kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man den Mobile DualCore Intel Pentium T3200, 2000 MHz (12 x 167) übertakten?

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hi,

    wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen ob ich den Mobile DualCore Intel Pentium T3200, 2000 MHz (12 x 167) übertakten kann?

    Meinboard ist das FUJITSU SIEMENS ESPRIMO Mobile V5535

    Bios: Phoenix
    ersion: V1.12

    Schonmal danke für die Antworten...

    mfg

    Michael

    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 13:13:34 von beathaus-crew
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Möglich ist eine Übertaktung des Prozessors vermutlich schon.

    Da es sich um einen Mobil Prozessor handelt der ev. noch in ein Laptop eingebaut ist würde ich jedoch davon abraten, durch das übertakten der CPU entsteht auch mehr wärme die abgeführt werden muss, speziell Laptops sind mit recht ausgereitzten Kühlsystemen ausgestattet für die die Mehrbelastung eventuell zu viel sein könnte.

    Aus den oben genannten Gründen gebe ich hier keine Informationen zum durchführen des Overclockings für diese CPU aber ev. helfen dir die folgenden Suchergebnisse:

    http://www.google.com/search?q=intel+pentium+t3200+overclocking&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.debian:de:unofficial&client=iceweasel-a
  4. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hi,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort...ich würde selbstverständlich auch nen stärkeren Lüfter einbauen...
  5. Ich würde wenn ich ihn übertakte ein cooling pad benützen kosten ca. 10€
    Das ist so ein Teil mit ein paar kühlern auf dem du den Laptop stellst.
    Ich kaufe mir auch bald eins.

    Mfg Andi
  6. Autor dieses Themas

    b***********w

    Hi,

    hatte noch nen alten Notebook...hab aus dem Lüfter ein Cool-Pad gebaut...geht wunderbar...

    Mfg

    Michael
  7. Moin habe auch ein Dual Core Prozzi einen P7350 mit 2.0ghz soweit mir bekannt geht das mit dem übertackten nur bei AMD CPU`s,
    habe meine CPU von Intel auch versucht zu übertackten geht leider nicht.
  8. Quatscht, die Dual Cores lassen sich perfekt übertakten. Problem ist immer nur, ob das Mainboard da was vorsieht... Core2Dou kann man bwesser takten als AMD... mein Protty ist um 80% übertaktet von Werkstakt...
  9. n**************y

    Die meisten CPUs sind von Werkaus schon übertaktet , bzw die Prototypen werden getestet und übertaktet welche Leistung sie aushalten.

    Bedenke beim Übertakten das evlt Garantien verfallen.
    Möglich ist es Garantiert , aber evlt Bluescreengefahr wird erhöht.

    greez
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!