kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ändern der Headergrafik bei phpbb

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte gerade bei phpbb etwas am Style ändern, aber ich finde iwie nicht die tag/datei">datei, in der diese Headergrafik drin ist.

    Kann mir jemand sagen, welche das ist und was ich da tun muss?

    Welche Zeile muss man ändern?

    Vielen Dank im Voraus.

    Bildungslücke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zu wissen, welches Template Du nutzt, wäre hilfreich.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Zu wissen, welches Template Du nutzt, wäre hilfreich.

    FF


    Das wäre dann Prosilver.

    Bisher habe ich noch nichts daran rumgeschraubt, hab nur nach nem Header oder so gesucht, aber da gibts ca. 7 Stück
  5. am einfachsten findest du die header datei, indem du auf der seite einen rechtsklick auf den header machst und dann "grafik anzeigen" anklickst.

    €dit: bei prosilver liegt der header in phpBB/styles/prosilver/imageset/site_logo.gif

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2009 19:52:13 von syberpsace
  6. Für Änderungen am Header des Forums mußt Du die Datei /styles/prosilver/template/overall_header.html bearbeiten.

    Die Headergraphik ist dort aber nur als Konstante {SITE_LOGO_IMG} eingebunden.
    Die Konstante ist in /styles/prosilver/imageset/imageset.cfg definiert.

    Du kannst aber in overall_header.html die Konstante durch ein normales Image-Tag mit deinem Bild ersetzen.

    FF


  7. Autor dieses Themas

    bildungsluecke

    bildungsluecke hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Für Änderungen am Header des Forums mußt Du die Datei /styles/prosilver/template/overall_header.html bearbeiten.

    Die Headergraphik ist dort aber nur als Konstante {SITE_LOGO_IMG} eingebunden.
    Die Konstante ist in /styles/prosilver/imageset/imageset.cfg definiert.

    Du kannst aber in overall_header.html die Konstante durch ein normales Image-Tag mit deinem Bild ersetzen.

    FF





    Habe ich gemacht.

    Leider hat sich dadurch nichts geändert. :confused:

    Zeigt mir immer noch das phpbb Logo an.

    EDIT: Ich musste nur noch den Cache leeren. Passt jetzt. THx an alle.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2009 22:40:28 von bildungsluecke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!