kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DOS-System downloaden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t**k

    Ich habe mir jetzt einen virtuellen PC eingerichtet und wollte fragen wo ich ein DOS-System Downloaden kann.

    Ich würde ich freuen wenn ihr dazu auch ein paar Erfahrungen schreiben könntet.

    Es sollte die Deutsche Tastatur unterstützen und kostenlos sein.

    Vielen Dank im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    hört sich so an, als ob du FreeDOS brauchst? Siehe http://www.freedos.org/.

    Das System ist 100% DOS kompatibel. Zum deutschen Tastaturlayout kann ich dir aber leider nichts sagen, weil ich jahrelang kein DOS mehr benutzt habe. Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wird FreeDOS erstmal ein englisches Tastaturlayout laden, was du aber bestimmt umstellen kannst (hatte das nicht irgendwas mit der Codepage zu tun???).

    Informationen zum Tastaturlayout gibt es ebenfalls auf der FreeDOS Seite: http://www.freedos.org/cgi-bin/lsm.cgi?mode=lsm&lsm=base/kpdos.lsm


    Viele Grüße,
    direx
  4. Ich hätte noch DR DOS im Angebot ich habe damals auf der Version 5.0 angefangen mich mit Computern zu beschäftigen...hach das waren noch Zeiten...mittlerweile ist es Open Source:

    http://www.drdos.de/
  5. die beste info kommmt immer von der quelle - MICRO$OFT:

    licence zum lesen bevor du irgendwas machst! (ich bilde es mir ein irgendeinmal gehört zu haben, dos wurde von m$ freigegeben. aber keine garantie von mir!)

    hier geht es zum download. (also ich sehe dort kein wort von wegen trial oder so.)

    [noch paar sachen zum nachlesen über ms-dos]
  6. trik schrieb:
    Das ist irgendetwas von Visual Basic.
    du hast das mit dem VB-Logo verwechselt ;o) das ding ist nur 2.5MB klein!
  7. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Du Brauchst einen Disketten Rekorder!

    Oder einen der das Emulierten!

    Ich glaube ich kann noch so einen Finden auf meiner Externen Festplatte!

    Edit:

    Hier ist die Seite vorher ich das Ding hab!

    http://download.privatecitypage.lima-city.de/vfd21-080206.zip




    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 14:10:23 von privatecitypage
  8. trik schrieb:
    fatfox schrieb: Ich hätte noch DR DOS im Angebot ich habe damals auf der Version 5.0 angefangen mich mit Computern zu beschäftigen...hach das waren noch Zeiten...mittlerweile ist es Open Source:

    http://www.drdos.de/


    Also ich finde das Kostet 25$!?


    Ich nicht.

    Caldera grants you a non-exclusive license to use the Software in source or binary form free of charge[...]

    (Quelle: ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/pc/caldera/LICENSE.TXT)

    Aber mein Link war der falsche:http://www.drdos.net/download.htm

    Abgesehen davon, wird dafür niemand mehr Lizenz - Gebühren erheben, aber du kannst sicher sein das du es verwenden darfst, du kannst im Netz sogar den Quellcode herunter laden und es selbst compilieren. Allerdings ist die Info es sei Open Source offensichtlich falsch, das war mal so musste aber aufgrund der Lizenzen einiger mitgelieferter Tools wiederufen werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 18:47:40 von fatfox
  9. Autor dieses Themas

    t**k

    privatecitypage schrieb:
    Du Brauchst einen Disketten Rekorder!

    Oder einen der das Emulierten!

    Ich glaube ich kann noch so einen Finden auf meiner Externen Festplatte!

    Edit:

    Hier ist die Seite vorher ich das Ding hab!

    http://download.privatecitypage.lima-city.de/vfd21-080206.zip





    Der nimmt die Größen und Formate einfach nicht an....

    Immer die Fehlermeldung

    Invalid size


    oder so.

    Genau kann ich es leider nicht sagen, weil mein Rechner gerade ziemlich spinnt(Ich kann keinen *.exe Sachen mehr öffnen?!)...
  10. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Mhh Wieso werde meine Beiträge immer Gelöscht?


    Hier ist die Kleine Hilfe!
    http://privatecitypage.lima-city.de/Helps/index.htm

    Ich hoffe diese ist Ausführlich!
  11. also deutsche tastatur ist kein Problem: weinfach in der Config sys die Codepage 800 eingeben...

    und Ländercode war 49... nicht 47 oder 42^^

    Dos-Iages findest du teilweise auf Linux-DVDs in ienem extra Ordner.. weiß nciht mehr, wie der heißt... install disk liegt grad zu weit weg... aberr da sind in der regel 3 images drin... einmal füür das linux rescue-System, einmal bootloader glaube ich und dann das Dos-Image...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!