kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mysql.sock problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dbzog

    dbzog hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte ein paar my.cnf Einstellungen getätigt und daraufhin den mysql ordner von /var/lib/mysql zu /data/mysql verschoben (via mv), hab es dannach aber wieder zurück verschoben.
    Jedoch funktioniert nun mysql nicht mehr und beim Plesk Kontrollbereich kommt folgende Fehlermeldung:

    ERROR: PleskFatalException
    Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (13)

    0: common_func.php3:108
    psaerror(string 'Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (13)')
    1: auth.php3:93


    Weiß einer was ich da tun muss? Höchstwahrscheinlich liegt es ja an der socket datei.
    Falls nicht, würd ich gerne wisse wie ich die mysql Datenbanken per shell auf mein Pc exportieren kann.


    Freue mich über Antworten.


    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem ist vermutlich, daß der MySQL-Dienst den Socket nicht mehr anlegen kann.
    Am einfachsten ist es vermutlich, wenn Du einen Symlink anlegst, sodaß die Pfade "beide" funktionieren (neu & alt):
    cd /var/lib
    ln -s /data/mysql

    (Oder so ähnlich ... ich sitze gerade vor Windows)
    Danach nochmal den MySQL-Dienst (neu) starten (ich weiß garnicht, ob der hochfährt, wenn er seinen Socket nicht anlegen kann).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!