kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Favicon im Frameset

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s******s

    Hallo Leute,

    ich habe mir bei dot.tk eine kostenlose Domain zugelegt und habe nun das Problem, das deren Favicon statt meinem eigenen angezeigt wird.
    Im Augenblick habe ich das Ganze mit
    <script type="text/javascript">
    if (top != self)
      top.location = self.location;
    </script>

    gelöst. Gibt es eine elegantere Lösung?


    Gruß
    steffens
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei dot.tk kann man doch unter Einstelllungen ein eigens Favicon machen oder-?
  4. Da du Domains dort ja per Frame eingebunden werden, wird ein eigenes Favicon wohl nur gehen, wenn die Seite mit dem Frameset das einbindet, sprich dot.tk das macht (siehe seth93s Antwort).
  5. schulsanitaetsdienst

    Kostenloser Webspace von schulsanitaetsdienst, auf Homepage erstellen warten

    schulsanitaetsdienst hat kostenlosen Webspace.

    Oder du schreibst in die datei wo die frames definiert werden das favicon hinein also im header. Aber ja bei dot.tk kannst du ein favicon eistellen.

  6. Oder du schreibst in die datei wo die frames definiert werden das favicon hinein also im header. Aber ja bei dot.tk kannst du ein favicon eistellen.

    Ja ins Frameset, aber da hat er ja keinen direkten Zugriff. ;)
  7. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    seth93 schrieb:
    Bei dot.tk kann man doch unter Einstelllungen ein eigens Favicon machen oder-?
    Im Gegensatz zu den de.vu-Subdomains können bei dot.tk keine eigenen Favicons eingebunden werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine Freedomain oder Paiddomain ist! :-(
    @steffens: Könntest Du mal den Link posten, wo Du das Script angewendet hast? Das würde mich sehr interessieren!:cool:
  8. Autor dieses Themas

    s******s

    Erst einmal allen Danke für die Antworten.

    @philippkern: Stimmt, ich habe keinen Zugriff auf das Frameset und kann kein eigenes Favicon einstellen.
    @kurzmitteilungsservice: Meine dot.tk-Domain heißt http://steffenspier.tk . Die Seite, in die ich das Script (es war ursprünglich von selfhtml) eingebunden habe, ist die Startseite von http://steffens.lima-city.de/.
    Bei dot.tk habe ich ein Script dazwischengeschaltet, welches den Referrer analysiert, also welches bei http://steffenspier.tk/?downloads zum Beispiel in Kraft tritt.

    Falls von Interesse - so sieht mein Referrer Script aus:
    <script type="text/javascript">
    var ref = document.referrer;
    if (ref.indexOf("http://www.steffenspier.tk/")!=0) { /* Oder eine andere Domain */
    var query = ref.substring (23); /* Anzahl der Zeichen, die abgeschnitten werden */
    } else {
    }
    if (ref.indexOf("?")!=0 || ref=="") {
    document.write('<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/' + query + '">');
    } else {
    document.write('<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=' + query + '">');
    }
    </script>


    Es wird dann wohl bei der jetzigen Situation bleiben.

    Gruß
    steffens


    Beitrag geändert: 30.8.2008 8:56:10 von steffens
  9. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Danke für das Script. Leider ist das wirklich eine suboptimale Lösung, da das ein Framekiller-Script ist, und nur die .tk-Domain aufgelöst wird. Schade! :(
    Ich dachte, es gibt ein Script, das das Favicon von die Lima-City-URL auf die .tk-Domain sozusagen "überträgt".
  10. Autor dieses Themas

    s******s

    Hallo Community,

    ich habe heute zufällig eine elegante Lösung gefunden, ein Favicon bei dot.tk festzulegen:

    1.)
    Go to the “my dot tk” control panel and select the domain where you want to add the icon.
    
    2.)
    Go to the “title bar” option and enter:
    
    your title here</title><link rel="shortcut icon" href="http://www.domain/youriconhere.ico">
    
    There is a max length of 100 chars, so you might have to play around a little bit to get it working.
    
    from Barry de Graaff
    (http://petrosh.wordpress.com/2007/05/18/it-is-possible-to-add-favicon-to-dot-tk/)

    Die Einschränkung der Länge kann man durch vorübergehendes Abschalten von Javascript umgehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    steffens

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2009 16:51:07 von steffens
  11. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Info, werde ich heute mal ausprobieren. :thumb:
    Das mit den 100 Zeichen sollte machbar sein. Notfalls kürze ich halt den Dateinamen. :wink:

    Update
    Geht leider trotzdem nicht, da bei den bestehenden Domains weder Titel noch Metatags editiert werden können. :mad:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2009 17:54:12 von kurzmitteilungsservice
  12. Autor dieses Themas

    s******s

    Hallo kurzmitteilungsservice,

    den Titel kann man bei den Tikilinks editieren. Bei mir funktioniert es.


    Gruß
    steffens
  13. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Der Platz reicht aber nicht aus. Für den Titel sind 35 Zeichen, für die Beschreibung 70 Zeichen zugelassen. Wird die Zeichenzahl überschritten, läßt sich der Code nicht speichern. Der "Weiter"-Button wird dann inaktiv.
  14. Autor dieses Themas

    s******s

    Hallo kurzmitteilungsservice,

    durch Abschalten von Javascript lässt sich die Sperre umgehen. Der Titel wird nur durch Javascript auf die Länge überprüft. Beweis für die Funktion: http://steffenspier.tk/ (Bitte Javascript deaktivieren, da ich ein Framekiller-Script installiert habe.)


    Gruß
    steffens
  15. Besteht diese Möglichkeit immernoch?
    Denn ich finde bei mir kein contorl panel!

    VG
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!