kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtueller PC, aber welcher?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t**k

    Ich suche einen guten Virtuellen PC. Welchen nutzt ihr und welche tag/erfahrung">Erfahrungen habt ihr?

    Es sollte kostenlos sein.

    Ich möchte es nutzen um Betriebssysteme wie Linux und Ubuntu darauf ausprobieren.

    Ich habe ein Windows Vista.

    Vielen Dank im voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    VirtualBox: http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox

    Ist für private Spielerein meiner Meinung nach am besten geeignet.
  4. Ich habe mal VMWare verwendet, das ist mir mitlerweile aber zu umständlich geworden und ich bin auch auf Sun VirtualBox umgestiegen. das läuft sehr gut, und die treiberinstallation funktioniert ganz ausgezeichnet.
  5. VMWare ist unschalgbar, wenn du netzwerkgeschichten machen willst. außerden ist das system mittlerweitle auch das stabilste und performanteste von alen->> einziges manko->kein 3D-Modus (zumindest bis zur 5.0er version nciht....)

    also wenn du nur nebn Linux-proxy aufsetzen willst->phantastisch...

    wenn du alte spiele zocken willst-> nicht empfehlenswert....

    wenn du deine office-installation auslagern willst->phantastisch

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2009 7:24:48 von sebulon
  6. Wie ist das mit Mac OSx ?? Ich hab zwar ne Win oberfläche fürn mac aber andersrum ??

    Es geht darum das ich Programme ( Grafik ) auch auf meinen PC Installieren möchte ! Da ich aber keine Lizens / cd für win hab geht das so nicht.

    Ist die leistung dafür gegeben ?? vom programm aus !
  7. s******s

    Hallo trik,

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit qemu (http://www.qemu.org/about.html) gemacht. Vor allen Dingen, weil er recht schnell läuft und keine Administrator-Rechte benötigt.


    Gruß
    steffens
  8. Ich empfehle auch VirtualBox, oder installiere es direkt in windows. Einfach CD einlegen un danweisungen die kommen ausführen, aber in Vista
  9. Ich kann dir auch Virtual Box empfehlen.
    Es gibt sogar eine portable Version, die von einem USB-Stick läuft.
    Einfach googlen "Portable VirtualBox"

    Grüße

    dschuk
  10. Parallels gibts da auch noch! funktioniert supi!
    zwar nich so mächtig wie vmware aber leiter als VirtualBox!

    http://www.parallels.com/de/

    mfg
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hab mitgekriegt daß bei Sun VirtualBox die vorgegebene Grafikkarte nicht wirklich so doll ist. Kann man das umgehen in dem man einen entsprechenden Treiber installiert?
  12. also bei diesen virtuellen Maschinen ist es so, dass man zum einen die Software zum ausführen einer virtuellen Maschine auf dem Host, also dem physischen Rechner installiert, zum anderen gibt es bei VMWare zum beispiel die VMWare-Tools, bei VirtualBox oder VirtualPC gibt es was ähnliches. Dabei handelt es sich um Treiber-Pakete und Software, die dem virtuellen System sozusagen die passenden Treiber liefert, z.b. um die Bildschirmanzeige zu verbessern, die maussteuerung... einfach damit die Performance verbessert wird.

    Die meisten, die dann nur experimentieren und keine Ahnung davon haben, vergessen diese Tools/Treiber zu installieren und besxchweren sich dann über die schlechte Leistung dieser Maschinen... selbst schuld sag ich da nur...

    Installation ist meist ganz einfach: bei dem Hauptfenster des Hosts sieht man irgendeinen Eintrag im Menü, z.b. VW, dahinter findet man einen Link: Install VMWareTools... und wenn man da drauf klickt passiert alles fast alleine... man muss nur noch immer ok klicken und die lizenzbestimmungen akzeptieren...

    Diese VMWarte-Tools werden regelmäßig geupdatet... darauf weißt auch der Server hin... wer alte Treiberpakete verwendet... naja, ihr wisst schon, was das bedeutet...
  13. Also auch Microsoft bietet eine kostenlose Software an http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6&DisplayLang=de, die ich jedoch noch nicht getestet habe, sondern bisher habe ich immer mit VMware gearbeitet. Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dass es sich bei VMware um absolut stabile Produkte handelt, jedoch gibt es die VMware Workstation nicht kostenlos, dafür aber den VMware Server http://www.vmware.com/products/server/overview.html. Darin lassen sich aber auch alle relevanten Desktop-Betriebssysteme installieren.
  14. v******r

    Ich empfehle dir VMware. Vor ein paar Tagen ist der gratis erhältliche VMware Player in Version 3.0 erschienen. Man kann damit nun auch virtuelle Maschinen erstellen.
    Ich habe zuvor Virtualbox verwendet. Es ist eine gute Software, reicht aber in Sachen Stabilität noch längst nicht an VMware ran.

    PS: Falls es für dich wichtig wäre: der neue VMware Player kann auch Aero darstellen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!