kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist eine Notebookgrafikkarte und wie kann man sie tauschen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    weiß jemand von euch wo ich Grafikkarten für Notebooks kaufen kann. Gibt's da irgend eine Seite. Ich meine jetzt nicht eBay.de sondern eine für neue. Habe schon bei google gesucht aber nichts gefunden, auch hier nichts.

    MfG Kiote
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Dein größtes Problem wird sein, das bei den meisten Notebooks die Grafikkarte fest verlötet ist. Würdest du uns verraten, was du für ein Notebook hast, währe die Frage schon leichter zu beantworten. Ich hab mal was bei Google rausgesucht: http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html
    Weiter unten stehen auch URL's zu Shops.
  4. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Ich besitze noch kein Notebook, will mir aber eins kaufen, bei alienware oder Dell. Da find ich nur, dass die guten leistungsstarken Karten ziemlich viel Aufpreis kosten. Deswegen wollte ich wohl eine schwächere nehmen und dann in 1-2 Jahren aufrüsten.
  5. Ich suche für meinen Laptop "Asus" auch eine Grafikkarte. Doch leider glaube ich das es dafür keine gibt, bzw für die meißten Notebooks gibt es keine Grafikkarten. Allerdings habe ich gehört das es seid neustem Externe Grafikkarten gibt, die man per Usb mit dem Laptop verbinden kann. Ich werde mir irgendwann eine mal zu legen.
  6. naja, finde ich nciht gut... nen Laptop kauft man sich und lässt ihn so laufen, wie er anfangs am besten lief... keine veränderungen...

    wenn man sich nen lappi holt, holt man sich den aus einem grund... außerdem sind da die komponenten aufeinander abgestimmt...

    entweder willst du erweitern und etwig drauf zocken, dann kauf dir nen ordentlichen tower oder du willst jetzt einen lappi haben, mit dem zu einige spiele spielen kannst wo aber nach 2 Jahren schluss ist, dass du ihn nicht mehr zum spielen nehmen kannst... aber gut zum arbeiten... das einzige, weas man nachrüsten kann sind festplaten und ram...
  7. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke. Ich werd mal schauen. Welche graka würdet ihr mir denn jetzt grade empfehlen. Eine ATI 4670 eine gtx 240 oder eine gtx 260m?
  8. ATI hat derzeit das beste preis/Leistungs-Verhältnis, aber NVIDIA hat die besseren Technologien zur Nutzung der Hardware... ich würde Weihnachten abwarten.... da wird etwas passieren... und das kann sich nur gut für den Kunden auswirken...
  9. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Ok werd ich machen. Danke.

    Die Links von Notebookcheck habe ich mir schon ein mal angeschaut. Die bringen mich nicht weiter. Wo bekommen die die Hersteller wie One.de oder deviltech.de die grakas her?
  10. Die bauen auch keine Grafikarten ein, die beziehen die Laptops fix und fertig vom Hersteller / Großhändler, tauschen bzw. erweitern ev. noch HDD oder RAM, installieren das OS und verschicken es an dich.

    Laptops / Notebooks / Netbooks sind nicht dafür vorgesehen das Komponenten wie CPUs oder Grafikarten ausgetauscht werden, es geht zwar bei einigen Modellen zu machen ist aber in jedem Falle nicht das einfachste von der Welt.

    Mobile Hardware ist auf ihren Einsatzzweck abgestimmt, damit sie den erfüllen kann muss sie unter anderem Energieeffizient und thermisch stabil sein, gerade letzteres ist ein empfindliches Gleichgewicht in das man nicht ohne besonderen Grund und ohne tiefgreifende Kenntnisse der Thermodynamik eingreifen sollte, das Thema ist so komplex das sogar die Hersteller hin und wieder Probleme mit der richtigen Balance bekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2009 22:29:21 von fatfox
  11. Autor dieses Themas

    area-of-games

    area-of-games hat kostenlosen Webspace.

    Achso, das find ich aber blöde. Aber trotzdem vielen dank an alle.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!