kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Log-Files auf Lima-City User Webspace?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    freecontent

    freecontent hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    gibt es auf dem Webspace auch sowas wie Log-Files?

    wenn nein, wie kann ich mir sowas am besten selber einbauen?
    (Seitenaufrufe, Traffic, Referer, etc.... ) .... eben so allgemeine Log-Files
    was mit den Dateien auf dem Webspace passiert (Zugriffe)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lima City bietet so etwas an,
    In Moment ist dies aber nicht möglich, da die Funktion abgeschaltet ist (Findet man in Verwaltung).

    Hier kannst du dir Scripts herunterladen die das aber auch können http://www.php-free.de/Zugriffs-Statistiken/

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 19:19:46 von julian101
  4. Autor dieses Themas

    freecontent

    freecontent hat kostenlosen Webspace.

    julian101 schrieb:
    Lima City bietet so etwas an,
    In Moment ist dies aber nicht möglich, da die Funktion abgeschaltet ist (Findet man in Verwaltung).

    Hier kannst du dir Scripts herunterladen die das aber auch können http://www.php-free.de/Zugriffs-Statistiken/



    Danke für den hilfreichen Link für solche Scripte :)

    aber da ist die Frage: bleibt die Log-Funktion bei Lima-City noch länger abgeschaltet ?
    weil wenn es in naher Zukunft im System schon integriert sein wird, dann kann ich mir Eigen-Installation sparen
    gibts da schon einen angepeilten Zeitpunkt bis LOGs (wieder) funktionieren?

    und: wären die Lima-Logs dann auch per Script auslesbar (für eigene Auswertung)
    oder wären die Logs nur über Verwaltung zugänglich ?
  5. k*****l

    am besten du verwendest Piwik
    Das ist eine kostenlose alternative Software für Google Analystics (auch auf deutsch) welches die logs hier auf dem Server speichert (also du brauchst ne Datenbank)...

    Ich verwende es auch, ist zwar noch in der Beta Phase aber jetzt schon rel. weit...

    lg konstel
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    julian101 schrieb:
    Lima City bietet so etwas an,
    In Moment ist dies aber nicht möglich, da die Funktion abgeschaltet ist (Findet man in Verwaltung).


    In der Traffic-Statistik sieht man nur angaben zum Traffic, den man verursacht hat. Zugriff auf die log-Dateien hat man damit jedoch nicht!

    Ich kann dir ebenfalls Piwik empfehlen ;)
  7. thomasba schrieb:
    julian101 schrieb:
    Lima City bietet so etwas an,
    In Moment ist dies aber nicht möglich, da die Funktion abgeschaltet ist (Findet man in Verwaltung).


    In der Traffic-Statistik sieht man nur angaben zum Traffic, den man verursacht hat. Zugriff auf die log-Dateien hat man damit jedoch nicht!

    Ich kann dir ebenfalls Piwik empfehlen ;)


    edit: Dann habe ich mich geirrt, Sorry.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 19:33:12 von julian101
  8. Autor dieses Themas

    freecontent

    freecontent hat kostenlosen Webspace.

    @ julian101 ... dann bist Du menschlich :) ... kein Bot :P (Scherz)

    ok,
    also dann komm ich ohne so ein Tool wohl nicht aus

    hmmm .... Piwik ist ja in der Version: 0.4.4

    NULL Punkt Irgendwas heisst doch beta, bzw. nicht stable ?!
    und das empfehlt Ihr mir wirklich?

    also in der Liste aus dem ersten Link sind ja auch viele scheinbar gute
    wie ist z.B. http://www.php-web-statistik.de/ ? oder andere (unter GPL)?

    ich will aber auch nichts zuuu mächtiges, eher klein und fein


    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2009 19:46:08 von freecontent
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!