kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kein Zugriff auf mysql.lima-city.de von Zuhause aus!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo wie der Titel schon sagt komm ich von Zuhause aus nicht auf mysql.lima-city.de

    hosting/wordpress" title="WordPress-Hosting">Wordpress und andere Programme sagen (Geben) die Information

    Error establishing a database connection

    oder MySQL Server not found!

    Weiß Jemand wieso?

    Und wie ich das Problem lösen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Passwörter und Usernamen alles richtig angegeben ?
  4. Meinst du etwa du kommst nicht mit deinem Browser auf die jeweilige Seite? Vielleicht geht bei dir die Weiterleitung nicht, versuch eventuell mal http://phpmyadmin.lima-city.de/

    Ansonsten: Kindersicherung installiert? Da manche Seiten dadurch nicht aufgerufen werden können.
    Welchen Browser verwendest du und welche Version?

    Edit: Ups, ein Fehler von mir, ich sehe gerade du kommst auf die Seite aber kannst dich jedoch nicht verbinden. Schaue dir mal unter Verwaltung genau die Daten an und gucke ob du dich vielleicht nicht vertippt hast und achte darauf das du Ftp nicht mit Datenbank verwechseln darfst.


    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 0:34:31 von jenseits
  5. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also ich tippe die Daten nie Selbst ein!


    Über phpmyadmin komm ich super Drauf nur von meinen Server zu hause nicht!
  6. t****o

    Hast du eine Firewall an? Port 3306 sollte dafür geöffnet sein, sollte ich jetzt nicht völlig blöd sein.
  7. privatecitypage schrieb:
    Also ich tippe die Daten nie Selbst ein!


    Über phpmyadmin komm ich super Drauf nur von meinen Server zu hause nicht!


    Wie meinst du das du tippst die Daten nie selbst ein? Wer macht das denn wenn nicht du?
    Ich würde an deiner Stelle mal die Konfiguration von deiner installierten Software checken, ob du eventuell fehler bei dem angegebenen Daten deiner Mysql hast. Es wäre schön wenn du dein Problem etwas detaillierter beschreiben könntest, denn man versteht nicht wircklich was jetzt genau dein Problem ist.

    mfg
  8. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kopiere mir die daten und Füge diese dann ein!

    Ich habe schon öfter Fehler gemacht und hätte diese gemeldet!

    Edit: Mein Problem ist das wenn ich Wordpress auf meinen Server installieren will aber die Gleichen Datanbank wie auf lima Benutzen will funktioniert es nicht weil ich kein Zugriff bekomme!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 0:49:30 von privatecitypage
  9. Dann pass auf das du die Daten an die richtie Stelle kopierst. Aber was hat das ganzen mit deinem Server zu tun ? O.o
    Du wirst zu Hause kein SQL Server aufbauen können und die Daten von hier eingeben können ... oder versteh ich da grad was falsch ?

    Edit :
    Technisch ist das sicherlich machbar - aber ich glaube das es aus Sicherheitsgründen nicht wirklich Sinvoll ist.
    Nehm doch dann eine Datenbank die bei dir auf deinem Server vorhanden ist ?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 0:52:20 von donnie-darko
  10. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Nein ich will einfach nur von Zuhause aus Zugriff auf LIMA! Aber das Funktioniert NICHT!

    Edit: Das Problem ist hier http://privatecitypage.blogdns.net/index.php

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 0:58:03 von privatecitypage
  11. Wahrscheinlich ist der Zugriff auf den MySQL-Server von Lima-City auf die Domains von Lima-City beschränkt
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fseplnixx schrieb:
    Wahrscheinlich ist der Zugriff auf den MySQL-Server von Lima-City auf die Domains von Lima-City beschränkt


    Nein, falsch
  13. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    @sonok Weißt du Zufällig woran das liegen könnte?



    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 1:10:52 von privatecitypage
  14. Gib die Zugangsdaten mal per Hand ein (kein! copy&paste), da bei dieser Methode schon mal unbeabsichtigt Leerzeichen kopiert werden.

    Hab's gerade getestet, kein Problem von meinem XAMPP auf die Daten von mysql.lima-city.de zuzugreifen...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 1:49:23 von staymyfriend
  15. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ok werde ich machen!

    Edit:

    So sieht der Code aus aber es Funktioniert immer noch nicht :-(

    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'db_125582_1');    // Ersetze test mit dem Namen der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'USER125582');     // Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen.
    define('DB_PASSWORD', '********'); // Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'mysql.lima-city.de');    // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. Falls doch ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');	// Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden
    define('DB_COLLATE', '');


    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 1:50:37 von privatecitypage
  16. mysql-Daten von hier:
    http://www.lima-city.de/databases

    <?php
    	$db['host']	= "mysql.lima-city.de";
    	$db['user']	= "USER";			/* Benutzer */
    	$db['pass']	= "******";			/* Passwort */
    	$db['name']	= "db_";			/* Datenbankname */
    	$db['table']	= "Tabelle";			/* Tabelle in Datenbank */
    
    	$connect	= mysql_connect($db['host'], $db['user'], $db['pass']);
    	if (!$connect) die("Fehler: Eine Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden!");
    	mysql_select_db($db['name']) or die("Fehler: Die angefragte Datenbank existiert nicht!");
    
    	$sql = "SELECT * FROM ".$db['table'];
    	$result = mysql_query($sql);
    	$data = mysql_fetch_array($result);
    	print_r($data);
    ?>


    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2009 2:31:49 von staymyfriend
  17. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte Bitte beim Orginal Bleiben aber Danke!

    Also ich habe alle Daten korrekt eingegeben aber es Funktioniert immer noch nicht!

    Weiß Jemand wieso?
  18. Das war nur ein Testskript, womit ich die Verbindung herstellen konnte...
  19. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Und hat es Funktioniert?

    Bei mir nicht !
  20. Bei mir hat es funktioniert... das Skript hat mir die Daten der entsprechenden Tabelle angezeigt! Hast Du evtl. eine Firewall, die den Port 3306 nach aussen blockiert? Oder leitet der Router nicht automatisch weiter?
  21. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Weiß ich nicht!

    Aber ich muss wohl wo anders den Fehler Suchen!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!