kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei Auktionen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d*******2

    Hallo..Ich wollte mir mit Gulden eine Homepage kaufen. Ich weiß nur leider nicht wie das geht. Kann mir einer helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ähem, die Homepage mußt du dir selber auf deinem Rechner zusammenbauen. Mit den Gulden die du hier kriegst, kannst du bestimmte Add-Ons ersteigern, die du für dein Projekt benötigst. Beispielsweise eine Datenbank für Foren usw.

    Um eine Homepage zu bauen brauchst du ersteinmal ein paar Grundkenntnisse darin wie du eine zubauen hast und auf was es dabei ankommst.. Anleitungen wie das geht findest du hier: http://selfhtml.org

    Dann brauchst du noch einen Sogenannten Editor für das Erstellen der Homepage. Grundlegenm könntest du auch mit dem Notepad deines Windowssystems arbeiten aber macht wenig sein weil es ist unkonfortabel.

    Bessere Editoren sind für Windows:
    Phase5
    Notepad++

    Für Linux
    Quntas+
    Bluefish

    Für beide OS
    NVU oder Kompozer

    Alles sind Freeware bzw Open Sourceprogramme und kosten dich kein Geld.

    [Edit]

    Ich vergaß vorhin noch etwas dazu zu schreiben.

    FileZilla wirst du auch benötigen um deine Homepage hier auf die Server von Lima zu kriegen. Ist auch ein Opensource programm und für Windows Mac und Linux erhältlich.

    Was auch eventuell Wünschens oder Empfehlenswert währe, ein anständiges Grafikprogamm wie Paint.Net oder Gimp für Grafiken und Bilder auf deiner Seite.


    Icvh hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2009 15:00:57 von kalinawalsjakoff
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    doenermt2 schrieb:
    Hallo..Ich wollte mir mit Gulden eine Homepage kaufen. Ich weiß nur leider nicht wie das geht. Kann mir einer helfen?

    Für eine ganz "normale" Homepage, ohne dynamische Inhalte und dergleichen brauchst du gar nichts zu ersteigern. Dazu brauchst du keine Zusatzfeatures. Du kannst deine Seiten über die Verwaltung -> Filemanager hochladen, und gut ist's.
    Nur wenn du beispielsweise ein Content Management System wie Joomla oder ähnliches nutzen willst, brauchst du auch eine Datenbank, die du über eine Auktion erwerben kannst. Auf Downloadvolumen brauchst du nur, wenn du Dateitypen zum Download anbieten willst, die in der Hilfe als auf dem Webspace nicht zulässig angeführt sind.

    Das würde für den Anfang mal reichen.

    Ansonsten hat die Kalina schön ein Komplettpaket geschnürt :thumb:
  5. Autor dieses Themas

    d*******2

    Also filezilla hab ich schon da ich ein server gemacht hab usw.. also den rest guck ich mir mal an ..ThX
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Manchmal nutze ich auch für viel COntent oder Daten OpenOffice. Gerade da den Writer und Calc. Einfach was eingeben dort und als HTML speichern. Macht nen besseren Quellcode als MS Office
  7. Ich hab WebSite X5 Smart. Damit erstellt man sich Schritt für Schritt ne Homepage und lädt sie auf ein FTP Server hoch.
    Das Programm gibt´s gratis von einer Computerzeitung.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!