kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gehört eine 4-jährige ins Fernsehen (Supertalent)?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    w***********g


    Hallo Zusammen

    Hab Supertalent gekuckt und mich wahnsinnig über den Auftritt der 4-jährigen Alessia aufgeregt. Nicht genug damit, da lese ich doch einen Tag danach in der Zeitung, dass die Kleine seit den Aufzeichnungen (August 2009) in Therapie ist…
    Für mich ist das absolut daneben, sein 4-jähriges Mädchen (und mag sie noch so süss sein) als „Model“ über den Laufsteg hüpfen zu lassen wie eine 18-jährige.

    Was haltet ihr davon?
    Sollte eine untere Altersgrenze für solche Shows eingeführt werden?
    Sollte es verboten werden, seine Kinder so auf Erfolg zu trimmen?
    Was haltet ihr von der Entscheidung der Jury (die Kleine ist rausgeflogen, wegen dem Alter…)

    Bin gespannt auf Eure Antworten

    (falls ihr die Show nicht gesehen habt, kein Problem, gebt bei Google mal Supertalent und Alessia ein…)

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ja
    16,39 % (10 Stimmen)
    nein
    83,61 % (51 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Nein!
    In den USA ist es ja fast schon normal, ich finde es Mist. Die sollen ihre Kinder Kinder sein lassen.
    Man schaue sich Britney Spears usw. an. Die sind nachher fertig mit der Welt...
  4. g******r

    Was haltet ihr davon?
    schrecklich, das soll man nach Meiner Meinung Verbieten :scared:

    Sollte eine untere Altersgrenze für solche Shows eingeführt werden?
    Ja, auf jeden fall.
    Eine Atersgränze dass zum Beispiel ein Kind 14 Jahre sein muss.

    Sollte es verboten werden, seine Kinder so auf Erfolg zu trimmen?

    Man wird es nicht Verbieten können, aber bässer were es!

    Was haltet ihr von der Entscheidung der Jury (die Kleine ist rausgeflogen, wegen dem Alter…)
    Wegen dem alter...ja ja... da kann man streiten,
    Ich hätte sie rausgeworfen, das getratsche von der kleinen geht mir (persöhnlich) sehr auf den geist!

    >youtub> bin nich af der suche nach einen Video!
    Edit: Hab kein Video gefunden

    mfg
    gatterer


    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2009 11:08:13 von gatterer
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich selbst habe durch Zufall den Auftritt dieses Mädels gesehen und war schon damals schockiert, was manche Eltern ihren Kindern antun.

    Ich würde vermuten, dass die Idee von dem Auftritt - wie so oft - von den Eltern kommt. Das sieht man in den USA - wie bewahrer schon anmerkte - viel zu oft und es schwappt - wie so vieles - leider auch immer mehr nach Deutschland über. Was früher gruppenintern war ("Mein Kind kann schon Haufen machen") wird immer öffentlicher bis hin zum Fernsehen. Eltern wollen ihr ach so tolles, ach so süßes Kind präsentieren, damit sie stolz sein und angeben können.
    Ein Kind mit 4 Jahren ist imho einfach absolut nicht reif genug zu begreifen, wo sie da mitmacht. Sie quatscht nur den Eltern nach, dass sie - in diesem Fall - Supertalent werden will, weiß u.U. aber nicht einmal was Talent ist. Natürlich ist es irgendwo süß, aber ist nicht (fast) jedes 4-jährige Kind irgendwo süß?

    Für mich gäbe es eine ganz klare Altersgrenze bei 16 Jahren (mit Einverständnis der Eltern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres). Das wird meines Wissens nach auch bei anderen Castings-Shows praktiziert.

    Ich wusste es vorher nicht, dass das Mädel jetzt in Therapie ist, aber es wundert mich gar nicht. Die Eltern geben ihr wahrscheinlich alles, was sie will und haben ihr so viel Hoffnung gemacht. Sie denkt jetzt, sie hätte versagt und damit kommt ein 4-jähriges Mädchen einfach nicht klar. Das ist selbst für manche Erwachsene zuviel hat man manchmal das Gefühl.
  6. Ich bin auch ganz klar für eine Altergrenze ab 14 oder 16 (jeweils mit Elternerlaubnis).

    Ausnahmen kann evtl. bei Talenten mache die dann aber wirkl ihr können bei jmd. der das beurteilen kann beweisen müssen. Ohne das das ins TV ausgestrahlt wird.

    Aber davon ab mag ich diese ganzen 0815-Bling-Bling-15-Minuten-Ruhm-Shows überhaupt nicht. Drum gucke ich mir solche senden wie DSDS, Popstars, Supertalen etc. auch nicht an .. Nach einem Jahr hat man die allermeisten eh schon wieder in die "Hab ich vergessen"-Schublade gepackt. Da hat der Künstler nix von .. und der Konsument auch nicht wirklich.
  7. Also ich finde , dass Kinder unter 10 Jahre da wirklich nicht rein gehören.
    Aber meistens sind die Eltern schuld. Sie schicken ihr Kind da rein , nur weil sie das Geld einsacken wollen.
    Und dann später merken sie , dass es nix wird.
    "Das Supertalent" muss mal eine Altersbegrenzung einführen.
  8. vindiesel305 schrieb:
    Also ich finde , dass Kinder unter 10 Jahre da wirklich nicht rein gehören.
    Aber meistens sind die Eltern schuld. Sie schicken ihr Kind da rein , nur weil sie das Geld einsacken wollen.
    Und dann später merken sie , dass es nix wird.
    "Das Supertalent" muss mal eine Altersbegrenzung einführen.


    Eher lernen Schweine fliegen, als dass diese Kommerz-Idioten solche Altersbegrenzungen einführen. Das ist ja so rührend, wenn Kinder oder Menschen mit Schicksalen dort auftreten und die Quote steigt. Alleine der Finanzapparat, welcher dahinter Geld verdient ist ungleich höher als bei einem "normalen" Menschen. Zeitungen, Fernsehsender, andere Medien.
  9. Also ich bin der Meinung eine 4-jährige gehört nicht ins Fernsehen und schon gar nicht zum Supertalent! Da ich selber Vater dreier Kinder bin weiss ich, ich würde meine Kinder nie so einem Druck aussetzen!

    Das Ding mit der 4-jährigen beim Supertalent, dort war klar zu sehen das die Eltern das so wollen! Und Erfolgsdruck erinnert mich immer wieder an Michael Jackson!

    So macht man seine eigenen Kinder kaputt!
  10. g****c

    ich finde das sollten immer noch die Eltern entscheiden ob ihr Kind das machen darf,
    auch wenn diese vielleicht nicht direkt Ahnung davon haben was auf die Kinder zukommt

    Naja ich bin gespannt wie sie sich tut

    gruss
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Definitiv sollte ein Kind nicht mit 4 Jahren vorgeführt werden auch wenn die Eltern nur stolz darauf sind. Kinder sollen gefördert werden, enstprechend ihren Begabungen und Talenten die sich schon früh zeigen können, aber nur um ein Kind ins Fernsehn zu bringen sind 4 Jahre eindeutig zu früh, zu mal ein Kind in diesem Alter noch nicht versteht was es dort tut oder irgendwelche Konsequenzen erkennen könnte was man ihm da antut.
  12. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es es unverantwortlich das so etwas von einem Fernsehsender überhaupt toleriert wurde. Meiner Meinung nach sollte es wirklich ein Mindestalter für Stars, Modells usw. geben. ich denke das 14 Jahre (Arbeitserlaubnis im geringen Umfang und mit Einwilligung der Eltern) erlaubt sein sollte. Da liegt aber gerade das Problem. Die Eltern. Ich finde es abscheulich das Eltern so besessen und skrupellos sind und ihre Kinder auf so einen Erfolg trainieren wollen. Das darf nicht sein. Ich denke das die meisten Kinder wirklich eine Kindheit brauchen und nicht sofort in so eine verrückte Erwachsenenwelt gedrängt werden sollten.
  13. raubritta schrieb:
    also: schaut euch die kleinen Sänger doch mal an...

    die sind so stolz auf sich und freuen sich über so viel Publikum...

    also ja. Sowas wird zwar leider auch missbraucht. Aber das werden Rasenmäher oder was weiß ich auch...


    Rasenmähermissbrauch ? WTF?

    Ich finde es abscheulich das Eltern so besessen und skrupellos sind und ihre Kinder auf so einen Erfolg trainieren wollen. Das darf nicht sein. Ich denke das die meisten Kinder wirklich eine Kindheit brauchen und nicht sofort in so eine verrückte Erwachsenenwelt gedrängt werden sollten.


    Tja ... das sieht man aber auch im "normalen" Leben wenn Kinder durch ihre Eltern in einen Job "reingeprügelt" werden. Ist aus meiner Sicht etwas was man nicht dümmer anstellen kann. Irgendwann rächt sich das .. aber darunter müssen dann die Kinder leiden. Sobald jmd. reif genug ist zu entscheiden sollte er machen was auch immer er will. Alles andere ist nur Energie und Zeitverschwendung.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2009 23:07:43 von donnie-darko
  14. a****2

    ich findes es total schlimm das immer wieder Kinder bei solchen tv shows mitmachen, weil wenn die kinder dann wirklich berühmt werden ist die karriere im stimmbruch aus. die jugendlichen gerraten dann mit 14 oder 15 auf die schiefebahn und sie machen sich das leben nur noch schwerer.
  15. Also ich finde eine 4 Jährige gehört nicht ins Fernsehen. Das ist quälerei für das Kind.

    Die armen Kinder werden eh von Ihren Eltern dazu gezwungen und sie bekommen das eingeredet, weil sie an dem Kind verdienen wollen und beuten es somit aus. Ich finde sowas zum Kotzen!!!
  16. Ich finde es unter aller Sau ,dass ein 4Jähriges Kind bei so einer Veranstaltung mitmachen kann.Bin auch für eine Altersbeschränkung !
  17. championsnight

    championsnight hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es unverantwortlich von den Eltern,
    und auch irgendwie können die 4 Jahrigen noch nicht mit den älteren mithalen.
    Aber sie singen für ihr alter gut, sie sind halt noch nix für die Bühne
  18. Um deine Frage zu beantworten - Natürlich NEIN!

    Aber dort sind auch genug 30 bis 60-jährige die dafür nicht weit genug in der Birne sind, und wer diese Sendung schaut unterstützt die ganze Sche*sse die dieser Kanal dort macht. Das sind ja nicht nur Kleinkinder die vorgeführt werden sondern auch Tiere.

    Das ist alles nicht in Ordnung. Aber es wird ja geschaut...

    Mit freundlichen Grüssen

    aym (same-one)
  19. f*************s

    NEIN
    Ich finde es nicht gut wenn so kleine Kinder sich als "Supertalent" bezeichnen ,außer sie sind super inteligent oder können fliegen xD.
  20. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Ich find sowas echt krank>.< wen ne mutter nen Kind hatt solte sie so reif sein und es nicht wie ne Barby Puppe aufmotzen um es dan zu presentieren...
    Also ich mein ganz klar das sowas echt banane ist
  21. Ich bin selber Mama eines Kleinkindes und ganz ehrlich? Ich würde mein Kind nicht in so einer TV Show vorführen.
    Zum einen kann es sie psychisch sehr belasten und sie verstehen doch auch noch gar nicht den vollen Umfang. Und wie gehen kleine Kinder mit einen Misserfolg um? Ich finde es unverantwortlich und ich bin der Ansicht das, dass Mindestalter weitaus höher angesetzt werden müsste!

    Ich finde Kinder müssen und sollten Kinder sein! Und sollten nicht von ihren erfolgsorientierten Eltern für solche Sachen missbraucht werden! Ich würde meinen Kind auch niemals unter so einen Druck setzen!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!