kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL-Adobe Dreamweaver

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich versuche momentan mit Adobe Dreamweaver ein login bereich auf meiner seite zu machen... dafür muss ich alerdings die MySQL Datenbank mit Dreamweaver verbinden, aber wen ich das tuhe und dan die verbindung starten will kommt immer"Ein nicht identiefizirter Fehler ist aufgetreten!", woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich fand die virtuelle Serverumgebung von DW schon immer schlecht und holperig.
    Ich weiß nicht ob es überhaupt so einfach möglich ist lokal auf eine externe Datenbank zuzugreifen. Das würde ich aus Sicherheitsgründen schon problematisch finden.

    Ich rate Dir zu einer XAMPP o.ä. Lösung, bei Der Du zu Testzewecken eine eigene lokale MySQL-Datenbank anlegen kannst. Später musst Du dann nur noch die Benutzerdaten und das Passwort ändern.

    Gruß Tom
  4. Also ich würde ein vernüftiges Usermanagement vorschlagen! Gibt genug im Internet! DAs kannste dann direkt aufm Server installieren und hast dieses Problem nicht mehr!

    Musst mal ne Runde googlen!
  5. Ich hab gerade mal versucht mich mit jheidi einzuloggen und das hat einwandfrei geklappt. LC erlaubt ja externe Verbindungen. Hast du denn auch wirklich alle Daten richtig eingegeben?

    Server: mysql.lima-city.de
    Port: 3306
    Username und Passwort aus der Verwaltung (nicht identisch mit deinem LC Loginpasswort!)

    Kontrolliere Username und Passwort auch auf versehentlich enthaltene Leerzeichen am Schluß oder am Anfang. Das kann beim Kopieren leicht passieren.Meistens ist es nur eine kleine Ursache mit großer Wirkung.

    Grüße Christian
  6. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hm, naja also Ports kann man ja schomal da garnicht angeben, und sonnst müste alles richtig sein, aber ich probir nochmal aus...
  7. s*******s

    Hallo alle zusammen,
    ich finde das XAAMP(ich benutze es)
    die gute Alternative ist. Es kommen nicht so
    viele Probleme auf als bei Dreamweaver.
    XAAMP ist auch kostenlos!!
    Grüße Softwares
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!