kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


linux auf cd

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    impirial-war

    impirial-war hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    meine Partitionen auf der Festplatte sind mit Vista und Windows 7 belegt.
    kann ich mir Linux auf ein CD/DVD oder externe Festplatte laden und von der aus booten?
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jedes Linux deiner Wahl läuft von einer CD/DVD
  4. ERST googlen, DANN Thread erstellen:

    http://www.google.de/search?q=linux+von+cd+booten

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.890.000 für 
    linux von cd booten. (0,31 Sekunden)


    Da dürftest auch du eine Antwort auf deine Frage finden.

    Ich liste hier jetzt ausnahmsweise mal keine Links auf, da es wirklich reichlich bei Google gibt.
  5. Autor dieses Themas

    impirial-war

    impirial-war hat kostenlosen Webspace.

    ok danke für die antworten!
    nächstes Mal googel ich erst!
  6. r*s

    Ich kann dir als Live CD Knoppix sehr empfehlen. Ich glaub das war auch das erste system, was man von CD booten kann. Bin ich mir aber nicht sicher.
    Ist auf jeden Fall alles dabei, was man für den alltäglichen Bedarf (Office, Browser, etc.) und darüber hinaus (Partitionierer, etc.) braucht.
  7. Du musst dir bewußt sein das ein Linux von CD sehr langsam sein wird und auch von einem USB Medium wirst du keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen (es sei denn du hast viel RAM und kannst das System komplett in den RAM laden).

    Für ein sinniges Arbeiten würde ich trotz der multiplen Möglichkeiten einer Linux Verwendung ohne Installation eine Festplatteninstallation vorziehen.
  8. t*****t

    Also ich würde dir emphehlen mit Virtual box ein Linux system auf eine Virtuelle Festplatte zu installieren ! Dann kannst du unter Windows unter Virtual Box das Betriebsystem einfach Booten ! Das Programm ist auch kostenlos !
    Hier nen Link :
    http://www.virtualbox.org/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!