kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte mit PCI-E 2.0 auf mein board

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hätte mal eine frage für euch, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte bestellt aber nun ist die frage ob die grafikkarte:


    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1815271_-radeon-hd-4890-1024mb-gddr5-cgax-48924ddc-club3d.html

    auf auf einem Mainboard wie das läuft

    http://cgi.ebay.de/MSI-MS-7304-MS7304-Rev-1-1-PCI-LAN-DVI-SPDIF-Raid-O18_W0QQitemZ370273360934QQcategoryZ4613QQcmdZViewItem?rvr_id=&customid=idealo

    Ich habe gehört PCI-E wäre abwärtskompatibel.
    Es wäre schön wenn ihr mich mal darüber aufklären könntet

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine PCI x16 Karte läuft in einem PCIx16 Slot und auch nur in dem, da sie in keinen anderen passt.
    Insofern ist da nix abwärtskompatibel. Da das Mainboard aber einen solchen Slot besitzt, würde sie darin auch funktionieren, siehe Beschreibung und ggf. Abbildung.

  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    ich denke du hast es falasch verstanden also was ich meine ist mein Mainboard hat warscheinlich PCI-E 1.0 oder 1.1 so nun das Problem ist wird die karte auf meinem Pc laufen. Es ist wohl klar das sie dan langsamer arbeitet und nicht ihre volle leistung erbringt aber wird sie laufen das ist meine Frage^^
  5. Sicher, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

    Und genau da siehst du auch, das es an sich Unsinn wäre, eine derartige Grafikkarte auf ein solches Mainboard zu setzen, 2.0 ist lediglich ein Standard, der eine noch höhere Datenrate ermöglicht, die Grafikkarte sollte dies also unterstützen.
  6. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Also es geht aber nur das sie langsamer arbeiten wird!
    Danke
    Noch eine frage und zwar kannst du mir sagen ob ich das netzteil ersetzen kann mit dem:

    Mein Aktuelles:
    http://www.markit.eu/cz/de/fortron-250w-atx3025-hen-80-oem-silent/v2p294861c10

    Mein Neues:
    http://www.amazon.de/gp/product/B002C7KO1Y/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

    Und bitte auch bedenken es sollte auf meinem Mainboard gehen.
    Danke!!
  7. kein Problem... es gibt den ATX-standard... und der wird eingehalten...

    deswegen geht es mit deinem Mainboard... und wegen der Grafikkarte MUSST du ein besseres Netzteil einbauen... 350Watt ist einfach ein Witz... damit kannst du nen Fußwärmer betreiben, aber zu mehr reichts auch nciht...
  8. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Also das Netzteil funktioniert und die Grafikkarte auch aber nur unter bedingung das neue netzteil kommt rein


    So nun ist die frage wegen dem anschluss für das mainboard ich hoffe das passt weil es gibt ja schon einen unterschied von 20 und 24 polig...

    was meint ihr?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2009 13:41:46 von catattack
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!