kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Voraussetzungen für ein BA-Studium

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    Hey leute ich bruache mal bitte eure hilfe,
    im I-net finde ich nicht das richtige dazu!

    Also mal angenommen ich hätte einen BA-platz bei einer Firma
    welche voraussetzung brauche ich aber um den Studienplatz sicher zu haben?
    Brauche ich einen speziellen ABI Notendurchschnitt?
    also welchen abschluss man braucht usw. weiss ich
    aber ich weiss eben nicht ob ich einen genauen notendurchschnitt haben muss!?

    wäre nett wenn mir jemand von euch dabei helfen könnte
    danke
    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die meisten BA-Studienplätze werden ohne NC vergeben, falls doch hat die Firma die das Angebot ausschreibt das in ihrer Anzeige entsprechend aufgezeigt. Es genügt also wenn ich nicht irre die (Fach)Hochschulreife.
  4. fatfox schrieb:
    Die meisten BA-Studienplätze werden ohne NC vergeben, falls doch hat die Firma die das Angebot ausschreibt das in ihrer Anzeige entsprechend aufgezeigt. Es genügt also wenn ich nicht irre die (Fach)Hochschulreife.


    richtig, Fachhochschulreife und dann musst du nur ein Unternehmen überzeugen, dich zu beschäftigen, damit du die studiengebüren nicht bezahlen musst(weil die das machen). Ansonsten, wenn du unbedingt studieren willst, kannst du dich bei BA anmelden, musst aber einen Praktikumsbetribe vorweisen... da wärst du aber selten dämlich, wenn du den Weg wählen würdest, weil das Ausbeutung ist...
  5. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    wow das ging schnell danke :P
    also mach ich mir jetzt keine gedanken wenn ich die zusage auf einen ausbildungsplatz habe also der als BA-studium ausgezeichnet wurde!?
  6. tobis schrieb:
    wow das ging schnell danke :P
    also mach ich mir jetzt keine gedanken wenn ich die zusage auf einen ausbildungsplatz habe also der als BA-studium ausgezeichnet wurde!?


    Na, du solltest fragen, ob die die Studiengebühren übernehmen, oder du die selbst zahlst... hab schon nen Fall erlebt, der musste selbst zahlen... weil er nciht intelligent genug war, nachzufragen...

    ob das Wort jetzt zählt, oder ob das in dienem Ausbidlungsvertrag stehen muss, weiß ich jetzt leider auch nciht...
  7. sebulon schrieb:
    ob das Wort jetzt zählt, oder ob das in dienem Ausbidlungsvertrag stehen muss, weiß ich jetzt leider auch nciht...


    Das geschriebene Wort läßt sich mit Gewissheit nach Hause tragen. Sich auf das gesprochene Wort zu verlassen, ist Dummheit. :wink:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 16.11.2009 0:58:18 von fatfreddy
  8. fatfreddy schrieb:
    sebulon schrieb:
    ob das Wort jetzt zählt, oder ob das in dienem Ausbidlungsvertrag stehen muss, weiß ich jetzt leider auch nciht...


    Das geschriebene Wort läßt sich mit Gewissheit nach Hause tragen. Sich auf das gesprochene Wort zu verlassen, ist Dummheit. :wink:

    FF


    Wenn das gesprochene Wort nix zählt, sollte man diesen Arbeitgeber meiden!
  9. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    nein das habe ich, als vertrag :P

    aber brauche ich jetzt noch extra was für die BA?
    also muss ich hier noch angenommen werden?
    oder bin ich automatisch mit ausbildungsvertrag angenommen?
    wenn ich jetzt kein gutes Abi zeugnis hätte?
  10. Frag dein UNternehmen, ob sie dich da schon angemeldet haben und frage auch gleich nach dem Block-Plan.

    Es hilft nur, wenn du mit deinem Arbeitgber darüber redest. Das suggeriert ihm, dass du interesse zeigst und eventuell ein Kandidat bist, um behalten zu werden. Frag ihn aber nciht gleich wegen Kostenerstattungen wegen Fahrten zu dem Schulungsort, sondern hör dich im Betrieb dazu etwas um...


    was wirst du in der Firma eigentlich machen? du bekommst bestimmt eine Arbeitsschutzunterweisung und eine Führung durch das Unternehman. da bieten sich bestimmt Chancen, einen ehemaligen Studenten zu fragen, wie es in der Firma ablief. ansonsten hast du bestimmt einen direkten Verantwortlichen in deiner Firma. Mit dem kannst du dich unterhalten. Im Idealfall petzt er nicht alles an den Chef weiter, auch wenn du unverschämte Fragen zu Kostenerstattungen stellst^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!