kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XAMPP: Apache Anwendung "httpd.exe" schließt automatisch

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich wollte mal wieder ein kleines Webseitenprojekt anfangen und hatte vor es praktischerweise mit XAMPP zu machen. Ich hatte es auch schon auf meinem PC installiert, und schon vor ein paar Monaten genutzt. Doch nun funktioniert es nicht.
    Wenn ich im Control Center den (installierten) Apache Service starten will, dann tut er das auch, ist aber dann nachher immer noch stopped etc. Ich hab das ganze auch manuell über die .exe-Dateien probiert, aber dann im taskmgr festgestellt, dass die httpd.exe, die wohl die maßgebliche (laut start_apache.bat) ist, gleich wieder gekillt wird, wenn es gestartet wird (ca. 2 Sekunden).

    Ich hab mich natürlich schon ein bisschen erkundigt. Meine Versuche:
    - XAMPP im root (also genau C:/xampp) installieren
    - Portcheck (kein Skype laufend) ok

    Es gibt keine Fehlerausgabe, weil die httpd.exe ja läuft. Davon, dass sie gekillt wird, bekommt das Center wohl nichts mit.

    Jetzt hab ich keine Idee mehr, und den ganzen Kram online zu testen hab ich keine Lust zu!

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es könnte ausserdem an einer Fehlkonfiguration liegen (Beispielsweise in der httpd-*.conf,)

    Wahrscheinlicher ist allerdings dass der Port geschlossen ist. Lieber 3 mal versichern ;)

    Es gibt nicht nur Skype, sondern auch viele andere Anwendungen, welche Port 80 Blockieren. Probier doch mal auf Port 80 zu verbinden. Bei mir habe ich beispielsweise von der TV-Karte her einen Service drin, der gerne Port 80 belegt.

    Ansonten noch mal die aktuellste Version von XAMPP installieren.
  4. also welche Version haste den von Xampp und zweitens welches Betriebssystem hast du. Was für Programme hast auf dem rechner jetzt keine liste aber die du am häufigsten nutzt.

    Apo-llo

    Edit: Port check und dann ein Bild bitte mit liefern.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 17:52:30 von apo-llo
  5. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Tipp:

    Installiere XAMPP einfach vor neu.


    Das half bei mir auch mal.
  6. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe, kann aber alles ausschließen.
    - Hab es schon des Öfteren neuinstalliert.
    - 1.72, Windows XP; Es ist bei XAMPP ein kleiner Portcheck dabei, der mir alles ausgibt. Es steht EINDEUTIG überall free. (Bilder sind Kinderkram)
    - wie schon erwähnt, Ports sind ok, deshalb hab ich das ja auch im Eingangspost geschrieben -.-

    Wie ist das mit der httpd.conf. Ich hab sie gefunden, hab aber keine Ahnung, was die bewirken soll bzw. was ich mir anschauen soll.

    mfg
    s1m13




    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 18:01:30 von s1m13
  7. s1m13 schrieb:
    Danke für eure Hilfe, kann aber alles ausschließen.
    - Hab es schon des Öfteren neuinstalliert.
    - 1.72, Windows XP; Es ist bei XAMPP ein kleiner Portcheck dabei, der mir alles ausgibt. Es steht EINDEUTIG überall free. (Bilder sind Kinderkram)
    - wie schon erwähnt, Ports sind ok, deshalb hab ich das ja auch im Eingangspost geschrieben -.-

    Wie ist das mit der httpd.conf. Ich hab sie gefunden, hab aber keine Ahnung, was die bewirken soll bzw. was ich mir anschauen soll.

    mfg
    s1m13
    Wenn du XAMPP neu installierst, sollte die httpd.conf eigentlich richtig eingestellt sein. Hast du denn den Apache als Service installiert? Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube der muss als Service laufen.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 18:27:12 von nerdinator
  8. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ist richtig, und das hab ich auch gemacht. Das geht entweder mit dem Häkchen im Control Center oder manuell. Danke, aber das hatte ich auch schon im Eingangspost beiläufig erwähnt. ... mmh mist. Das ist echt doof. Ich installier nochmal neu!

    s1m13
  9. Hallo, ich verwende selbst XAMPP auf meinem Server im Keller (iat.no-ip.org).

    Welche Version von XAMPP verwendest du gleich wieder?

    Und probiers mal aus den Apache ohne Servicehäckchen laufen zu lassen.

    LG Joseph
  10. s1m13 schrieb:
    ....
    Wenn ich im Control Center den (installierten) Apache Service starten will, dann tut er das auch, ist aber dann nachher immer noch stopped etc. Ich hab das ganze auch manuell über die .exe-Dateien probiert, aber dann im taskmgr festgestellt, dass die httpd.exe, die wohl die maßgebliche (laut start_apache.bat) ist, gleich wieder gekillt wird, wenn es gestartet wird (ca. 2 Sekunden).
    ....
    Es gibt keine Fehlerausgabe, weil die httpd.exe ja läuft. Davon, dass sie gekillt wird, bekommt das Center wohl nichts mit.



    Hast Du Skype laufen? Skype und XAMPP vertragen sich nicht. Ich musste Skype beenden, danach lief XAMPP wie immer. Ich hatte genau das gleiche Problem, dass Apache nach 2 sek. gekillt wurde.

    Gruß T.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2009 11:19:41 von tom-moeller
  11. ich habe daheim skype laufen und habe keine probleme damit.

    Ich habe hald im Keller einen Server und hier einen Laptop mit Skype.

    Außerdem surfe ich über einen Proxyserver der auf meinem Server installiert ist.

    Ich würds mal mit einem Proxy und einem getrennten PC-System probieren.

    LG Joseph
  12. r*s

    Ich muss tom-moeller recht geben auch bei mir laufen skype und xampp nicht parallel. Also bitte einmal ausprobieren, falls beides läuft ;-)
  13. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ich schrieb:

    Ich hab mich natürlich schon ein bisschen erkundigt. Meine Versuche:
    - XAMPP im root (also genau C:/xampp) installieren
    - Portcheck (kein Skype laufend) ok


    Skype scheidet aus. Es ist nicht an, und es gibt auch keinen versteckten Prozess. Es ist der beliebteste Fehler, aber ich hab ja auch schon geschrieben, dass keine Ports belegt sind. (was skype tut, ist Port 80 und noch einen anderen belegen)

    schade.. geht immer noch nicht.

    achja:
    Ich schrieb:

    - 1.72, Windows XP;


    Vielleicht findet ja jemand diesen Thread, der ähnliche Probleme hatte.. -.-

    mfg
    s1m13
  14. Versuche, die Datei "xampp_restart.exe" aus zu führen. Wenn es danach nicht funktioniert, die Datei "setup_xampp.bat" ausführen, und wenn diese fertig ist, die Datei "xampp_restart.exe" nochmals ausführen. Bei mir war das auch mal so, da hatte es beim automatischen Starten der Dienste Probleme, der Restart hat aber alles wieder in Ordnung gebracht.

    Wenn das auch nicht hilft, kopiere alles in htdocs an einen anderen Ort, deinstalliere XAMPP, schaue nach, ob die Dienste noch da sind, falls ja, löscht du diese (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste), startest deinen Rechner neu, installierst XAMPP, und kopierst die Daten zurück.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!