kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[java] jbrowser fertig und 2 fragen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    unserkiss

    unserkiss hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe mein Jbrowser vom Ebook "java ist auch eine insel" mal gemacht und zum einen .jar feld gemacht
    es klappt allerdings wo ist die .class datei ?

    wenn man noch eine .class datei haben muss wie ? ich habe nämlich keine gesehen und

    ist der code so richtig ?

    <applet code="datei.class" archive="datei.jar"
    </applet>

    also ich habe es jetzt aufn server
    aber es passiert nichts
    http://www.redeguy.com/index.html

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2009 22:24:57 von unserkiss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. solltest du deine Seite weiterhin normal aufbauen (<html><head>...)
    2. solltest du das <applet auch wieder zu machen (>)


    Dann müsste es gehn, denn die .class-Datei ist in dem .jar-Archiv drin.

    LG cookies
  4. Hi,

    was genau hast du vor?

    Du hast ein Archiv JBrowser.jar hochgeladen. Darin sind (ähnlich wie beim ZIP) zwei Class Dateien enthalten, nämlich: JBrowser.class und LoadingWebPageToJEditorPane.class.
    Der JBrowser funktioniert und es wird die Seite "http://www.unserkiss.lima-city.de/index.php" angezeigt.
    Was möchtest du damit erreichen, das alles auf den Server zur laden? Wenn du ein Applet haben willst, dann mußt du die Klasse Applet erweitern. Die JavaInsel hast du ja, da stehen tolle Beispiele drin.
    Wolltest du den Browser als Applet ausführen? Das ist dann nicht so einfach und du wirst dich noch etwas einarbeiten müssen.

    Gruß
    Manni
  5. Autor dieses Themas

    unserkiss

    unserkiss hat kostenlosen Webspace.

    hm ich habe jetzt auch
    alles eingefügt und jetzt lädt er allerdings kommt nichts

    achja und meine dateien sind nicht aufn lima-city.de server sondern auf meinen v-server

  6. erstmal ist der code vom applet falsch
    <applet code="JBrowser.class" archive="JBrowser.jar">
    </applet>

    so gehört es richtig

    ich hab mir mal die Jar-Datei runtergeladen und spaßeshalber ausgeführt. dann geht ein JFrame auf. und genau da liegt das problem. im browser kannst du kein JFrame öffnen sonder musst ein JApplet verwenden (dieses kann dann wiederum schon ein JFrame öffnen, aber das geht hier zuweit).
    sieh also erst mal zu, dass du deine Frame in ein Applet umbaust.

    mfg

  7. Autor dieses Themas

    unserkiss

    unserkiss hat kostenlosen Webspace.

    hm das ist ja das problem :-(
    ich will ja ein jframe und dies ist schon ganz gut
    gab es eine andere möglichkeit wo man z.B. eine .html /.php datei lädt im jframe ? ich meine ich habe son code schon gesehen
  8. das ist rein von java her NICHT möglich...java kann im browser nicht ohne weiteres eine frame öffnen (das wiederspricht der securtiy-policy). du musst also zuerst ein applet machen (JApplet) und dieses dann eine neue frame erzeugen und anzeigen lassen.
    dies funktioniert allerdings nur, wenn du das applet signierst und der user die signatur annimmt und die ausführung des applets erlaubt.

    mfg

    ps: du solltest dir mal die grundzüge von applets ansehen, bevor du auf diesem gebiet weitermachst
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!