kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung CLP-315W

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    vopvop

    vopvop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Spiele mit dem Gedanken, den Samsung CLP-315W anzuschaffen. Denn
    * er ist farbig und ein Laser
    * er ist recht preiswert (ca. 200,-)
    * er verfügt über einen WLAN-Printserver
    Die wenigen Testberichte, die ich gefunden habe sind recht unterschiedlich ausgefallen.
    Er ist recht langsam 4S/Min farbig 17S/Min SW und braucht recht lange bis zum Druck der ersten Seite ca. 26 Sek. Sonderlich laut soll er auch nicht sein, aber etwas stark riechen.
    Dafür ist er entsprechend preiswert und nicht so ein riesiger Klotz. Da ich ihn in meinem privaten Büro vor allem für die Familie einsetzen würde, wären Geschwindigkeit und gelegentlicher Geruch zu verschmerzen (Das Ding läuft halt nur gelegentlich).

    Hat jemand von euch so einen Drucker im Einsatz und kann mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe den Farblaser vor etwa einem halben Jahr erworben und bin rundum zufrieden, das Ding ist Linux kompatibel, klein und leise (für nen Laser)

    Es stimmt das Geschwindigkeit nicht die Stärke des Geräts ist das stört mich aber nicht.

    Was man ev. noch erwähnen sollte ist das die Farben etwas kräftig und damit leicht unnatürlich ausfallen, da ich aber keine Fotos drucke sondern hauptsächlich Texte, schwarz - weiß Grafiken und Diagramme ist das für mich kein Problem.

    Das WLAN ist allerdings nicht mehr als eine nette Dreingabe denn es ist keine WPA Verschlüsselung möglich (ich benutze den Drucker per LAN-Kabel und hab das WLAN nur kurz getestet als ich ihn neu hatte)

    Die Verbrauchsmaterialien kann ich auch noch nicht bewerten, ich drucke noch mit der Erstbefüllung.

    Also ich kann das Ding empfehlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2009 18:54:25 von fatfox
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!