kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zum Qt Designer, Widgets hinzufügen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    temozarela

    temozarela hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit Qt aus. Verwende es derzeit in Verbindung mit Visual Studio, habe allerdings ne Frage zum Qt Designer.

    Ich würde gerne im Qt Designer neue Widget-Elemente einfügen, die ich dann verwenden kann. Allerdings will ich nicht gleich alles selbst schreiben und richtig neue Elemente neu definieren. Ich suche lediglich so eine Art Plug-Ins, bzw. Erweiterungen, die man sich beispielsweise irgendwo runterladen kann und dann einfach per Kopie, Installation, Einfüge-Option vom Designer selbst, etc. (irgendwie halt) in den Designer integrieren kann, sodass ich diese Elemente dann in C++ einfach anstreuern kann. Für so manche Programme würde ich mir dann einfach ein paar Widgets hinzufügen, die mir alternativ gut reinpassen könnten.

    Habe schon durchs Internet gestöbert und mir nen Großteil der Supportseite von Qt angeschaut, allerdings keine solche Option gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal im Offiziellem Qt Buch ab Seite 119. Da sind die beiden Wege beschrieben (Ab Seite 113 geht es dann um die Integration von neuen Widgets in den Qt Designer).
  4. Autor dieses Themas

    temozarela

    temozarela hat kostenlosen Webspace.

    danke, werds mir mal anschauen
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!