kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MP3's Streamen

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich bin momentan leicht am verzweifeln. Ich habe so absolut gar keine Ahnung von Flash und bin seit Stunden am googlen ob es nicht ein gutes Tutorial dafür gibt. Ich besitze Adobe Flash CS4 und möchte schlicht eine Flash-Datei haben, welche am Ende nach einem Klicken auf das Flash-Objekt eine MP3-Datei streamt und wiedergibt.

    Das doofe an der Geschichte ist halt, dass ich nicht die geringste Ahnung von Flash habe. Nach stundenlanger Suche fand ich nun endlich heraus, wie ich eine Animation erstelle. Was überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun hat. Ich mag Flash nicht und werde es auch ganz sicher niemals wieder verwenden, aber in diesem Moment verlangt es halt danach. Und mich da von vorne bis hinten durch zu arbeiten - dafür fehlt es an Zeit. Auch vorentwickelte Player fallen aus der Auswahl raus.

    Nun, ich bin momentan so weit, dass ich wohl irgendwie ein MC (Media-Control?) platzieren - oder initialisieren oder was auch immer - muss, dann ein Action-Script schreiben muss, usw... Meine Fragen:

    1.) Wie bekomme ich es hin, dass er nach dem klicken auf ein Element schlicht "Hallo Welt" ausgibt? Also wie bringe ich Flash dazu ein Action-Script auszuführen?
    2.) In allen möglichen Tutorials ist immer von einem "MC" die rede. Was ist das? Wie komme ich daran?

    Wenn jemand ein tolles Tutorial hat, welches so ein Thema von Anfang bis Ende behandelt, wäre ich dankbar. Dabei sei zu beachten, dass ich die Audio-Datei möglichst dynamisch einbinden möchte und streamen, also nicht eine 150MB Flash-Datei(absichtlich übertrieben) erstellen und diese dann herunterladbar machen möchte. Wenn dies aber ernsthaft umfangreich wäre, muss es halt hinhalten, dass eine Datei halt mit herunter geladen und dann ausgegeben wird. Wäre aber uncool ;)

    Nun ja, ich hoffe auf schnelle und kompetente Antwort. :S

    [ EDIT ] : Hat sich erledigt. Ich habe bereits andererseits Hilfe bekommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2009 10:34:04 von nerdinator
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********p

    ein MC ist ein Movie-Clip ganz einfach!

    und Action-Script solltest Du erlernen, um Flash richtig nutzen zu können.

    Und so schwer ist es eigentlich nicht. Hat nur etwas mit Logik zu tun!

    Also oben rechts auf Hilfe gehen und eventuell die Tutorials mal durchgehen.

    Und bei youTube und sonstigen seiten gibt es viele Flash-Tutorials:

    Flashhilfe.de zum Beispiel! Einer meiner kleinen Favoriten.

  4. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    dt-doubletrip schrieb: ein MC ist ein Movie-Clip ganz einfach!

    und Action-Script solltest Du erlernen, um Flash richtig nutzen zu können.

    Und so schwer ist es eigentlich nicht. Hat nur etwas mit Logik zu tun!

    Also oben rechts auf Hilfe gehen und eventuell die Tutorials mal durchgehen.

    Und bei youTube und sonstigen seiten gibt es viele Flash-Tutorials:

    Flashhilfe.de zum Beispiel! Einer meiner kleinen Favoriten.

    1.) Ich verabscheue Flash. Flash ist nur halbwegs brauchbar für Multimedia und Spiele.
    2.) Weil 1. habe ich auch wie schon erwähnt keine Lust Flash ernsthaft zu lernen. Die Tutorials bearbeiten hauptsächlich nicht meinen speziellen fall, ist also unsinn, darauf hin zu weisen. Ich brauchte nur die eine Information, welche ich - wie bereits geschrieben - anderseitig bekommen habe. Ich habe nun einen schlichtes Flash-Element, welches MP3's gestreamt wiedergibt.
    3.) Darauf hin zu weisen, dass es Tutorials gibt, ist ja mal der übelste Spam schlechthin. Ist das Gulden-Konto wieder leer? Jeder Mensch weiss, dass es Tutorials gibt. Bei Google sogar eine unüberschaubare Menge davon.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!