kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was benötige ich für eine Hp?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m**5

    Hallo,Ich bin neu hier und möchte mich mal erkundigen was ich alles für eine hp benötige.
    lg
    mbx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das kommt eigentlich ein wenig darauf an, was Du mit der Seite machen möchtes, also welchen Zweck sie verfolgen soll. Meist wirst Du wohl um html nicht herumkommen, drum kannst Du Dich hier ja mal einlesen.

    http://de.selfhtml.org/html/index.htm

    Ansonsten solltest Du vielleicht noch mal schreiben (bzw editieren), was Du machen magst. Irgendwelche Inhalte werden Dir ja wohl vorschweben.

    edit
    Was Du natürlich auch brauchst ist Webspace, und den hast Du Dir mit der Anmeldung hier gesichert. Wie Du da Daten draufbekommst, erklärt das zweite Video.

    http://www.lima-city.de/#tabScr

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2009 10:40:41 von sonok
  4. Da Sonoks Link nicht geht hier nochmal der richtige zu den Videoanleitungen:

    http://www.lima-city.de/2008/help#tabScr

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2009 10:46:04 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    m**5

    Also als erstest möchte ich eine Seite über mein Hobby machen,und später möchte ich vielleicht einen shop eröffnen,mal sehen,ich danke Euch erstmal für eure Antworten und werde mir das Vidio ansehen.
    lg
    Mbx
  6. Hallo ketzer,

    wenn Du wenig Ahnung von HTML usw. hast, würde ich Dir Web2Date oder Shop2Date von DataBecker empfehlen. Diese zwei Programme sind leicht zu bedienen, und es gibt ein gutes Forum wo man Hilfe bekommt.
  7. ja, das mit dem shop solltest du wirklich später machen... wie hier in einigen Posts nachzulesen, kann ein Shop dir mehr Schaden, als Nutzen bringen...


    natürlich hängt es von dem von dir gewünschten Lernaufwand ab, wie gut deine Seite wird. wenn du eine 0-8-15 seite bauen willst, brauchst du keine HTML-Kenntnisse... da kannst du einfach dir ein fertiges System hernehmen und mit inhalt befüllen, einen dieser zu unmengen vorhandenen Homepagebaukästen nutzen oder ein Word-Dokument in XML umwandeln... was für jeden halbwegs seriösen Webmaster eine katastrophe darstellt :wow:

    oder du lernst die grundlagen von HTML, JAvaScript, vor allem CSS, wegen der Barrierefreiheit und PHP und du kannst professionell seiten aufbauen... da sind deiner Fantasie keine grenzen gesetzt... nur diener Intelligenz, wie du die gelernten Technologien umsetzen kannst^^
  8. Du kannst auch ein CMS einsetzen. Besser als ein Baukasten und keine HTML-Kenntnisse erfoderlich. Trotzdem lassen sich damit gute Seiten aufbauen!
  9. Da wäre vielleicht Joomla eine gute Empfehlung. CMS + Vorgefertigte Template´s + Freundliche benutzter Oberfläche zum einstellen und verändern der Homepage. gruß
  10. russia-hawks schrieb:
    Du kannst auch ein CMS einsetzen. Besser als ein Baukasten und keine HTML-Kenntnisse erfoderlich. Trotzdem lassen sich damit gute Seiten aufbauen!


    Das mag ich bezweifeln. Zum reinen Pflegen von Inhalten vielleicht, aber sehr schnell kommt man an designerische Grenzen und da ist HTML und vor allem CSS unabdingbar.

    Gruß Tom
  11. Findet man aber ein gutes Template, welches einem gefällt und man nichts ändern möchte, werden auch keien HTML Kenntnisse benötigt.
    Da es ihm in erster Linie darum geht, erstmal eine Seite zu machen, recht das ja wohl.
  12. machst du alles einfach via html denn denke ich mal möchtest du ein gästebuch und ein mailer und dieses gibt es schon vorgefertigt im internet "googeln" und wenn du sagst du möchtest es nicht so schwer haben denn mache dir einfach ein cms auf dein space da es selber schon systeme gibt wo du nichtmal eine datenbank zu brauchst aber trotzdem mailer und gb hast siehe cmsimple
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!