kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP Reset bei Kabel Deutschland Anschluß

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mytruk

    Kostenloser Webspace von mytruk

    mytruk hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Lima-City Community,

    ich quäle mich schon seid einigen Tagen damit rum.
    Ich will bei meinem Kabel-Deutschland Anschluß die IP reseten bevor ich von der Zentrale eine neue bekomme.

    Mir wurde von denen ein Thomson Router gegeben, an dem auf das Telefon mit VoIP hängt.:puke:

    Ich habe schon sämtliche Google Suchmöglichkeiten abgeklappert die mir irgendwie einfallen könnten, aber ohne ein zufreidenstellendes Ergebnis.:confused::confused:
    Habe die Kiste über das Web-Interface neugestartet, kein Erfolg.:slant:
    Habe den Strom gezogen, 20 sec gewartet, weider eingesteckt, kein Erfolg.:slant:

    Damit habe ich leider alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft.

    Könntet ihr mir helfen?

    MfG Mytruk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich meine, das man bei KabelDeutschland jetzt eine feste IP hat, was heißt das du diese, die du hast behalten wirst...
    Da kannst du nix dran ändern, außer du nutzt nen Proxy worunter aber dein DSL Speed leidet.

    mfg. matzl
  4. Am Proxy leidet kein DSL Speed.

    Gegenteil, bei richtiger Konfiguration wird dein Internet sogar schneller.

    Ich nutze meinen Homeserver als Proxy und habe damit mehr Speed als über das normale DSL.

    LG Joseph
  5. ich glaub bei KabelDeutschland kann man den Router resetten so oft man will, und bekommt so keine neue IP ....
    hab sogar schon mitbekommen, selbst nach stunden-langem ausgeschaltet lassen - gleiche IP
    ich denke bei KabelDeutschland wird die IP alle paar Tage automatisch gewechselt, ca. 2-3 mal pro Woche
  6. http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/171

    IPs werden dynamisch vergeben, wie lange diese "Session" dauert ist leider nicht angegeben!
  7. Autor dieses Themas

    mytruk

    Kostenloser Webspace von mytruk

    mytruk hat kostenlosen Webspace.

    Das hört sich ja nicht so gut an. :slant:

    Vielen dank für die Infos.

    Fals ich doch noch einen Weg finden sollte sag ich nochmal bescheid.

    mfg mytruk
  8. Im Router kannst du die Dauer der Lease ablesen, zumindest ist das bei meinem Netgear WGT624 so. Bedeutet, dass erst nach Ablauf der Lease eine neue vergeben wird, wenn die alte dann nicht erneuert wird. Solange man online ist, wird dieselbe IP vergeben und die Lease verlängert sich automatisch (bei mir sind das 2,5 Stunden). Auf alle Fälle besser als bei T-Com mit der Zwangstrennung.
  9. t*******s

    questspiele schrieb: ich glaub bei KabelDeutschland kann man den Router resetten so oft man will, und bekommt so keine neue IP .... hab sogar schon mitbekommen, selbst nach stunden-langem ausgeschaltet lassen - gleiche IP ich denke bei KabelDeutschland wird die IP alle paar Tage automatisch gewechselt, ca. 2-3 mal pro Woche


    So siehts aus, habe dieses Phänomen schon bei Bekannten erlebt die auch einen Kabel-Internetzugang haben. Da kann man tatsächlich nichts machen, habe selbst damals stundenlang das Internet durchforstet... Tut mir Leid!
  10. Soweit ich weiss, wechselt die IP, wenn du das Modem direkt an den PC anschliesst.
    Habe ich mal im inoffziellen KDG-Forum gelesen.
  11. Autor dieses Themas

    mytruk

    Kostenloser Webspace von mytruk

    mytruk hat kostenlosen Webspace.

    hi Myplace,

    das habe ich soeben probiert, aber leider habe ich keine neue IP nach draußen bekommen,
    Ich habe am PC eine neue, weil ich DHCP aktivieren musste, das bringt mir aber leider.:slant:

    Ich habe bis Dato leider auch kein Update wie man die IP reseten kann.

    MfG Mytruk
  12. Also:

    Die IP wird vom DHCP von kabel Deutschland vergeben. Einzige Möglichkeit, eine neue IP zu erhalten, ist Kabel Deutschland zu bitten, dass die Lease von deren DHCP-Server gelöscht wird oder aber das Modem solang vom Netz zu nehmen, bis Du eine neue IP zugewiesen bekommt. Beide varianten sind so gut wie nicht praktikabel. Für die Löschung der Lease müßtest Du Kabel Deutschland einen stichhaltigen grund liefern, denn nicht jeder Supportmitarbeiter der telefonischen Hotline darf so einfach an den DHCP-Server.
    Die zweite Möglichkeit ist eventuell sehr zeitaufwendig, da du das Modem solang aussschalten mußt, bis die Lease der Ip abgelaufen ist. Das kann also unter Umständen ne Weile dauern und solang wärst Du halt nicht online mit Kabel Deutschland.

    Dritte Alternative: Das Modem geht kaputt -> Neues Modem -> Neue MAC -> Neue IP
  13. Heist das, man könnte ohne Probleme einen Home Server laufen lassen? Also der dan über die Feste IP erreichbar ist? Also solange sie leuft... Und wenn sie ein/zwei mal Im Jahr sich ändert: Kein Problem, würde mich ja auch nur bei nem Team Speak Server oder auch Game Server interessieren, für den rest giebts ja DynDNS...

    @Threadersteller: wenn eine neue IP für gewisse Services bei denen man öfters ne neue IP braucht, benötigt wird, warum nicht einfach TOR benutzen?... Da giebts viele Server mit vielen verschiedenen IPs :p

    MFG,
    MrB
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!