kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


500W Stage Line von img

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    Hey ich hoffe das ist das richtige "forum" dafür^^ wenn nicht bitte verschieben

    also ich habe heute sogar 2 fragen :P

    Ich habe eine Stage Line [STA-162] Endstufe 500W von img an meinem pc angeschlossen über ein mischpult

    aber --> aufeinmal rauscht die endstufe auch wenn kein ton angeschlossen ist.

    Ich weiss das es rauscht wenn man den regler hochsetzt / dreht aber an was kann es liegen, dass jetzt auch schon bei minimaler drehung die boxen rauschen!?

    kann mir da jemand helfen?
    liegt das an einem kabel, mischpult, lautsprecher oder an dem gerät (<-- was meine vermutung ist)

    danke
    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verschiebe das mal nach Technik und Elektronik, das ding ist zwar am PC angeschlossen aber wir suchen hier ja wohl eher kein Problem mit der PC Hardware...wobei ausschließen möcht ichs nicht...na ja wie gesagt

    *moved* nach Technik und Elektronik
  4. hm, könnte aber mnittlerweile ein Problem mit der Hardware geworden sien...


    Ich hab 2 mainboards, wo mir die Onboard-audio-chips abgeraucht sind... teilweise läuft es, aber das ist dann nur so ein ekliges Rauschen und das rauschen ist auch, wenn keine Audio-wiedergabe erfolgt... meintest du den fall? ioder hast du die verbindung zum Rechner ganz gezogen?
  5. ich weiß jett nicht inwiefern du technisch versiert bist. Mischpult und Verstärker lassen ja darauf schließen, deswegen frage ich einfach:

    Rauscht es wirklich oder brummt es?
    Ist irgendwas an das Pult angeschlossen? Symmetrisch oder Asymmetrisch?
    Irgenein AUX-Weg auf?
    Rauscht es auch, wenn du irgendwas direkt an den Verstärker snschließt?
    Rauscht es auch, wenn du einen Verstärker oder Aktivboxen an das Pult hängst?

    Bei Fragen einfach fragen. Entweder Google oder uns ;-)

    Gruß
    Tim
  6. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    wow danke für eure beiträge.
    Also ich kann den pc denke ich ausschließen, da wenn ich pc-boxen oder kopfhörer anschliese alles funktioniert.

    tibel schrieb: ich weiß jett nicht inwiefern du technisch versiert bist. Mischpult und Verstärker lassen ja darauf schließen, deswegen frage ich einfach:

    Rauscht es wirklich oder brummt es?
    Ist irgendwas an das Pult angeschlossen? Symmetrisch oder Asymmetrisch?
    Irgenein AUX-Weg auf?
    Rauscht es auch, wenn du irgendwas direkt an den Verstärker snschließt?
    Rauscht es auch, wenn du einen Verstärker oder Aktivboxen an das Pult hängst?

    Bei Fragen einfach fragen. Entweder Google oder uns ;-)

    Gruß
    Tim



    es rauscht eher
    an das pult ist ausschließlich die Endstufe angeschlossen (hab grad alles ausgesteckt) und es rauscht immer noch^^
    so und dann habe ich es direkt mit dem verstärker versucht und es rauscht immer noch^^
    aber an was kann das hängen?


    also ist das gerät hin?
    nervt halt ziehmlich außer wenn man LAUT musik hört oO
  7. tobis schrieb:
    es rauscht eher
    an das pult ist ausschließlich die Endstufe angeschlossen (hab grad alles ausgesteckt) und es rauscht immer noch^^
    so und dann habe ich es direkt mit dem verstärker versucht und es rauscht immer noch^^
    aber an was kann das hängen?
    also ist das gerät hin?
    nervt halt ziehmlich außer wenn man LAUT musik hört oO


    Okay, dann scheint es wohl tatsächlich am Verstärker zu liegen. rauschen beide Seiten gleichstark? Sprich: Liegt das Rauschen auf beiden Ausgängen?
  8. Autor dieses Themas

    tobis

    tobis hat kostenlosen Webspace.

    nein kommt immer wenn ich das rechte lautermache stärker beim linken nicht
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!