kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla, MP3s und Limas Dateitypenbeschränkung auf dem WebSpaceServer

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    Ich plane gerade eine Sänger- und Schauspieler Community zu gründen, und möchte im Rahmen dieser Webseite den Sängern und Schauspielern die Möglichkeit geben Demo Material von sich (mp3s, kleine Präsentationsvideos) hochzuladen.
    Bin gerade von strato geflohen, weil es dort mit joomla Chaos gibt, sobald man Dateien ab einer gewissen Größe via http hochladen will. Jetzt bin ich bei Lima-City, und da gibt es wohl ein ähnliches Problem. Ich kann die mp3s wohl nur vom Downloadserver abspielen lassen, und da kriege ich sie nur via ftp hoch. Ist das richtig?
    Wenn es keine Möglichkeit gibt sie über das frontend hochzubekommen stehe ich wieder bei null.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ja, momentan ist der DL-Server nur über FTP erreichbar.
    Und auf dem Webspace sind mp3s, wie du richtig erkannt hast, nicht erlaubt.

    ______________________________
    *Titel geändert*
    Von ErasmuZ ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2009 17:12:56 von erasmuz
  4. Es ist schon richtig, dass du deine Daten nur per FTP auf den Downloadserver bekommst. Leider kenne ich mich mit Joomla nicht aus, kann man da eigne Quelltexte einsetzen? Denn wenn, bietet PHP FTP-Funktionen an, die es dir ermöglichen über eine FTP-Verbindung die Dateien mit einem Fronted auf den Downloadserver zu bekommen. Brauchst also nur den Quellcode umschreiben (lassen) und das entsprechende Uploadskript mit einer FTP-Verbindung ausstatten, dann geht das alles wie gewünscht.

    €dit: Hab soetwas sogar auf meiner Platte rumliegen, also melde dich einfach, wenn du das benutzen kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2009 16:20:13 von alphara
  5. hä???

    hab ich was verpasst??

    weil joomla-scripte scheiße sind, hast du den Server gewechselt???

    was soll das denn bitte für einen Sinn haben???

    lass mich raten: du hast das komplette system mit den scripten eins-zu-eins übergesiedelt??? ich hätte doch eher das script umgeschrieben...
  6. Das Problem bei dir dürfte die post_max_size sein.
    Je nachdem welches Angebot du bei Strato nutzt kannst du diese Größe vielleicht auch ändern.

    Einfach mal bei Strato nachfragen.

    Bei Lima ist diese Größe übrigens 8 M.
    Also mehr geht auch bei Lima nicht. Selbst wenn du es irgendwie mit den Download-Server umsetzen möchtest.
  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Der Upload ist bei Lima nicht halb so kompliziert, wie der Download. ;)

    Es ist richtig, dass du bei Lima via FTP ohne Probleme uploaden kannst und sogar die 8M-Grenze kannst du mit PECL und Splitarchiven umgehen. Letzteres ist für dich (sry, so wies aussieht) vllt noch etwas schwierig, allerdings werden wir dir in dem Falle sicherlich noch helfen können. Und wenns mit Alpharas Script nicht hinhaut, kannste auch mich nochmal anschreiben. Ich kenne mich zwar mit Joomla nicht aus, aber mit Uploads.

    mfg
    - VampireSilence
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!