kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radiobutton Code

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor einiger Zeit einfach nach der Syntax für das vorausgewählte bei tag/radio">Radio-Buttons gesucht, also das diese je nach Wert in einer Datenbank schon den Richtigen Wert vorausgefüll haben. Dabei bin ich auf einen Code gestoßen der für mich absolut unverständlich ist, ich diesen aber gerne verstehen würde was er macht.

    Dabei geht es einfach darum, das ein Wert (von der Datenbank) ausgelesen wird und wenn derjenige Wert gesetzt ist dann auch das Richtige Feld vorselektiert ist (für das bearbeiten).

    Hier der Code, den ich nicht verstehe:

    <input type="radio" name="in_sex" value="Male" <?=($d_sex=='Male')? 'checked' : '' ?> >Männlich
    <input type="radio" name="in_sex" value="Female" <?=($d_sex=='Female')? 'checked' : '' ?> >Weiblich


    das = nach dem php Tag verstehe ich nicht, der Code danach ist klar, ich habe es dann anders gelöst, da ich in meinen Projekten Grundsätzlich keinen Code nehme den ich nicht Verstehe.

    Ich habe im Grunde genommen eigentlich nur ein echo statt dem = also so

    <input type="radio" name="in_sex" value="Male" <?if($d_sex=='Male'){ echo "checked"; } ?>>M&auml;nnlich 
    				<input type="radio"	name="in_sex" value="Female" <?if($d_sex=='Female'){ echo "checked"; } ?>>Weiblich


    mir geht es also nur um Verständnis für den Oberen Code, was das bedeutet. Ist das = also nur ein ersatz/Synonym für echo in dem Fall?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2009 12:35:36 von chrisgun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Variable
    $sex Male/Female
    müssten in deinem Code vorkommen. Sei es jetzt aus einer Datenbank, mit POST übermittelt, oder so.

    Wenn sex = Male ist wird Male Makiert.
    Wenn sex = Female ist wird Female Makiert.

    Das == wird hier erklärt http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-variable.php

    Beitrag zuletzt geändert: 12.12.2009 12:58:17 von julian101
  4. Der Code ist nicht gefährlich. :wink:

    <?= $var ?>


    ist nur eine Kurzform von

    <?php echo $var; ?>


    FF
  5. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Genau das was ich wissen wollte, danke euch beiden!

    Gibt es eine Sammlung von solchen Abkürzungen? Findet man doch hin und wieder, wäre Interessant zu Wissen. Ein Lehrer von mir hat gemeint solche Abkürzungen heißen ??"Ducktype"?? oder so ähnlich.
  6. chrisgun schrieb:
    Genau das was ich wissen wollte, danke euch beiden!

    Gibt es eine Sammlung von solchen Abkürzungen? Findet man doch hin und wieder, wäre Interessant zu Wissen. Ein Lehrer von mir hat gemeint solche Abkürzungen heißen ??"Ducktype"?? oder so ähnlich.


    Ich habe so etwas noch nicht gefunden.
    Wenn überhaupt müsste es hier stehen: http://php.net/manual/de/index.php
  7. Meinst du nur eine Sammlung von Möglichkeiten bzw. Abkürzungen was die PHP-Tags betrifft? Wenn ja, dann gibt es folgende:
    <?php echo $var; ?>
    
    <? echo $var; ?>
    
    <?= $var ?>
    
    <script language="php"> echo $var; </script>
    
    <% echo $var; %>
    
    <%= $var %>
    Macht alles dasselbe.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!