kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mac - Webdesign Programme

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    abi011

    abi011 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht, wie viele von euch einen Mac besitzen, jedoch wäre es mal interessant, in Erfahrung bringen zu können, was ihr an Software für Webdesign, etc. benutzt.
    Ein guter Html - Editor ist zum Beispiel "Webdesign", der erledigt alles äußerst gewissenhaft.
    Sonst Photoshop ist natürlich ebenfalls empfehlenswert, na ja aber was bleibt dann noch so übrig?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Als Schweizer Taschenmesser zur Entwicklung eindeutig Coda. Natürlich sind da auch Espresso oder für Puristen TextMate ganz praktisch. Das ist Geschmackssache. Ich persönlich ziehe Coda vor.
    Zur Bildbearbeitung ist Photoshop natürlich fast unumgänglich. Aber Pixelmatorhat sich auch als gute Alternative positioniert. Als WYSIWYG-Editor soll RapidWeaver ganz gut sein, habe ich aber nie ausprobiert, da ich von WYSIWYG nichts halte.
    Als Browser verwende ich meistens Firefox mit dem Addon Firebug.
    Alles in allem gibt es enorm viel Software für die Webentwicklung mit Mac OS X. Was man benutzt ist meistens Geschmackssacke oder hängt davon ab, was die Firma / das Team einem vorschreiben.
  4. Autor dieses Themas

    abi011

    abi011 hat kostenlosen Webspace.

    okay ;) und kennt ihr auch das Web Developer Tool von Firefox?
    oder braucht man das eher weniger, ich fand es immer recht gut, da es Infos zu den aktuellen css Daten und Einstellung gegeben hat.
    also ist sowas sinnvoll oder Mist?
  5. x*****k

    abi011 schrieb:
    okay ;) und kennt ihr auch das Web Developer Tool von Firefox?
    oder braucht man das eher weniger, ich fand es immer recht gut, da es Infos zu den aktuellen css Daten und Einstellung gegeben hat.
    also ist sowas sinnvoll oder Mist?


    Ich verwende sowohl Webdeveloper-Toolbar als auch Firebug. Die beiden Tools ergänzen sich perfekt.
    Wenn dus also wissen willst: es ist sinnvoll imho :wink:

    Und schau dir mal Adobe Dreamweaver an, dass benutze ich seit mehreren Jahren und lässt mir eigentlich keine Wünsche übrig.

    gruss
    x-bLacK

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2009 19:13:29 von x-black
  6. Und falls du keinen Geld für einen Editor ausgeben willst. Smultron wird zwar nicht mehr weiterentwickelt… ist dafür aber kostenlos und sehr empfehlenswert.

    Ryan
  7. Autor dieses Themas

    abi011

    abi011 hat kostenlosen Webspace.

    html editor?
    was sind den für nennenswerte funktion enthalten?
    aber könnte ich mir auch mal anschauen;)

    EDIT by schrotti12: "Bitte keine Kurzbeiträge sondern mehrere zusammenfassen":

    vielen dank, ich werde es mir mal ansehen, habe schonmal davon gehört.
    :)


    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2009 16:32:39 von schrotti12
  8. ich hab mal gehört, iweb soll gut sein. und ich denk mal auch dort sollte es einen texteditor wir notepad geben, denn so einer eicht in der regel ja aus.
  9. http://www.pixelgraphix.de/weblog/artikel/Welche-Werkzeuge-verwendet-ihr-zur-Web-Entwicklung/


    Hier sind hauptsächlich Mac-User dabei, und Leute die das hauptberuflich machen.

    Ich persöhnlich kann dir Coda und Espresso/CSS-Edit empfehlen.


    Lg Joi
  10. s************s

    Nvu kommt aus dem Hause Mozilla und ist perfekt für webseiten erstellen/Editieren
    WYSIWYG Editor

    Fast für alle Betriebssysteme erhältlich (hab geguckt und hab link für MaC gefunden http://downloads.mozdev.org/nvude/1.0/mac/nvu-1.0-mac-de-DE.dmg )

    Gefällt mir total und hat HTML Funktion!

  11. Wenn du noch Schüler bist und du dazu bereit bist Geld auszugeben dann kaufe dir doch die Adobe Creative Suite Web Premium.
    Die bekommst du als Schüler für ca. 350 Euro statt über 1200.

    Darin enthalten ist Photoshop, Dreamweaver, InDesign, Flash, Acrobat etc.

  12. abi011 schrieb:... was ihr an Software für Webdesign, etc. benutzt.
    Ein guter Html - Editori...

    Ja was denn nun?
    Möchtest du Infos zum Webdesign mit Mac haben?
    Dann nimm Photoshop oder wenn dir das zu teuer ist, die kostenlose Testsversion von Graphic Converter. => http://www.lemkesoft.de/ - solltest du damit so zufrieden wie ich sein, kannst du die paar Euros für das feine Prog auch bezahlen.
    Und natürlich GIMP: http://www.gimp.org/macintosh/

    Oder Hilfe zum html-Coden: http://www.free-mac-software.com/nvu/
    http://www.free-mac-software.com/creatext/

  13. t*********t

    kdefansite schrieb:
    Wenn du noch Schüler bist und du dazu bereit bist Geld auszugeben dann kaufe dir doch die Adobe Creative Suite Web Premium.
    Die bekommst du als Schüler für ca. 350 Euro statt über 1200.

    Darin enthalten ist Photoshop, Dreamweaver, InDesign, Flash, Acrobat etc.


    Bei dem Preis handelt es sich um dei Student Edition nicht Upgrade fähig und außerdem nicht zu kommerziellen Verwendungszwecken freigegeben.

    Coda, Expresso, Textmate, CSS-Edit, kostenloser Textmate Ersatz TextWrangler, für MySQL SequelPro, als lokalen Server XAMPP. Und meine Neuentdeckung Xyle Scope.

    Dann natürlich alle möglichen Browser. Aber für die Entwicklung Firefox mit Developer Tools und Safari mit Entwickler Feature aktiviert.
  14. Ich nutze TextWrangler für den Code, und Photoshop für die Grafiken. Das eine ziemlich günstig (Freeware), das andere eher nicht :-D

    Zudem habe ich so ziemlich jeden Browser, den es für den Mac gibt, um zu untersuchen, wie unterschiedlich sie Webseiten darstellen und worauf man achten muss.
  15. Ich nutze Expression Studio 2. Das gibt es auch für Mac. Dabei ist u.a. ein Programm zur Webseitenerstellung und Videobearbeitung, Bildbearbeitung. Die Bedienung ist sehr intuitiv und schnell "erlernbar". Kann es nur empfehlen...
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!