kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Öffnungsschutz

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Habe wiedereinmal eine Frage,

    wenn ich meine Website öffnen möchte, hätte ich gerne, dass bevor irgendetwas geladen wird, eine Abfrage kommt wie bei htacces oder so. In der man Passwort und Benutzername eingeben muss. Ist das falsch eingegeben wird man nicht auf die Seite gelangen sondern nur auf eine Error Seite und kann die Seite nicht sehen. Wie mache ich das am geschicktesten?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    http://www.kreiter.info/familie/php/htpasswort_generator/htaccess-passwort.php


    Also muss ich bei 20 Mitgliedern, das zwanzigmal machen, richtig? und wo kommt diese Datei dann hin genau?

    Gruß
  4. smv-esg schrieb:
    Also muss ich bei 20 Mitgliedern, das zwanzigmal machen, richtig? und wo kommt diese Datei dann hin genau?

    Moment mal, willst du das etwa so mit Registrierung usw. machen? .htaccess ist für einzelene wenige Personen gedacht, und nicht für die Massenverwaltung. Dafür solltest du PHP verwenden.


    Edit: Du musst die Dateien im Filemanager erstellen, mit den unter dem Link angegebenen Dateinamen. Den Punkt am Anfang nicht vergessen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.12.2009 20:42:10 von drafed-map
  5. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    smv-esg schrieb:
    Also muss ich bei 20 Mitgliedern, das zwanzigmal machen, richtig? und wo kommt diese Datei dann hin genau?

    Moment mal, willst du das etwa so mit Registrierung usw. machen? .htaccess ist für einzelene wenige Personen gedacht, und nicht für die Massenverwaltung. Dafür solltest du PHP verwenden.


    Edit: Du musst die Dateien im Filemanager erstellen, mit den unter dem Link angegebenen Dateinamen. Den Punkt am Anfang nicht vergessen.


    Also ich würde gerne, dass nur die registrierten Benutzer meines Forums, die Möglichkeit haben, es zu sehen. Also vorher noch einen Schutz wie bei htacces haben.
    Wenn ichs mit php machen würde, wie ginge das?

    Gruß
  6. Für ein Forum oder ähnliches bietet sich eher an, ein Benutzersystem auf Basis von PHP zu bauen.
    Die Auth-Funktion mittels .htaccess-File zu realisieren funktioniert natürlich auch. Ich habe das für einige ältere Webprojekte auch so gemacht.

    Du kannst die Benutzer dazu "ganz normal" mit Benutzernamen und gecryptetem Passwort (PHP-Funktion crypt()) in die Datenbank eintragen lassen.
    Die .htaccess und .htpasswd solltest du von einem PHP-Script schreiben lassen.
    Nach jeder neuen Benutzerregistrierung müsstest du mindestens die .htpasswd (also die Datei, in der die Benutzernamen und verschlüsselten Passwörter zum Zugriff durch den Server liegen) neu schreiben. Ich habe das glaube ich bei jedem Login gemacht.

    Die .htpasswd ist somit also immer dynamisch aktuell.




    gruß
    ferdinand24
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!