kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welcher kostenlose HTML-Editor ist der beste?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    n*********r

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen welcher eurer Meinung nach der beste KOSTENLOSE HTML-Editor ist. ich benutze zur Zeit NVU bzw. KompoZer. Mit dem bin ich vollauf zufrieden?

    PS: Kann man auch Joomla als HTML-Editor verwenden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich stell mir die Frage: Wie definiert man HTML-Editor...?
    Sollte man so eine Art Vorschau haben, wo man sich eine Seite zusammen basteln kann und dann NVU-like einfach ins Netz hauen kann? Oder sollte es ein normaler Texteditor sein, der schnell, einfach und präzise mit gutem Syntax-Highlighting arbeitet?
    Meiner Meinung nach sind diese Vorschau-Editoren (ich hoffe ihr versteht was ich meine) nicht sehr geeignet da man danach kein HTML KANN. Eventuell kann mans lesen, ja man weiß sogar den ein oder anderen Befehl, aber können ist doch nochmal ein Unterschied.

    Bei reinen HTML-Projekten reicht ein Baukasten-Editor.
    Bei Verwendung für Programmierung oder Sonstigem kann ich nur PSPad empfehlen.
    Bringt alles mit was man zum Programmieren braucht.

    Bin schon gespannt was alles für Vorschläge kommen :)
    Schönen Abend noch!
    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  4. Autor dieses Themas

    n*********r

    Kein Textprogramm, die haben zu wenig Funktionen. Sollte schon ein Programm sein, dass auf sowas spezialisiert ist
  5. ich selber arbeite mit 1st page 2000 der ist echt klasse da du da gleich sehen kannst was du machst und du hast genug tools um weiter zu kommen
  6. noodlenator schrieb:
    Kein Textprogramm, die haben zu wenig Funktionen. Sollte schon ein Programm sein, dass auf sowas spezialisiert ist


    Naja, meiner Meinung nach hat man mit einem "Texteditor" und richtigen HTML-Kenntnissen unbeschränkte Möglichkeiten. Da man schlichtweg alles damit realisieren kann. Da ich noch nie mit einem WYSIWYG-Editor so wie du einen suchst gearbeitet habe kann ich dazu nichts sagen...Aber fest steht: sobald man mehr wie nur HTML machen möchte ist auf jeden Fall ein Texteditor zu empfehlen.
  7. Mein "liebling" ist Webcton-Scriptly!
    Da ist alles dabei !
    von html vorlagen bis hin zu php da weiß ich immer was ich als nächstes machen kann
  8. d******f

    Ich fand bluevoda ab bessten da man dort richtig viele möglichkeiten hat. Doch nachdem ich erfahren habe was ein cms ist benutze ich nur noch artisteer2 und joomla. :biggrin:
  9. editor :biggrin:

    nein, im ernst:
    phase5 is meine meinung nach das beste, da es auch ne integrierte vorschau hat und nicht so viel am code "verschlimmbessert"

    sehr gut is auch notepad, der auch sehr viele programmiersprachen unterstützt und n gutes highlighting hat

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2009 16:58:39 von nicoa
  10. Der beste Editor zum erstellen von Webseiten ist definitiv "Dreamweaver". Nach wenigen Minuten kann man alles, was irgendwie grundlegend ist und wer keine Lust hat, sich mit endlosen Textmengen auseinander zusetzten, der wird hier bestens Bedient. Wie die meisten besten Website-Tools ist auch Dreamweaver von Adobe.

    Jetzt hätte ich fast die andere hälfte des Posts vergessen: irgendwo gibt es eine kostenlose Testversion, oder vielleicht auch eine ältere Version. Damit ist auch der Punkt "kostenlos" abgehakt.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2009 17:03:19 von z1n
  11. s*******s

    Hallo alle zusammen,
    ich würde für Anfänger
    das NVU-Editor empfehlen.
    Das von Adobe ist viel
    besser(ich benutze es) und
    ist für Fortgeschrittene bestimmt
    Grüße Softwares
  12. ich benutze notepad.softonic.de/.

    ist aber kein WYSIWYG-Editor.
  13. eclipse ist sehr gut^^

    der verfolgt auch, wo man bei php die variablen hernimmt, gibt tipps, wenn die Parameter noch nicht stimmen^^ und man kann schnell man zu anderne Programmiersprachen wechseln^^
  14. Ich bin absoluter jEdit Fan.

    Eclipse und Notepad++ find ich auch nicht schlecht.
    Notepad++ gibt es - so weit ich weiß - aber leider nicht für Linux.
  15. Ich finde auch Notepad++ am Besten, das es nicht nur HTML Syntax unterstüzt, sondern auch alle anderen Programmiersprachen (CSS usw.).
    Ausserdem ist es extrem übersichtlich und deshalb leicht zu bedienen.
  16. Oh Mann, das ist bestimmt der 10.000. Fred dazu.

    Das gabs schon so oft, ist es so schwer eine Suchmaschiene zu bedienen ?

    http://www.lima-city.de/thread/welchen-html-editor-benutzt-ihr
    http://www.lima-city.de/thread/welcher-html-editor-ist-zu-empfehlen
    http://www.lima-city.de/thread/html-editor-fuer-ubuntu
    https://www.lima-city.de/thread/programm-fuer-html-seiten
    .
    .
    .
    btw. notepad++ gibt es glaube ich wirklich nicht für Linux, aber zum einen benutzt der eh die Scintilla Engine, da kann man also auch gleich Scite benutzen oder die vielen anderen guten Linux Editoren.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 13:26:59 von fatfox
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!