kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quelltextschutz

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich tag/mienen">mienen Quelltext vor neugierigen Blicken schützen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey nellodc,

    Es gibt keine Möglichkeit deinen Quelltext zu schützen (PHP oä. werden ja nicht angezeigt). Jedoch ist es möglich, dass du deinen Besucher deiner Seite das linksklicken verbietest. Allerdings wäre es erfahrenen Computerspezialisten möglich diese Sperre zu umgehen.

    Mein vorschlag als die Linksklicksperre:
    <body oncontextmenu="alert('Linksklick verboten!');return false">


    Anstatt Linksklick verboten könntest du natürlich auch andere Texte einfügen.
  4. nchat schrieb:
    Hey nellodc,

    Es gibt keine Möglichkeit deinen Quelltext zu schützen (PHP oä. werden ja nicht angezeigt). Jedoch ist es möglich, dass du deinen Besucher deiner Seite das linksklicken verbietest. Allerdings wäre es erfahrenen Computerspezialisten möglich diese Sperre zu umgehen.

    Mein vorschlag als die Linksklicksperre:
    <body oncontextmenu="alert('Linksklick verboten!');return false">


    Anstatt Linksklick verboten könntest du natürlich auch andere Texte einfügen.
    Das würde den Rechtsklick verbieten, nicht den Linksklick.

    Ansonsten gibt es die Möglichkeit, den Quelltext komplett mit Javascript zu generieren, was Leuten ohne Firebug oder ähnliches schon mächtig auf die Nerven gehen könnte und nicht mit etwas einfachem wie "Javascript abschalten" zu umgehen ist.
  5. t****o

    Es ist grundsätzlich nicht möglich, den Quellcode von Internetseiten zu schützen. Der Javascript-Code kann auch nur den Rechtsklick verbieten, Strg+U oder Ansicht->Quelltext Anzeigen bringen einen auch zum gewünschten Ergebniss.
    Per Javascript die gesamte Seite zu generieren halte ich für unnötig, wer JS aus hat sieht deine Seite nicht und wie schon gesagt wurde kann man per firebug auch wieder an den Quelltext kommen.

    Also komm von dem Gedanken ab, du könntest deinen Quelltext schützen. Es ist nunmal so wie es ist.
  6. l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir das ganze auch mal überlegt,
    aber es bringt nix.
    Es gibt zu viele einfache Möglichkeiten, den Schutz, zu umgehen.

    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  7. Sorry ich meinte ja auch gerade Rechtsklick :wave:

    Was bringt dir das eigentlich deinen Quelltext zu schützen?

    Normalerweise hast du doch keinen Nachteil dadurch, falls dir einer den klaut und mal ehrlich ich kene keinen der durchs Internet surft und Quelltexte klaut...

    Deshalb gibt es doch vermutlich auch Copyrigth's

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2009 20:37:18 von nchat
  8. Es gibt noch eine Möglichkeit... Und zwar kannst du eine .css benutzen... Diese liefert das Design, welches in der Homepage mit dem <div> Tag eingeführt werden muss... Und in der .css kannst du rechtsklicke verbieten :)

  9. t******s

    d3structi0n schrieb:
    Es gibt noch eine Möglichkeit... Und zwar kannst du eine .css benutzen... Diese liefert das Design, welches in der Homepage mit dem <div> Tag eingeführt werden muss... Und in der .css kannst du rechtsklicke verbieten :)

    wer den Quelltext haben will der bekommt ihn auch. Wenn das Loyout im css liegt dann lädt er sich eben die css Datei runter.
    Den Linksklick kannst du verbieten wo und wie du willst, das ist doch alles sinnlos. Jeder Browser hat Funktionen um das zu umgehen. Da braucht man noch nicht einmal ein extra Plugin oder add-on.
    Ich würde mir nicht die Arbeit machen um den Quelltext zu schützen. Setze ein Copyright und fertig.

    freundlichst Teutates :wink:
  10. teutates schrieb:
    wer den Quelltext haben will der bekommt ihn auch. Wenn das Loyout im css liegt dann lädt er sich eben die css Datei runter.
    Den Linksklick kannst du verbieten wo und wie du willst, das ist doch alles sinnlos. Jeder Browser hat Funktionen um das zu umgehen. Da braucht man noch nicht einmal ein extra Plugin oder add-on.
    Ich würde mir nicht die Arbeit machen um den Quelltext zu schützen. Setze ein Copyright und fertig.

    freundlichst Teutates :wink:


    So ist es. Damit closed. Bei Rückfragen PN an mich!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!