kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software Firewall für Windows 7

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    zitipp

    zitipp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kennt jemand eine gute Softwarefirewall für Windows 7?

    Mit Zonealarm habe ich bei Windows XP sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich finde diese nirgens zum Download für Windown 7.
    Hier die von mir gefundene Version (für Windows 2000, XP, Vista)
    http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html


    MfG

    Timotheus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich kann nur KIS empfehlen ( Kaspersky Internet Security 2010)
    Alles dabei .. Firewall..AntiVir..AntiMalware etc..
    ist wirklich ... guut .
    wenn du vll daran interessiert wärst kannst es ja mal ausprobieren .. und wenn dus günstig kaufen möchtest .. kannst du mich mal anschreiben
  4. Wenn du nur eine Firewall möchtest, um "mehr Sicherheit vor Angriffen von außen" zu bekommen würde ich gleich ganz auf eine zusätzliche Firewall verzichten. Ich habe bis vor einigen Jahren ebenfalls ZoneAlarm verwendet und seit der Deinstallation lief das System immer wesentlich schneller und problemloser. Stattdessen empfiehlt sich der Einsatz eines Routers mit integrierter Firewall.

    Möchtest du allerdings die Zugriffe deiner Programme auf das Internet kontrollieren, könntest du dir einmal die Comodo Firewall etwas genauer ansehen, über diese habe ich bisher eigentlich nur Positives gelesen.
  5. t********g

    Ich habe früher auch mal Zonealarm und danach die Windows interne genutzt, aber mittlerweile nutze ich garkeine Software Firewall mehr.
    Ich hab meinen Router der alle Ports rausfiltert die ich nicht freigebe und das ist doch perfekt.

    Ich kann jedem nur dieses Video empfehlen- egal ob man Windows 7 oder ein älteres nutzt:

    http://ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls

    Es stammt zwar noch von 2004, aber verändert hat sich nix

    Viel Spass bei der Lektüre
  6. violetts-hotel

    violetts-hotel hat kostenlosen Webspace.

    Ganz ohne Firewall würde ich nicht surfen bzw. Virenscan mit Webprotection.
    Schnell hat man sich in der URL-Leiste vertippt und man kommt auf Virenverseuchte Seiten.

    Ich kann Norton empfehlen, die haben sehr gut gearbeitet und die 360 Suite ist sehr gut geworden.
    Läuft auf meinem Netbook sehr gut.
  7. Aber selbst eine solche "virenverseuchte" Seite muss entweder eine Lücke im Browser nutzen, um auf dem System schaden anrichten zu können oder es werden Downloads angeboten, die man auch erst einmal ausführen muss. Dass man von nicht vertrauenswürdigen Seiten das nicht tun sollte, sollte jedem klar sein.

    Selbst dann sollte sogar ein Virenscanner ohne HTTP-Überwachung noch schützen können, wenn dieser zumindest einen On-Access-Scanner besitzt. Wenn die verseuchte Datei fertig heruntergeladen wurde und bereit für die Ausführung ist, sollte der Scanner anspringen.

    Aber wie gesagt, zumindest die Windows-Firewall aktiviert zu lassen ist doch empfehlenswert, allerdings hat das weniger mit Viren zu tun. ;)
  8. Ich nutze Kaspersky Internet Security seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Bei der Verwendung auf Windows 7 sollte man aber auf jeden Fall vorher die neueste Version von KIS herunterladen - ältere Versionen vertragen sich nicht immer mit Windows 7.
  9. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also ich für meinen Teil habe bisher nur schlechte Erfahrung mit meiner Router-Firewall gemacht. Es wurden ständig (meiner Ansicht nach willkürlich) Pakete abgelehnt, die vollkommen harmlos waren und andere freigegeben, vor denen ich gerne geschützt worden wäre. Darüber hinaus war es auch sehr umständlich, andauernd Ports freizugeben, bevor man ein Programm wie ICQ nutzen wollte und später wieder zu schließen. Es wurde auch nicht dokumentiert, wie man das Verhalten der Router-Firewall richtig konfigurieren kann.

    Darüber hinaus hatte ich nen Problem mit Trojanern, denn wenn sie erstmal drauf sind (und das brachte die Sache dann leider mit sich), wurden deren Verbindungsversuche zum Client locker flockig freigegeben, was ich nicht so prickelnd fand.

    So und ähnlich wirkte sich auch Kaspersky auf mein System aus, nur dass es zusätzlich noch etwa alle Arbeitsvorgänge doppelt oder dreifach so lange andauern ließ, wenn es angeschaltet war. Also eine enorme Systembremse und sonst nichts.

    Nutze seitdem Kerio PF und damit bin ich nun seit Jahren endlich zufrieden.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  10. ich hab windows 7 und zone alarm und bin sehr zufrieden damit :)
  11. Versuch doch einfach mit der integrierten Windows-Firewall vorlieb zu nehmen, denn wie hannesrannes schon gesagt hat: eine Firewall schlägt sich schnell auf die Performance des PCs nieder.

    Ich für meinen Teil, hab neben der Router-Firewall noch eine, aber das auch nur, da der Pc dies ohne weiteres verstecken kann.

    gruß
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!