kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestechungs-Skandal Fußball

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    in allen Medien ist momentan von dem Fußball-Bestechungs-Skandal die Rede, aber was haltet ihr davon?

    Ich finde es auch schlimm, das es so etwas gibt, aber deshalb muss es ja nicht durchgehend in den Medien sein... Das hat ja nichts mit dem realen Leben zu tun...

    Ich verstehe es sowieso nicht, wenn Leute Fußball im Fernsehen ansehen oder so. Das hat doch nichts mit dem echten Leben zu tun. Kann einem doch egal sein, ob irgendwelche Mannschaften gewonnen haben oder nicht...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, du verstehst dann das Medienprinzip eher nicht. Medien schlachten eigentlich alle Themen aus, die Profit bringen. Sei es nun ein Skandal bei der Sportart Nr. 1 in Deutschland oder ein Skandal bei der Tour de France. Oder aber wenn Berlusconi sich mit jungen Mädels vergnügt.

    Was man am Fussball finden kann? Es ist gerade der Fall, dass es nicht das normale Leben ist, was einem bei einem Hobby fesselt. Sei es nun Fussball oder das Basteln an einer Modeleisenbahn. Man will mal dem Alltag etwas entfliehen und sich einer Sache widmen, die einem Spass macht.

    Was ich vom Wettskandal halte? Ist natürlich für den Sport schlecht, aber bei den Summen, mit denen da gehandelt wird war das abzusehen. Jetzt gilt es eben wieder ordentlich aufräumen in diesem Sumpf um eine möglichst saubere Sportart zu haben.
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich finds ja saulustig, dass Millionen Fußballfans ihre Zeit damit verschwendet haben, bei getürkten Spielen mitzufiebern, die sowieso schon entschieden waren. Vielleicht flaut ja der Wahn jetzt ein wenig ab.
  5. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde Fußball ist einfach nur sinnlos. Wenn man selber kickt verstehe ich den Sapß ja. man bewegt sich, trifft freunde, hat spaß... aber wenn man geld für fußballaufkleber ausgibt und autogramme sammelt ist das gestört. ich kenne gleichaltrige (bin 14) die 200 Euro angespartes Geld für Faußballaufkleber ausgegeben haben... gestört...
  6. Ich habe kein Problem sich einen Wettbewerb anzusehen, ob nun Fußball oder Weispucken. Man hat halt eine Vermutung wer besser ist und ist gespannt ob man recht hat. Auch die Szenen und Spannung sind Menschen, die den Sport mögen, wichtig. wie Karpfen schon sagte ist es eine Art Hobby, die aber auch ausarten kann. Ich hab Glück,dass ich auf meinem PC gucken kann, denn mein Vater blockiert dann immer den Fernseher. Naja aber wo ich dir recht geben muss ist die ganze Autogrammjagd. Das erinnert mich immer an die Sache mit dem Skalp bei den Indianern...
  7. Meiner Meinung nach können der DFB, sowie die DFL kaum etwas unternehmen da auf allen Ebenen gewettet wird. Selbst Mario Basler hatte auf seine Mannschaft gesetzt...:shy:

    http://www.welt.de/die-welt/sport/article5309254/Wettverbot-fuer-Mario-Basler.html

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2009 8:32:50 von gamechill
  8. aklasse schrieb:
    Ich finde Fußball ist einfach nur sinnlos. Wenn man selber kickt verstehe ich den Sapß ja. man bewegt sich, trifft freunde, hat spaß... aber wenn man geld für fußballaufkleber ausgibt und autogramme sammelt ist das gestört. ich kenne gleichaltrige (bin 14) die 200 Euro angespartes Geld für Faußballaufkleber ausgegeben haben... gestört...


    Es gibt ja auch Leute, die geben Unmengen an Geld für Schmuck aus, Unmengen für Ü-Eier-Figuren.
    Man kann alles übertreiben und die Fussballwelt ist auch leider etwas überdimensioniert. Aber ich denke auch, dass man mit jeder anderen Sportart Wetten betreiben kann und auch dementsprechend die Sportler auch bestechen kann. Die verdienen nämlich deutlich weniger Geld und wenn ich schon als Fussballer Millionen verdiene, dann setze ich diese Möglichkeit wegen ein paar tausend Euro nicht aufs Spiel. Deshalb ist der Wettskandal ja auch mehr in den unteren Ligen verankert, wo die Spieler entsprechend weniger bekommen.
  9. aklasse schrieb:
    Ich finde Fußball ist einfach nur sinnlos. Wenn man selber kickt verstehe ich den Sapß ja. man bewegt sich, trifft freunde, hat spaß... aber wenn man geld für fußballaufkleber ausgibt und autogramme sammelt ist das gestört. ich kenne gleichaltrige (bin 14) die 200 Euro angespartes Geld für Faußballaufkleber ausgegeben haben... gestört...


    Hallo

    Es ist auch sinnlos paar hundert euro in ne Doofe modelleisenbahn zu stecken. Zum Thema 200euro für Fussballsticker..... Wenn das für dich soooo gestört ist, dann müsstest du jedes hobby, das geld kostet (und ich bin der meinung das sind fast alle^^) gestört finden. Denn man gibt "nur für sein vergnügen geld aus".

    Zum Wettskandal... Irgendwie war es klar, dass die geschichte mit hoyzer vor ich glaube 6 jahren nicht alles war. Heutzutage, wo der Profi Fussball nurnoch Kommerz ist, da war es klar dass es mit Bestechung usw. usf. weitergeht. Wer glaubte, Der Profifusball war sauber war sehr naiv. Genauso naiv ist es zu glauben, dass der Profifussball jemals Sauber sein wird! Es geht hier einfach um Solche unmengen an geld..

    Naja. soviel zu meiner Meinung.

    PS: Ach ja, was ich sehr makaber finde, dass der Strippenzieher wieder der gleiche ist, wie vor 6Jahren^^
    Wie Stefan Raab gestern sagte: "2 jahre Knast, und danach gleich wieder in seinen alten beruf zurück gefunden - Das nene ich resozialisierung - So funktioniert also der Deutsche Rechtsstaat "

  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    aklasse schrieb: Ich finde Fußball ist einfach nur sinnlos. Wenn man selber kickt verstehe ich den Sapß ja. man bewegt sich, trifft freunde, hat spaß... aber wenn man geld für fußballaufkleber ausgibt und autogramme sammelt ist das gestört. ich kenne gleichaltrige (bin 14) die 200 Euro angespartes Geld für Faußballaufkleber ausgegeben haben... gestört...


    Fußball ist der Sport Nr. 1 hier bei uns in Deutschland, egal ob die Leute draußen auf dem Bolzplatz nen bisschen Amateurmäßig herumkicken oder eine Profimannschaft 8 Stunden (oder auch länger) am Tag trainiert. Die Profimannschaft macht das um Geld zu verdienen. Du oder ich oder auch jemand anderes nur um sich nen bisschen zu Bewegen um ein paar Kumpels zu treffen.

    Genauso wenig seh ichs ein, daß Leute jeden Monat 200 bis 300 Euro für Computerspiele ausgeben oder jeden Monat 20 Euro für 2 bis 3 MMPORG oder so. Oder eben daß Leute sich in ihrer ganzen Freizeit nur am Rechner hocken und zocken und daddeln.
  11. spvgggoettersdorf

    spvgggoettersdorf hat kostenlosen Webspace.

    Ich kanns echt nicht glauben!
    Warum lässt sich ein Spieler/Trainer oder Schiedsrichter bestechen um ein Spiel zu verpfuschen? Wegen dem Geld kanns ja wohl nicht sein, da möchte man ja meinen, dass die genügend haben!
    Ich versteh es nicht!

    Der schöne Fußball wird so verpfuscht!
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    spvgggoettersdorf schrieb: Ich kanns echt nicht glauben!
    Warum lässt sich ein Spieler/Trainer oder Schiedsrichter bestechen um ein Spiel zu verpfuschen? Wegen dem Geld kanns ja wohl nicht sein, da möchte man ja meinen, dass die genügend haben!
    Ich versteh es nicht!

    Der schöne Fußball wird so verpfuscht!


    Geld regiert die Welt. Verdient man mehrere Millionen Euro im Jahr, hat man auch einen entsprechend hohen Lebensstandart, den man zu bezahlen hat. Ich glaube kaum, daß ein Millionär (egal ob er durch Sport oder sonstwas an seine Millionen gekommen ist) freiwillig in einer 50 Quadratmeter Wohnung zur Miete leben will und einen Golf 2 Baujahr 1985 fahren will, so wie manch ein Student oder Auszubildender.

    Je mehr man Geld hat desto höher setzt jeder persönlich seinen Lebensstandart. Und glaube mir, man versucht auch jede einnahmequelle zu nutzen, die sich einem eröffnet.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2009 16:24:49 von kalinawalsjakoff
  13. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Die solten eigentlich echt selbst genug Geld haben... Aber ich glaube es ist schon immer so beim Fußball zugegangen... Jetzt kommt halt mal was raus...
  14. kalinawalsjakoff schrieb:
    Geld regiert die Welt. Verdient man mehrere Millionen Euro im Jahr, hat man auch einen entsprechend hohen Lebensstandart, den man zu bezahlen hat. Ich glaube kaum, daß ein Millionär (egal ob er durch Sport oder sonstwas an seine Millionen gekommen ist) freiwillig in einer 50 Quadratmeter Wohnung zur Miete leben will und einen Golf 2 Baujahr 1985 fahren will, so wie manch ein Student oder Auszubildender.

    Je mehr man Geld hat desto höher setzt jeder persönlich seinen Lebensstandart. Und glaube mir, man versucht auch jede einnahmequelle zu nutzen, die sich einem eröffnet.


    Es sind doch nicht die hochbezahlten Profis, die ihre Karriere wegen ein paar tausend Euro aufs Spiel setzen, sondern die Spieler in den unteren Ligen, die beiweitem nicht so viel Geld für ihr Fussballspiel bekommen. Das Problem ist auch in meinen Augen nicht unbedingt zwecks Fussball, sondern ist überall vorhanden, wo man auf Sportereignisse wetten kann.
  15. m**5

    Also ich denke es wird immer Menschen geben die für Geld fast alles machen.Beim Fußball fängt das doch schon in den untersten Klassen an,wo für ne Kiste Bier einem anderen Verein zum Aufstieg oder nicht abstoeg verholfen wird
  16. Wo es um Geld geht, wird beschummelt - ob im Sport, in der Wirtschaft, in der Politik -> es ist überall das gleiche Phänomen - geld macht schlichtweg dumm.

    Und zu den andren Punkten:
    Ob ich nun sag Fußball wär total dämlich anzuschauen, oder eine TV Serie, ein Film, usw -> das alles ergibt so betrachtet keinen Sinn; Es ist schlichtweg Zeitvertreib - und wenn wir nur "sinnvolles" tun wollten, müssten wir alle Experten auf einem Gebiet sein, der die Menschheit wirklich voranbringt.
  17. Hallo,

    du sprichst 2 Themen an:


    in allen Medien ist momentan von dem Fußball-Bestechungs-Skandal die Rede, aber was haltet ihr davon?
    Ich finde es auch schlimm, das es so etwas gibt, aber deshalb muss es ja nicht durchgehend in den Medien sein... Das hat ja nichts mit dem realen Leben zu tun...


    Das Thema Bestechung hat weniger mit Fußball zu tun, als mehr mit der Tatsache, dass man unter anderem auch auf Fußball wetten kann. Der Mensch neigt einfach dazu sich (wenn er die Möglichkeit hat) Vorteile zu verschaffen. Zum anderen sind Menschen bestechlich, meist kommt es nur auf den Betrag an. Ein Fußballspieler verdiehnt sein Lebensunterhalt mit einem "Spiel" und in der 3. Liga nicht wirklich üppig - wenn dann jmd. kommt und einem das 2-fache Jahresgehalt verspricht, wenn man 1x schlecht spielt werden halt einige schwach. Da ist Fußball keine Ausnahme. Wer davon ausgeht, dass alles IMMER mit lauteren Mitteln von statten geht, der hat in meinen Augen jeglichen Realitätsbezug verlohren. Nicht das ich mich darüber freue oder es gerne akzeptiere, aber so ist es einfach. Das wirklich traurige ist, dass es eben nicht nur im Sport passiert, sondern überall (Politik, Beruf, Lobbies....)



    Ich verstehe es sowieso nicht, wenn Leute Fußball im Fernsehen ansehen oder so. Das hat doch nichts mit dem echten Leben zu tun. Kann einem doch egal sein, ob irgendwelche Mannschaften gewonnen haben oder nicht...


    D.h. du siehst kein Fern? Im Fernsehen hat garnichts mit dem echten Leben zu tun. Nicht mal die Nachrichten, da diese aufbereitet und am Ende auch noch zensiert werden. Weisst Du zB. was in dem Bericht genau stand, welches zur Bombardierung auf die Tanklaster führte?
    Wenn Du es nur nicht verstehen kannst wie man Sport (insbesondere Fußball schauen kann), dann kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
  18. s*******s

    c-basel schrieb:
    Hallo,

    du sprichst 2 Themen an:


    in allen Medien ist momentan von dem Fußball-Bestechungs-Skandal die Rede, aber was haltet ihr davon?
    Ich finde es auch schlimm, das es so etwas gibt, aber deshalb muss es ja nicht durchgehend in den Medien sein... Das hat ja nichts mit dem realen Leben zu tun...


    Das Thema Bestechung hat weniger mit Fußball zu tun, als mehr mit der Tatsache, dass man unter anderem auch auf Fußball wetten kann. Der Mensch neigt einfach dazu sich (wenn er die Möglichkeit hat) Vorteile zu verschaffen. Zum anderen sind Menschen bestechlich, meist kommt es nur auf den Betrag an. Ein Fußballspieler verdiehnt sein Lebensunterhalt mit einem "Spiel" und in der 3. Liga nicht wirklich üppig - wenn dann jmd. kommt und einem das 2-fache Jahresgehalt verspricht, wenn man 1x schlecht spielt werden halt einige schwach. Da ist Fußball keine Ausnahme. Wer davon ausgeht, dass alles IMMER mit lauteren Mitteln von statten geht, der hat in meinen Augen jeglichen Realitätsbezug verlohren. Nicht das ich mich darüber freue oder es gerne akzeptiere, aber so ist es einfach. Das wirklich traurige ist, dass es eben nicht nur im Sport passiert, sondern überall (Politik, Beruf, Lobbies....)

    Ich kann nur zustimmen. man sieht dass ja an anderen
    Sportarten. beim Handball werden sogar bei WM-Finals
    Schiedrichter paar Scheine vor der Nase gesteckt damit
    sie etwas anders pfeifen. warum machen das Menschen?
    Man muss bedenken es gibt keine Welt ohne Probleme!
    Grüße Softwares
  19. Klar wird es hier niemand zugeben aber in den unteren Ligen werden weltweit Spieltag für Spieltag Spiele "verschoben". Habe es selber mehrmals miterlebt das Spiele in den letzten Ligen für ein paar Kisten Bier so gespielt wurden dass das Nachbardorf nicht runter musste sondern der böse "Erzfeind" 15km weiter weg.

    Nur da empfindet es niemand schlimm da es sich immer um Hobbykicker handelt, der Verband bei Hinweisen nicht reagiert und man schadet ja niemandem... Glaubt man zumindest selber....
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!