kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS Welches ist das Beste

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    m****s

    Hätte mal ne Frage undzwar welches CMS Content Management System das beste ist wenn man eine normal seite mir kommentaren kontaktforumlar gästebuch forum und bildergallerie erstellen möchte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. maxdes schrieb:
    Hätte mal ne Frage undzwar welches CMS Content Management System das beste ist wenn man eine normal seite mir kommentaren kontaktforumlar gästebuch forum und bildergallerie erstellen möchte


    Also ich würde Joomla empfehlen, da es mit die besten Vorraussetzungen mitbringt. Eine Vielzahl von individuellen ANpassungsmöglichkeiten und auch erweiterbar ist.

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    m****s

    Ja habe ich auch schon installiert aber wie macht man dort sein eigenes Design rein?
  5. Sammelthread, ausserdem gibt es solche Thread schon. Deshalb verschoben nach Spam!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2009 21:42:55 von karpfen
  6. maxdes schrieb:
    Ja habe ich auch schon installiert aber wie macht man dort sein eigenes Design rein?


    unter extensions (erweiterungen) installieren

    dann auf templates und als standard auswählen

    Gruß
  7. Joomla ist vielleicht relativ einfach zu verwalten, aber es hat meiner Meinung nach einige Geschwindigkeitsprobleme und ist sehr langsam. Selber arbeite ich mich grad in Typolight ein und bin von daher auch ganz zufrieden.
  8. Autor dieses Themas

    m****s

    jup für typolight habe ich schon nen design aber dort gibt es kein gästebuch. und kein forum
  9. Als Erweiterung sollte es auch für Typolight mindestens Forum und Gästebuch geben, muss man halt mal auf deren Webseite etwas suchen.
  10. Autor dieses Themas

    m****s

    sonst is es aber ein geiles tool für homepages eines der besten eigentlich das beste fehlt halt nur noch gästebuch und designanpassung für kommentar und so
  11. Du wirst auch bei Joomla irgendwo an Grenzen stoßen, bei denen du dann selber entwickeln musst. Das ist bei allen CMS-Systemen so.
  12. Das kannst du eigentlich mit jedem CMS realisieren aber wenn ich deine Fragestellung so lese, dann drängt sich mir eine Frage auf. Wie würdest du denn deine Fähigkeiten als Webdesigner einschätzen so nach dem Schulnotenprinzip? Für Joomla gibts wirklich unzählige freie Templates die du auch noch an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Wenn du selbst ein eigenes Design erstellen möchtest brauchst du aber etwas Verständnis für das System (ist bei jedem anderen CMS auch so). Da hilft nur eins auf http://www.joomla.de bzw. http://www.joomla.org ein Tutorial suchen und dann loslegen.

    Das System das ich dir empfehlen kann, weil es sehr schnell und sehr sehr sicher ist ist PragmaMx von http://www.pragmamx.org Gerade, wenn man ein System möchte das nicht so überladen mit Funktionen ist.

    Grüße Christian
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dem Threadersteller empfehlen verschiedene CMS mit verschiedenen Plugins zu testen. Joomla, Wordpress ....

    Auf http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki sind ein paar verschiedene CMS aufgeführt. Einfach mal installieren und ausprobieren welches dir am meisten zusagt.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!