kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist Chat = Gästebuch ?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Ist ein Chat (rechtlich gesehen) gleichzeitig auch ein Gästebuch oder ist es keines?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das hängt davon ab, wie du deinen Chat programmierst... wenn du ihn zur auswertung in diene Datenbank speiherst oder die chatlogs einfach als dateien ablegst, zählt es als gästebuch, wenn diese auch für andere zu teilen verfügbar sind...


    wie kommst du eigentlich auf diese Frage? hast du da ein rechtliches Problem?
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich meine ich es ganu anderste herum,also ist ein Gästebuch ein Chat,und ich komme auf die Frage,weil man ja oft ,wenn man für seine seiten werbung machen will,ließt,dass keine Chats erlaubt sind
  5. Ich habe auch Werbung auf einer Seite mit Gästebuch, denke nicht, dass dies verboten ist, sonst wäre ich schon gesperrt!
  6. und wenn, du kannst nderen Webspace aquirieren und dann den chat da drauf packen^^ GBs sind da nciht verboten... geht nur wegen dem Traffic, weil sowas ja dann meist über AJAX geregelt wird und das ist dann doch recht intensiv im Traffic...
  7. sebulon schrieb:
    und wenn, du kannst nderen Webspace aquirieren und dann den chat da drauf packen^^ GBs sind da nciht verboten... geht nur wegen dem Traffic, weil sowas ja dann meist über AJAX geregelt wird und das ist dann doch recht intensiv im Traffic...


    Nicht der Webspace-Anbieter verbietet den Chat, der Werbeanbieter tut das. Deshalb bringt es nichts den Webspace zu wechseln. Zwar verbieten auch Webspace-Anbieter oftmals Chatskripte, aber der Fragestellung zufolge geht es hier um den Werbepartner.
  8. ICh glaube ehrlichgesagt nicht dass der unterschied irgendwie rechtlich geregelt ist. Warum auch?
    Wenn dein ANbieter da einschränkungen macht dann musst du dich an den richten.
  9. Nein ist es nicht. Bei einem Gästebuch können zwar auch alle mitschreiben, aber es verläuft nicht flüssig. Bei einem Chat hat man einen flüssigen Verlauf und ist vielseitiger.
    Ich empfehle einen Chat.
  10. s*********5

    Bei einem Chat kann man die Einträge anderer und seine Eingabe abgleichen bei einem GB muss man immer hin und herschalten (erstellen->veröffentlichen->lesen)

    Lg
    Spike
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!