kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


beste Forumssoftware

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Was würdet ihr momentan für die beste Forumssoftware halten...
    Ich bin so hin und hergerissen zwischen phpBB od. würde es sich doch eher auszahlen eine Lizenz von Wotlab zu investieren???
    Was meint ihr? Kennt ihr Gute andere alternativen? Natülich immer mit bedacht auf Kosten u. Nutzen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    eine Alternative zu phpBB wäre auch noch ein phpMyForum
    hier ist mal der Link dazu >> http://phpmyforum.de/ um sich damit vertraut zu machen.
    Die Foren-Software zeigt sehr gute Referenzen und eine große Support-Community die vom Entwickler selbst mit unterstützt wird

    freundlichst Teutates :wink:
  4. Ich selber nutze phpBB.

    finde auch alles soweit was ich benötige an mods.
    bin nur durch andere Shopsysteme (nicht foren lösungen) einen einfacheren weg zum erstellen von Templates gewohnt. Ich kann aber damit leben.
  5. ich benutze smf (http://www.simplemachines.org/) das ist leicht zu bedienen und hat auch gute designs ^^
  6. s*********5

    Hey,
    ich empehle Woltlad weiter da ich selber in Woltlab Foren surfe und bisher immer alles stabil lief und die Leistungen hervorragend ist.

    MfG
    Spike
  7. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Selbst ist der Mann^^
    Ich find PHPBB gut wenn man kein bock hat ein eigenes zumachen!^^
  8. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    ich hab bisher nur phpbb3.0 benutzt und bin zufrieden. und das mit dem investieren kommt drauf an für was! nur "Freizeitforum" oder für kommerzielle Zwecke?
  9. Ich habe phpBB versucht aber ich finde BurningBoard 1000 mal besser es ist leichter hüpscher hat massen an updates und es ist in der Liteversion gratis ! und die bietet für einen anfänger schon reichlich funktionen.
  10. s*********5

    Hey,
    ich schätze er ist kein Anfänger und möchte schon eine volle Version mit der er auch arbeiten kann.
    Also Lite Versionen werden ihm nichts nützen.

    MfG
    Spike

    questcrawler schrieb:
    Ich habe phpBB versucht aber ich finde BurningBoard 1000 mal besser es ist leichter hüpscher hat massen an updates und es ist in der Liteversion gratis ! und die bietet für einen anfänger schon reichlich funktionen.
  11. Naja aber er kann sich ja auch die Vollversion kaufen die kostet glaube ich 20 euro oder so^^ und mein Forum siht so aus :

    http://questcrawler.lima-city.de/index.php?page=Index

    und das habe ich mit der lite verion gemacht!
  12. s*********5

    Das ist ja schon bemerkenswert, die bieten als eine Liteversion eine gute Grundlage, echt top!

    questcrawler schrieb:
    Naja aber er kann sich ja auch die Vollversion kaufen die kostet glaube ich 20 euro oder so^^ und mein Forum siht so aus :

    http://questcrawler.lima-city.de/index.php?page=Index

    und das habe ich mit der lite verion gemacht!
  13. Ja ist jetzt nicht das Standart style aber es gib dutzende von Styles ! Also ich bin der meinung das ist bis jetzt die beste software die es gibt!
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun als Alternative zum Standart phpbb Forum oder zu anderer Forensoftware würde ich einmal Joomla empfehlen und dazu ein es der vielen Forenplugins dazuinstallieren. Ich denke da tun sich designtechnisch und Inhaltsmäßig neue Welten auf weil eben das design zur Homepage passt und du auch anderen Content als nur Diskussionen draufbringen kannst.
  15. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    sonst geht auch telecms mit dem Forums Plugin

    Aber die beste Forensoftware is immer noch die selbstprogrammierte.

    MfG
    karlsve
  16. Also ich habe schon viele getestet und bin immer wieder zu wbb zurück gekehrt für anfänger lite für profis pro ist echt genial!
  17. s*********5

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Nun als Alternative zum Standart phpbb Forum oder zu anderer Forensoftware würde ich einmal Joomla empfehlen und dazu ein es der vielen Forenplugins dazuinstallieren. Ich denke da tun sich designtechnisch und Inhaltsmäßig neue Welten auf weil eben das design zur Homepage passt und du auch anderen Content als nur Diskussionen draufbringen kannst.


    Hey,
    das ist der einfachste und schnellste Weg zum Ziel.
    Einfach die Joomla Software nehmen und die Plugins dazuspielen.
    Und ein gutes Design hats auch noch.

    MfG
    Spike
  18. klassenchat7a2

    klassenchat7a2 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich kann auch nur Joomla empfele.

    Lg Manu
  19. hundesportclub

    Kostenloser Webspace von hundesportclub

    hundesportclub hat kostenlosen Webspace.

    SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC
    Gratis, kann viel, ist für den der es betreibt leicht zu installieren und verwalten, für den Anwender leicht zu bedienen.
    Vorsicht bei der Version 2.? geht der Kalender nicht.
  20. Naja, DIE beste Forensoftware gibt es wohl nicht.
    Der eine kommt mit dieser, der andere mit jener Software besser zurecht.
    Die gängigen opensource Foren können übrigens hier: http://php.opensourcecms.com/scripts/show.php?catid=5&cat=Forums ausprobiert werden.
    Persönlich finde ich ja Vanilla ganz nett. Ist nicht so bekannt, aber wirklich mal einen Versuch wert.
    Immer diese Woltlab- oder phpBB-Foren gehen mir nämlich mittlerweile irgendwie auf den Zeiger.
    Hier wäre dann die Seite zu Vanilla: http://vanillaforums.org/
  21. king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Ja die Top Forensoftware gibt es nicht, sonst gäbe es ja nur noch die eine Forensoftware.

    Es gibt eine Seite wo die bekannten Forensoftware vergleicht werden http://forensoftware.de

    Ich selber habe lange das wbb 2.3.X benutze aber das neue wbb3 gefehlt mir nicht mehr daher benutze ich zu zeit Viscacha als Forumsoftware.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!