kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


action script ende der animation

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und guten Abend, ich hab eine Flash Animation, mit 25 Frames, und möchte sobald die fünfundzwansigste frame erreicht ist zur nächsten Szene springen, wie mach ich das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. valentinwinkelmann schrieb:
    Hallo und guten Abend, ich hab eine Flash Animation, mit 25 Frames, und möchte sobald die fünfundzwansigste frame erreicht ist zur nächsten Szene springen, wie mach ich das?


    Aber wenn du nur ein Script hast mit 25 Frames, wo willst du denn dann zu welcher Szene springen?

    Was meinst du damit.

    Beschreibe das etwas genauer.
  4. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    mh also ich hab 2 szenen und in der ersten ist nen bewegungstween drin mit 25 bildern, und wen die zuende abgespielt sind soll der zur 2ten szene gehen.
  5. k**********k

    Verschoben nach Flash und Silverlight
  6. gotoAndPlay() hat einen 2. Parameter der dich eine Szene auswählen lässt.
  7. ja, der erste Parameter gibt die Szene an und der zweite das Bild.
    gotoAndPlay(Szene,Bild);

    Das würde in deinen Fall so aussehen:

    gotoAndPlay("Szene 2",1);


    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2010 20:04:50 von eulenpost
  8. eulenpost schrieb:
    ja, der erste Parameter gibt die Szene an und der zweite das Bild.
    gotoAndPlay(Szene,Bild);

    Das würde in deinen Fall so aussehen:

    gotoAndPlay("Szene 2",1);



    Das ist Blödsinn, denn die Szenenangabe is immer optional und solche Parameter stehen immer hinten, nach den erforderlichen.

    also vorne Bild hinten Szene
  9. milchreis schrieb:

    Das ist Blödsinn, denn die Szenenangabe is immer optional und solche Parameter stehen immer hinten, nach den erforderlichen.

    also vorne Bild hinten Szene


    Blödsinn ?!! Das sieht Flash abr andrs, wenn man es so macht, wie du es vorschlägst, gibt der Compiler eine Fehlermeldung aus.


    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 21:01:14 von eulenpost
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

  11. Achso: AS2.

    Es sei mir verziehen, aber das hatte ich nun wriklich nicht mehr auf der Rechnung.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!