kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Bildschirmgrösse/-Auflösung habt ihr?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich mache eine Webseite, bei der ich schauen will, welche grösse ich nutzen soll.
    Welche Bildschirmgrösse/-auflösung habt ihr, denn ich will nachgucken, ob alles draufpasst!

    THX Squid

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    1280x1024
    23,08 % (6 Stimmen)
    1024x768
    15,38 % (4 Stimmen)
    800x600
    0 % (0 Stimmen)
    1600x900
    0 % (0 Stimmen)
    1600x1200
    0 % (0 Stimmen)
    1680x1050
    23,08 % (6 Stimmen)
    1920x1080
    15,38 % (4 Stimmen)
    Einen grösseren Bildschirm/Auflösung
    15,38 % (4 Stimmen)
    Einen kleineren Bildschirm/Auflösung
    7,69 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****c

    hallooooo,

    eine auflösung (1440 x 900) ist nicht dabei :(
    :D:D
    aber es gibt auch möglichkeiten, die website dynamisch zu machen,.;) wäre das keine möglichtkeit?

    lg
  4. wenn du die seite in 640x480 machst, passt sie garantiert überall drauf :D

    mfg
  5. Aber ich kann sie auf meinen 1920x1080 auch nicht erkennen ^^

    Also Standard Layouts sind meist in 1024er oder 800er Auflösung; 800er speziell wegen den ganzen Netbooks wieder, die müssen sonst recht viel scrollen.

    Es gibt soweit ich weiß auch die Möglichkeit je nachdem welche Auflösung der User hat verschiedene Layouts anzuzeigen mittels einer Abfrage, da die meisten User ihre Auflösung unbemerkt mitteilen.

    Oder du machst gleich ein dynamisches Layout welches in der Breite sich automatisch anpasst.
  6. Ohne dynamisches Layout & natürlich CSS sieht deine Website wohl nur auf deinem PC in deinem Browser gut aus ;-)
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich dachte immer 640x480 wäre das verbreitetste, weil Linux doch nicht mehr hinbekommt? :wow:
  8. sonok schrieb:
    Ich dachte immer 640x480 wäre das verbreitetste, weil Linux doch nicht mehr hinbekommt? :wow:


    Linux hat nur Textbrowser, da ist die Auflösung auf 80 * 60 Zeichen beschränkt ;-)
  9. Diese Statistik könnte dir weiterhelfen:

    http://www.w3schools.com/browsers/browsers_display.asp
  10. l-computerware

    Kostenloser Webspace von l-computerware, auf Homepage erstellen warten

    l-computerware hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Auflösung von 1440*900 Pixel...
    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es nicht sehr gescheit, eine Homepage für eine gewisse Auflösung zu optimieren ...
  12. t****o

    Generell sollte man sich bei seiner Homepage nicht auf eine bestimmte Größe beschränken, eher sollte das ganze eine dynamische Größe durch CSS usw. bekommen. Außerdem ist ein Streit über die Auflösungen von den verschiedenen Betriebssystemen völlig unnötig, ich habe durchaus schon Linux-Screenys gesehen die FullHD-Auflösung haben. Bei Windows ist die Auflösung auch nur auf das beschränkt, was die Grafikkarte hergibt. Das einzige System wo man vielleicht ein Problem mit zu großen Monitoren haben könnte, ist wohl Mäc OS X :megarofl:

    Zu der niedrigsten Auflösung: Die Website sollte ab einer Auflösung von 1024*768 Pixeln ideal dargestellt werden, alles größere wird natürlich auch voll genutzt, damit die Website nicht auf 1080*1920 Pixeln völlig verlohren aussieht.

    Endergebniss: Mach dein Design so, das es Dynamisch von der größe her ist.
  13. l-computerware schrieb:
    Ich habe eine Auflösung von 1440*900 Pixel...
    Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware

    Jo, genau.
    Ich denke, bei den aktuellen Laptops mittlerer Preisklasse ist das allgemein üblich.

    Dennoch solltest du deine Webseite für Lynx optimieren, das wird heute am häufigsten genutzt :shaft::singer:
  14. telelo schrieb:
    ich habe durchaus schon Linux-Screenys gesehen die FullHD-Auflösung haben.


    Die wurden sicher gePhotoShopped unter MacOS... ganz eindeutig, frag Sonok...
  15. t****o

    Igittigittigit!
    Garantiert nicht!

    Wenn dann wurden sie unter Linux gegimpt :shaft:
  16. Mit Gimp kann man doch garkeine Bilder vergrössern, dazu muss man mindestens Photoshop CS4 haben...
  17. t****o

  18. Auf meinem Netbook habe ich 1024x600 bitte adden :)
  19. g***b

    1024x768 sind bei meinem Laptop. :smile:
  20. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Bilder vergrößern geht meines Wissens zur Zeit nur mit Word wirklich gut
  21. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Bilder vergrößern geht meines Wissens zur Zeit nur mit Word wirklich gut

    Hört auf den Meister!!! :thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!