kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Maximum execution time erhöhen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich in XAMPP die maximale Laufzeit erhöhen? Geht das einfach mit einem Codeschnipsel in meinem Script, oder muss ich da was an der php.ini ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    entweder in der php.ini oder direkt im php-skript über die funktion ini_set die variable "max_execution_time" neu belegen:

    <?php
    ini_set("max_execution_time", LAUFZEIT_IN_SEKUNDEN);
    ?>

    ps3web
  4. s****o

    wenn es nur im XAMPP ist, würde ich es in der php.ini machen

    diese Zeile einfach ändern
    max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds

    und den Apache neustarten (wo die Datei beim XAMPP für Windows liegt kann ich allerdings nicht sagen (hab Linux ^^))

    Es ist allerdings zu beachten, dass ini_set bei machen Webhostern ignoriert oder verboten sind!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2010 22:43:40 von stemoo
  5. a************n

    und falls ini_set dekativiert ist, was hin und wieder bei hostern vorkommt kannst du ja einfach mal da schauen
    http://php.net/manual/en/function.set-time-limit.php

    mfg andre
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!