kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hitzeproblem mit meinem Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    theoptimallyclan

    theoptimallyclan hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Laptop von Hp Pavilion d7.
    Nun habe ich seit längerem ein Probel wenn ich abends Spiele spiele dann überhitzt sich der Laptop der akku wird nur leicht warm aber nicht bedrohlich eher neben dem akku ich weiß nicht genau was dort liegt erhitzt sich alles und ab und zu schalte ich ihn dann zu spät ab und dann passiert es, das er abkackt :D...
    Kleine Info: er ist keine 2Jahre alt

    es währ nett wenn jemand mir helfen könnte

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2009 22:16:42 von theoptimallyclan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. "letop" --> Laptop ^^
    Nunja du solltest mal schauen das die Kitze nach drausen gelangt .. sprich die "Öffnungen" vom Laptop sollen immer frei sein .. unten/seite usw.
    Nie auf ne Decke oder so drauf legen da du sonst die Wärmeabfuhr "verstopfst"
    Sollte es NICHT daran liegen.. so müsst du mit einem Defekt rechnen.
    Da du noch Garantie hast würd ich dir raten ihn einzuschicken.
  4. erstmal kackt dein notebook nicht ab, wenn es zu warm wird, es schützt sich nur selbst und schaltet sich ab.

    die überhitzung kann viele ursachen haben.
    achte vorallem darauf, dass du die lufteinlässe für die lüftung nicht verdeckst (speziell wenn du auf dem bett oder generell auf stoffen spielst). achtung auch bei losem papier auf dem schreibtisch. dieses kann angesaugt werden und so den lüfter abwürgen.
    es kann auch sein, dass beim luftauslass irgendwas im weg steht...wenn das notebook zb dirakt an einer wand steht, könnte sich die warme luft stauen und so das notebook überhitzen.
    dass der akku warm wird liegt passiert immer, wenn das notebook am netzt hängt. wenn dir der akku aber viel zu heiß vorkommt, solltest du mal schaun, ob das ding nicht vielleicht defekt ist.

    eventuell sind auch einfach nur die lüfter verstaubt.

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    theoptimallyclan

    theoptimallyclan hat kostenlosen Webspace.

    danke erst einmal für die schnelle antwort :D

    also ich habe mein Laptop immer auf einem Brett liegen die öffnungen sind auch frei.
    was muss ich beim einschicken oder abgeben beachten muss die betriebs Anleitung dabei sein???
    wenn ja dann muss ich die erst mal suchen :D
  6. die anleitung musst du glaube ich nicht mitschicken.

    mach aber auf jeden fall ein backup deiner daten, und lösche sensible sachen von dem gerät. (eventuell auch mit einer zusatzsoftware zum restlosen entfernen)

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    theoptimallyclan

    theoptimallyclan hat kostenlosen Webspace.

    ok danke für den tipp.

    kennst du denn so ein Programm das würde mir sehr helfen damit ich es nicht extra suchen muss mit so was kenne ich mich auch nicht aus...
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hast du denn die anderen Dinge auch überprüft, die hier vorgeschlagen wurden? (Wie ob deine Lüfter überhaupt funktionieren)
    Anleitung brauchen die von der Technik hoffentlich nicht^^
    Generell siehst du auf der hp-support-seite, was genau die haben wollen.
    Allerdings musst du bedenken, dass so eine Reparatur durchaus sehr lange dauern kann und du somit recht lange ohne Lappy auskommen musst...
    Zudem kann es sein, dass deine Festplatte geleert wird, also besser backups machen.
  9. Also Erfahrungsgemäß dauert sowas bei HP um die 6 Wochen
    ( Wenn du ihn direkt an HP schickst)
    Du musst aber schauen ob du ihn direkt einschicken kannst an HP
    ..
    ich hab ihn damals über den Internetshop eingeschickt.

    Bei Asus zB. kannst du als Privatperson .. nichts einschicken... sonder musst es über deinen Händler abwickeln.
  10. Autor dieses Themas

    theoptimallyclan

    theoptimallyclan hat kostenlosen Webspace.

    ok danke backups werde ich mal morgen oder freitag machen .
    Der Lüfter ist aktiv immoment wo ich nichts spiele kommt noch angenehm kühle lusft raus...
  11. so, neben deinem Akku erhitzt sich etwas...

    hast du mal in die Lüftungsschlietze geschaut, ob da noch alles in Ordnung ist?

    nimm mal den akku raus, wird es dann besser? wenn du den Laptop zum support schickst, oslltest du auf gar keinen Fall den Akku mitschicken... support bescheißt generell und generell und baut dir einen schlechterne Akku rein, wahrscheinlich von einem Mitarbeiter, bei dem grad der akku im arsch ist... hab schon 5 von 6 Fälöllen erlöebt, wo nachher ein schrott-Akku drin war... der 6. Fall war vor ablauf der 6 monate, von daher wurde am akku nix geändert^^
  12. Autor dieses Themas

    theoptimallyclan

    theoptimallyclan hat kostenlosen Webspace.

    ok das werde ich dann machen na ja ich denke ab dem neuen Jahr werde ich den dann abschicken...
    Nach den Winter Ferien :D
  13. c********s

    1. wiegesagt nicht auf die Decke oder auf den Schos nehmen bei viel rechen-Last
    2.Wenn noch garantie einschicken(wenns nicht besser wird)
    3. Wenn keine Garantie und es nicht besser wird Staubsager her und man ordentlich in den Ritzen Dampf machen!
  14. Autor dieses Themas

    theoptimallyclan

    theoptimallyclan hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab ihn noch nicht eingeschickt...

    mitlerweile geht es mit der Hitze nun ist das Problem was mir eigentlich schon früher auffallen sollte das mein CPU so bei 85% Liegt z.b wenn ich firefox oder Internet Explorer öffne, bei spielen liegt der dann bei ganze 100% natürlich kann ich damit dann 10 minuten Spielen dann schaltet der sich automatisch aus.
    Eigentlich ist es fast immer wenn ich was mit dem Internet mache.
    Ich werde jetzt gleich mal nach Stamples (wo ich ihn gekauft habe) hingehen und nachfragen...

    1. Wird es teuer wenn ich ihn einschicke nach HP???
    2. Ich habe ein AMD Turion X2 x64 Cpu dingen :)-
    3. Oder ist es besser wenn ich es zu wem anders gebe...
    4. wenn ich nichts am Laptop mache dann liegt mein Cpu bei 3-8% (also normal)...

    bitte um Antworten :)

  15. es kommt drauf an, wenn du im Bett zockst oder sonnst wo, wo dien laptop keine luft bekommt, wird er (aus eigener erfahrung ) schnell warm bis heis,... das was dort so heis wird, ist deine Grafikkarte und dein prozessor, die wegen der schlechten luftzufuhr nicht genügend kalte luft bekommen, das sie normal temperatur haben!!

    - also immer den laptop irgendwo hin stellen wo er luft bekommt!!!

    ich hoffe das ich dir helfen konnte mfg
    lofti
  16. ohohoh...

    ein AMD-Prozessor und unter Vollast... ich glaube, das ist auch euiner, der sich automatisch hochtaktet, also exponentielle wärmeabgabe...

    Wenn du das problem schon länger bei anspruchsvollen anwendungen hast, aber normal damit arbeioten kannst, dann ist das eher ein Konstruktionsfehler als ein fehler, der sich im Laufe der zeit eingeschlichen hat...

    mit etwas glück hilft so ein Notebook-Kühlpad, dass du weiterhin spielen kannst, ansonsten hilft nur noch an der ausblasenden seite konstant nen staubsauger laufen zu lassen, damit die luft schnell durchkommt... ist aber dann echt laut beim zocken... und nen 300W staubsauger nebenbei laufen zu lassen geht auch allmählich auf die stromrechnung, wenn man jetzt mal ein Wochenende durchzocken will oder so...
  17. d******s

    Mit Staubsauger hinten ran halten kriegst du den staub meißt auch nicht überall raus, da hilft nur aufschrauben, lüfter ausbauen, reinigen und wiedereinbauen, was du aber wenn du noch Garantie hast besser lassen solltest
  18. l******7

    eine provisorische übergangslösung wären kühlelemente die du in ein handtuch einwickelst und den laptop draufstellst. hat zumindest bei der xbox360 eines freundes gut funktioniert. ich übernehme aber keine garantie falls dabei irgendwas dem laptop passieren sollte ;)
  19. l******************r

    Wenn sich der LAptop automatisch abschaltet, dann ist das weil die Temperatur der 60°C grenze heran kommt. Bei Laptops ist das immer so ne Sache, bei denen, kann man wenn man die übertakten will fast keine kühlelemente einbauen. Also nen Freund meines Cosains hat sich HEATPIPES gebastelt, dann is der Laptop ziemlich kühl. Am besten Ich denke du hast ihn eingeschikt, oder? Dann werden wir in etwa 5 Wochen von dir hören das es klappt, oder der HP Support zurückschreibt, das in dem Notebook kein Fehler vorliegt. Das sagt der HP Support leider manchmal...

    lg Liga Freier Terraner
  20. f****i

    Also ich hatte auch mal ganz arge hitzeprobleme.

    einmal lags daran, dass ich neuen ram gekauft hab und die beiden unterschiedlichen klassen sich nicht vertragen haben.
    und dann hat er auch von zeit zu zeit mehr gelüftet. was hab ich getan. alle klappen abgeschraubt und mal ordentlich mit dem kompressor durchgeblasen. und schwupps war alles wieder im grünen bereich.
  21. Es gibt für sowas extra Kühler auf die man die Laptops stellen kann.
    Google doch mal nach "Laptop Unterkühler", oder soetwas in der Art.

    Mein Bruder hat sowas, und das klappt super!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!