kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem bei darsellung im ie und opera

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ellogro2009

    Kostenloser Webspace von ellogro2009

    ellogro2009 hat kostenlosen Webspace.

    Leider habe ich seit ich das Design gemacht habe das problem das der Header sich im Internet Explorer und im Opera lang zieht.
    Siehe Screen: http://upload.ellogro.ch/images/250_l.png
    Siehe Seite: http://www.ellogro.ch/anleitungen.html
    Ich komm nicht drauf woran es liegt...
    Bitte um hilfe, bin gerade am überarbeiten der Seite deshalb nicht der verweis zur Startseite.

    mfg: ellogro2009
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß zwar nicht ob dies der Fehler ist, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Eigenschaft "min-height", oder Ähnliches, wie du es verwendet hast, vom Internet Explorer nicht interpretiert wird, mit Opera habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet.
    Benenne template.css einfach mal in template.php um (die entsprechenden Seiten müssen natürlich leider dem dann angepasst werden...) und ersetze alles
    min-height
    durch folgenden code:
    <?php if(!strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'MSIE')){echo "min-";}elseif(!strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'Opera')){echo "min-";} ?>height:


    // EDIT: Ich habs nicht ausprobiert; kann auch sein dass es nichts hilft oder einen anderen Designfehler hervorruft, meiner Erfahrung nach sollte es aber tun, hab denselben Code an der eigenen HP erfolgreich angewendet ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2010 22:33:22 von easynetpage
  4. Hallo!
    Wie schon angesprochen ist die min-height Eigenschaft das Problem bei der Anzeige.
    IE und Opera interpretieren korrekt, Firefox (z.B.) interpretiert es logisch. (Ja, ist wirklich so :wink:)
    Du hast zwei Tabellen die die CSS-Klasse "design" erben, beide haben also min-height:700px;
    Und genau das siehst du.
    Mach doch einfach eine Tabelle draus (geht ja sehr einfach bei dem Layout), dann müsste sich das Problem von selbst lösen!
    Schönen Abend noch!
    Gruß,
    dex (qap2-Team)

    Edit: Satzbau :slant:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2010 22:41:23 von qap2
  5. qap2 schrieb:
    Hallo!
    Wie schon angesprochen ist die min-height Eigenschaft das Problem bei der Anzeige.
    IE und Opera interpretieren korrekt, Firefox (z.B.) interpretiert es logisch. (Ja, ist wirklich so :wink:)
    Du hast zwei Tabellen die die CSS-Klasse "design" erben, beide haben also min-height:700px;
    Und genau das siehst du.
    Mach doch einfach eine Tabelle draus (geht ja sehr einfach bei dem Layout), dann müsste sich das Problem von selbst lösen!
    Schönen Abend noch!
    Gruß,
    dex (qap2-Team)

    Edit: Satzbau :slant:


    Nein. Firefox macht schon alles richtig, wie immer. Dass IE etwas richtig macht, was Firefox falsch macht, ist äußerst unwahrscheinlich.

    http://www.w3.org/TR/CSS21/visudet.html#min-max-heights
    min-height wird also nicht vererbt.

    Versuch einfach mal ein min-height: 0 zu stellen, vielleicht hilfts.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2010 22:47:36 von nikic
  6. erstmal nett das du einen der nervigsten flyer für eine test seite verwendest

    zum anderen ist dein auf bau so

    die tabelle für den kopf teil bekommt die klasse design zu gewiesen

    die tabelle für den content bekommt auch design zugewiesen

    desgin beinhaltet der eintrag min height 700px

    ergo die mindest höhe des kopfes beträgt 700 px
    ebenso der content

    der ie priorisiert den mindest höhe des eltern elements
    sprich er ignoriert nicht die höhen angabe der kopf elemente
    sondern erweitert den kopf an erster stelle um die min höhe zu gewährleisten

    besser du machst eine eigene klasse nur für den tophead


    ps: so wie der vorredner gesagt hat ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2010 23:06:56 von aero23
  7. Autor dieses Themas

    ellogro2009

    Kostenloser Webspace von ellogro2009

    ellogro2009 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für eure Antworten!
    Das Ich das "min-height" auf 0 gesetzt habe hat was gebracht! Es funktioniert nun alles!
    Ausserdem habe ich entdeckt das es im Internet Explorer eine Kompatibilitätsansicht gibt^^
    Und ja der Layer nervt.. ich würde ja gerne wechseln aber es gibt keine anständigen Werbepartner...
    Unter anständig verstehe ich so um die 0.08 Cent pro Bannerklick.

    mfg: ellogro2009
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!