kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabellen in Foren Posten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute,

    Ich hab letztens ein paar MySQL-tag/tab">Tabelen und auch andere in Foren posten müssen.
    das geht hald irgendwie nur sehr umständlich das ganze, dass das richtig angezeigt wird.
    momentan mach ich das hald immer in "code-tags" da man dort TABs einfügen kann
    und so die Tabellen "ausrichten", was aber sehr umständlich ist:
    Ich schreibe normalerweiße im Editor vor und dann kopiere ich in den Browserdabei stelle ich aber fest:
    Das die längenanzeige von den Zeichen und insbesondere TABs unterschieldich lang sind (Editor, Textarea und Anzeige)
    dadurch muss man oft "vorschauen" und ändern ...

    Nunja das ist ziemlich anstrengend und umständlich.
    Weiß wer vl eine andere möglichkeit Tabellen als Text einzubinden
    so das die richtig strukturiert und gut lesen kann?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du sagst leider nicht, welches Forenskript Du verwendest.

    Für phpBB3 gibt es eine BBcode-Erweiterung für Tabellen in Beiträgen. Keine Ahnung wie es mit anderen Forensystemen aussieht.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Du sagst leider nicht, welches Forenskript Du verwendest.

    Für phpBB3 gibt es eine BBcode-Erweiterung für Tabellen in Beiträgen. Keine Ahnung wie es mit anderen Forensystemen aussieht.

    FF


    naja an der Forensoftware kann ich nichts ändern ...
    es geht darum dass ich nur der USER bin ....
    DA liegt auch das problem.

    Also wie macht ihr das wenn ihr das zB bei Lima macht ?
  5. Als User hast Du nur die Möglichkeiten, die Du oben bereits genannt hast. :wink:

    Du kannst nur schauen, in wieviele Leerzeichen das Forum deine Tabs umwandelt und deinen Editor entsprechend einstellen,

    FF
  6. Ja FatFreddy hast schon mal richtig auf den Putz gehaut und hast Recht, aber eins hast doch vergessen, warum hast du die Option Schriftverkleinerung nicht angesprochen, es muss doch die Möglichkeit geben den font size zu bestimmen im Editor, somit ist es doch möglich das die Tabellen richtig dargestellt werden ohne Nachzuarbeiten.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2010 4:22:58 von catfan
  7. Hmm also in manchen Forensystemen ist die eingabe von html code möglich ! Welcher dann automatisch vom forum erkannt und umgesetzt wird. So mit hast du die möglichkeit komplette tabellen mit <table>....</table> umzusetzten! Das geht aber nicht im [code][/code] tag da dieser jede art von zeichen als schrift ansieht und sie nicht interpretieren kann.
  8. zusätzliche html elemente müssen zb bei phpbb als bb-tags vorgegeben werden
    schon aus sicherheitsgründen wird niemand (mit klarem verstand) html einfach zu lassen
    wenn es dein forum ist
    kannst du entsprechende bb tags erstellen
    das ist eig ganz einfach

    ein bb-tag könnte dann so aussehen

    [t]
    [r][d]bla1.1[/d][d]bla1.2[/d][/r]
    [r][d]bla2.1[/d][d]bla2.2[/d][/r]
    [/t]

    also das wäre jezt html nachempfunden
    es is sogar möglich parameter einzubauen oder sie einfach vorzugeben
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!