kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Sendungen lassen uns voll verblöden?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Kennt ihr Sendungen die einen total verblöden lassen?
    Mir fallen auf anhieb ein:


    Die Simpsons
    Whats up Dad
    Eine schrecklich nette Familie
    9live-alles was da kommt
    DSDS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, das ist Unsinn, für die Verblödung ist man schlichtweg selber verantwortlich, Serien wie "Die Simpsons" enthalten eine Menge an Sozialkritik in Bezug auf die amerikanische Gesellschaft und den "American Way of Life" und spielen entsprechend häufig auf politische und geschichtliche Themen an, wenn man das unter Verblödung anführt, dann ist man vermutlich selber zu blöd diese Inhalte zu verstehen.
    Eine Verblödung ist nur der allgemeinen passiven Haltung zuzuschreiben, die davon ausgeht, dass einem jeglichen "Wissen" eingetrichtert wird und man durch reines "konsumieren" irgend etwas lernen kann.
    Die anderen Sendungen sagen mir jedoch nichts, da ich keinen Fernseher besitze, Simpsons hingegen ist durchaus als Kult und teilweise auch als Allgemeinwissen zu bezeichnen :-)
  4. Die Simpsons als verblödend zu bezeichnen ist totaler Schwachsinn, da gebe ich erasmuz Recht.
    Eine schon eher verblödende Sendung wäre Galileo. Mir wäre es ja egal, wenn jeder wüsste, dass die Sendung fast nur Schwachsinn verzapft, doch das Schlimme daran ist, dass viele Menschen auch noch glauben, Galileo habe immer recht und weiß alles.
    Doch trotz all dem muss man sagen, dass man (wie erasmuz schon geschrieben hat - ich plappere ungern jemanden was nach, aber da hat er einfach recht :wink:) selbst schuld ist, wenn man sich so dumme Fernsehsendungen ansieht.
  5. aion-soulreaper

    aion-soulreaper hat kostenlosen Webspace.

    Ich fand die Simpsons früher auch doof, und auch wenn ich sie heute immer noch nicht mag, muss ich euch zustimmen.
    Die Kritik am "Amerikanischen Normaleinwohner" ist mit Humor gewürzt und nicht vergleichbar mit absolut sinnlosen, wenn nicht sogar Gesellschaftsgefährdenden Sendungen wie DSDS oder Pokemon/Ju-Gi-oh etc..
    Warum Pokemon?
    Es gibt darin keine wirkliche Geschichte, es ist mehr aufgebaut wie Sportfernsehen und erzeugt unter anderem ein Konsumverhalten.
  6. also Pokemon/Yu-gi-Oh nicht mMn..

    finde eher das Spongbob das Volk verblödet.. Simpsons ist ganz ok :)
  7. a******e

    erasmuz schrieb:
    ...Eine Verblödung ist nur der allgemeinen passiven Haltung zuzuschreiben, die davon ausgeht, dass einem jeglichen "Wissen" eingetrichtert wird und man durch reines "konsumieren" irgend etwas lernen kann...


    Das ist auch meine Meinung. Beispiel hierfür wäre vielleicht die Sendung "Galileo" auf Pro7
  8. Sammelthread >>> Spam
  9. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Sicher haben die Simpsons einen tieferen Hintergrund. Größtenteils sind sie aber auch einfach, ich sag jetzt mal stark ausgedrückt: Dumm!
    Es gibt mehr als genug Folgen wo nichts mit Amerikanischer Lebensstil ist, sondern wo wirklich nur Verblödung statt findet.

    Da stimmt deine Aussage nicht immer!


    erasmuz schrieb: Nun, das ist Unsinn, für die Verblödung ist man schlichtweg selber verantwortlich, Serien wie "Die Simpsons" enthalten eine Menge an Sozialkritik in Bezug auf die amerikanische Gesellschaft und den "American Way of Life" und spielen entsprechend häufig auf politische und geschichtliche Themen an, wenn man das unter Verblödung anführt, dann ist man vermutlich selber zu blöd diese Inhalte zu verstehen.
    Eine Verblödung ist nur der allgemeinen passiven Haltung zuzuschreiben, die davon ausgeht, dass einem jeglichen "Wissen" eingetrichtert wird und man durch reines "konsumieren" irgend etwas lernen kann.
    Die anderen Sendungen sagen mir jedoch nichts, da ich keinen Fernseher besitze, Simpsons hingegen ist durchaus als Kult und teilweise auch als Allgemeinwissen zu bezeichnen :-)
  10. speednews schrieb:
    Sicher haben die Simpsons einen tieferen Hintergrund. Größtenteils sind sie aber auch einfach, ich sag jetzt mal stark ausgedrückt: Dumm!
    Es gibt mehr als genug Folgen wo nichts mit Amerikanischer Lebensstil ist, sondern wo wirklich nur Verblödung statt findet.


    Sicher gibt es solche Folgen, das kann sein, ich kenne nicht alle, fällt dir da denn ein Beispiel zu ein?
    Zudem habe ich nicht gesagt, dass die Simpsons das Bildungsfernsehen von morgen sind, sondern dass man nicht Medien für "Die Verblödung" verantwortlich machen kann, sondern den Umgang mit ihnen.
  11. Autor dieses Themas

    speednews

    speednews hat kostenlosen Webspace.

    Man kann sie größtenteils schon selber dafür verantwortlich machen. Viele Sendungen sind totaler Schwachsinn, und nicht länger als eine Stunde zu ertragen. Shows vor allem.Da kannste mir nicht sagen das die Leute schuld sind die Fernsehen. Wenn nur Gülle kommt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!