kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Chat in delphi programmieren

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    bsgclan

    bsgclan hat kostenlosen Webspace.

    hallo
    könnte für mich jemnad gegen bezahlung was in delphi programmieren
    also es sollte ein clan chat sein.

    Es sollte einen Adminchat geben den ich besitze und noch einen member chat.
    Member chat sollte folgenddermasen aufgebaut sein:

    Member kann sich erst einloggen wen ich ihm einen Account freigeschalten habe und ihm die zugangsdaten gib.
    er sollte beim windows start automatisch mitgestartet werden und automatisch einloggen.
    Member sollte ein offline ticket schreiben können.
    Beim member soll es eine liste geben auf der rechten seite mit den mitgliedern die im clan sind.
    alle offline mitgliede sollten grau sein und alle online mitglieder grün
    mit rechtsklick auf einen user sollte man auswählen können zwischen datentransfer, chatt, nachrichtenverlauf,
    er sollte keine user adden können.

    Adminchat sollte folgendermasen aufgebaut sein:
    member account anlegen.
    offline nachrichten ansehen.
    chat
    member account anlegen, löschen, sperren und editieren.
    sobald ich einen member account anlege sollte er bei den anderen memberchats unter freunde aufgelistet sein.

    Man sollte auch über mikrofon miteinander sprechen können.

    wäre echt nett wen mir das jemand machen könnte
    über bezahlung werden wir uns einig
    mfg bsgclan


    Nachtrag://

    Es sollte beim Adminchat noch folgende möglichkeiten geben:

    Event starte. wen man draufklickt sollte man uhrzeit auswähln können dan datum und an welche member
    und danach welches event. sobald die zeit is wo des event ausgeführt werden soll sollte bei den ausgewählten membern ein fenster aufgehen und das event angezeigt werden

    beim member und admin chat sollte man den status auf online und offline setzen können
    und beim member chat sollte man auch offline nachrichten senden können



    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2010 20:10:14 von bsgclan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh, wiso Delphi?

    Wenn das Chatsystem Zentral läuft, wird es wohl Portfreigaben am Router des "Host PCs" benötigen, aber alleine die "Sprachfunktion" stelle ich mir dann doch etwas komplizierter vor, für 100€ wird dir das wohl so schnell keiner bauen ;-)

    Such dir einfach ein PHP-Chat-System dass deine Anforderungen in Sachen Benutzerverwaltung erfüllt, fummel dir da dein Event-System rein und verlager die "Sprachfunktion" auf TeamSpeak oder dergleichen und fertig ist der Kram...
  4. Autor dieses Themas

    bsgclan

    bsgclan hat kostenlosen Webspace.

    naja 300€ hätt ich schon springen lassen
    aber ich programmier es jetz selber ich kenn mich ja gut mit delphi aus nur hatte zeitmangel
    da ich jetz wegen eins arbeitsunfalles 2monate krankgeschrieben wurde hab ich die zeit dafür
    trotzdem danke
    lg
  5. ich muss erasmuz Recht geben, wieso gerade Delphi, mach das mit einem PHP Script oder Ajax Script, als Grundlage würde ich Dir LACE empfehlen Lace Site
    Demo kannst du hier anschauen start Demo
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    bsgclan, solltest du im Thema weiteres zum Chat diskutieren wollen, bitte kurze PN, dann öffne ich wieder.
    Da aber das Problem vorerst gelöst scheint, da du die Arbeit selbst machst, schließe ich vorerst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!