kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Episches Aristotelisches Theater

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    serat

    serat hat kostenlosen Webspace.

    Servus Leute,

    Ich habe da so ein kleines Problemchen

    Ich muss in Deutsch ein Referat über Episches Aristotelisches Theater halten. Bei Google hab ich nichts zu dem Thema gefunden,
    Es sollte NIX mit Brecht zu tun haben!
    vielleicht kennt sich ja irgendeiner von euch aus.

    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bist du dir sicher, dass es nicht eher hieß "Episches / Aristotelisches Theater", also du hier den Gegensatz herstellen musst?
    Denn das Epische Theater unterscheidet sich nun mal ganz eindeutig von dem aristotelischen und das war ja auch mit die Idee seines Erfinders, dem Herren Brecht. Daher würde es mich jetzt wundern, dass man auch ein Episches aristotelisches Drama benennt...

    Du kannst also hier vielmehr die Gegensätze oder Gemeinsamkeiten ausarbeiten ^^
  4. Autor dieses Themas

    serat

    serat hat kostenlosen Webspace.

    erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

    Aber nein, das Epische Theater mit Brecht macht schon jemand anderes,
    Der Lehrer hat mir nen Tipp gegeben, ich soll mal googlen : Episches Aristotelisches Drama

    Hilft mir aber auch nicht ganz ;)
  5. Hi
    Ich nehme mal an, dass dein Thema das Verhältnis von Brechts epischen Theater zum klassischen aristotelischem Theater behandeln soll.

    Der Schwerpunkt wird wohl eher auf dem Vergleich liegen.
    Aber ich wüde auf alle Fäle noch mal den Lehrer danach fragen.

    Gruß
    Fh
  6. Autor dieses Themas

    serat

    serat hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Referat erfolgreich gehalten und habe auch eine entsprechende gute Note bekommen ;)
    Das danke ich aber dem wo über mir geschrieben hat mit dem Aristotelischem / Epischem Theater.
    Als ich so danach gegooglet hab hab ich was entsprechendes gefunden :D :D :D
    Falls es noch interessiert, meine Note: 1-2
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!