kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    horninger

    horninger hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Möchte mir hier eine eigene Homepage erstellen. Hab nicht wirklich viel Ahnung davon. Welche Software soll ich da am besten verwenden. Was brauch ich noch so dazu. Wo bekomm ich am besten Hilfe. Ftp komm ich schon zurecht.

    Möchte wenn möglich auch ein Gästebuch und ein kleines Forum

    Danke schon im Voraus für eure Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn du auch ein kleines Forum willst, solltest du dir ein paar Gulden verdienen und eine MySQL Datenbank ersteigern, da foren die brauchen. Für Gästebücher gibt es meist schon fertige Codes im Internet, die du dann nur noch an passender Stelle auf deiner Seite einbinden musst. Je nachdem wie groß und aufwendig du das gestalten willst und wie lernwillig du bist würde ich sagen lerne html/php oder greife auf ein fertiges CMS zurück, mit joomla oder Wordpress kann man gute Ergebinsse erzielen.
    Nach Programmen fragen wirst du sicher nich glücklich werden, weil dir dann hier am Ende 100 verschiedene angeboten werden und jeder behauptet natürlich das beste zu haben. Ne kleine Auswahl gibt es hier zu bestaunen http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k156?f=15s
    Wichtig ist ja auch willst du ne freie Software, oder was kaufen. Am _Ende geht es ja auch mit Word/openWriter ne HP zu bauen.

    Also ich empfehle folgendes weil ich so angefangen hab. Greif auf ein CMS wie z.B. Joomla zurück, da haste schnell Ergebniss, lerne nebenbei HTML, damit du weist was überhaupt passiert und wenn es wirklich aufwendig werden soll greife auf ein Programm zurück, ich hatte mal Net Object Fusion und war damit ganz zufrieden. gibt aber auch freeware in dem Bereich.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Am besten ist es, du eignest dir ersteinmal ein paar Grundlagen im HTML und CSS an. Denn die meisten Websites basieren immer noch zu einem Teil auf HTML und CSS. Am besten lernst du das mit der seite http://selfhtml.org Dort findest du gute Codebeispiele und kannst die dir auch gleich anzeigen lassen wie es aussieht.

    In Kombination dazu solltest du dir einen Editor wie Phase5 (für Windows) oder Bluefisch oder Quanta Plus (für Linux) installieren. Es ist immer praktisch wenn du erlernten Code auch selber schreibst und ausprobieren kannst wie es aussieht.

    Zum Hochladen deiner website nutze FileZilla, welches es für nahezu jedes OS gibt.

    Von Joomla selber würde ich dir abraten (für den Anfang) da es zu komplex ist und zuviele Funktionen hat, die du als Anfänger kaum überblickst oder nutzen kannst.
  5. Befasse dich mit html. Gut für Anfänger geeignet ist http://htmling.net
    Sodann befasse dich mit den Grundlagen des Webdesigns,. Hier empfehle ich für Anfänger http://clairette.de

    So gewappnet kannst du an deine erste Webseite gehen ohne gleich in jede 'Anfängerfalle' zu tappen.
    Übrigens: auch wenn man fertige Scripte für Foren etc verwendet, sind Kenntnisse in html und ein wenig Webdesign sehr hilfreich.
  6. g*******0

    Wenn du html und php erlernen willst (solltest du tun, wenn du eine Website betreiben willst), empfehle ich dir einfach mal ein HTML-Buch aus der Buchhandlung zu holen und sich mit einem kombinierten Wysiwyg-/Code-Editor wie Kompozer http://kompozer-web.de/ an die Arbeit zu machen.

    Wenn du möglichst schnelle Erfolge haben willst, kannst du z.B. das kostenlose NetObjects Fusion -essentials (Nof 7.5) http://www.netobjects.de/html/essentials.html oder andere Website-Generatoren verwenden. Solche generierten Websites sehen aber nicht sehr schön aus und der Code ist meist unsauber.

    Gästebücher und Foren lassen sich leicht mit fertigen Scripts realisieren. Bei solchem User-generated-Content haftest du aber auch für alles, was deine Besucher schreiben. Etwas Admin-Arbeit entsteht also hierdurch.
    ein kostenloses und werbefreies Gästebuch kannst du dir bei http://www.flf-book.de/ hosten lassen. Für das Forum würde ich phpBB oder bbPress verwenden (phpBB ist umangreicher, bbPress einsteigerfreundlicher) (http://www.phpbb.de/ und http://bbpress.de/). Alternativ kannst du auch dein Forum kostenlos und werbefrei bei http://forumon.net/ hosten lassen. Dort steht auch UFB als Forensystem zur Auswahl; lass als Anfänger besser die Finger davon !

    Falls du gar aus deinem Forum eine Community bauen willst, nutze doch mal Elgg (http://elgg.org/). hier ein Beispiel: http://www.georg2000.lima-city.de/elgg

    Weitere Scripts findest du hier: http://www.dreamcodes.biz

    Als Anfänger in Sachen Website solltest du unbedingt mal die Website http://www.meine-erste-homepage-com besuchen: Dort findest du sehr viele Infos über den Aufbau einer guten Website, Generatoren, Scripts, Links zu anbietern für zahlreiche Tools, Subdomains etc. etc.. Es finden sich auch ein paar Tutorials.

    Des weiteren interessant zum lernen von HTML und PHP sind: http://de.selfhtml.org/ und http://www.selfphp.de/.

    Das reicht wohl für's Erste,
    MfG Georg2000
  7. Das einzige was du lediglich machen musst ist,
    eine HomepageDesign finden und dann schließlich mit HTML in dem Design den Inhalt deiner Seite schreiben und dann diese HTML dateien mit der CSS datei Hochladen unter httpdocs in deine Webspace


    Ich glaub nicht das es irgendeiner für dich erledigen will ;)
  8. wenn du dir was gutes tun möchtest, dann kauf dir das hier:http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1978?GalileoSession=81860313A4-6lXdcu68 wird alles gut und ausführlich erklärt. hab ich auch benutzt hat mir echt was gebracht und ist auch nicht so langweilig wie iwelche tutorials oder bücher zu lesen.

    mfg
  9. Das PHPKIT ist auch was für Beginner. Uploaden, installieren und dann ein bisschen in den Einstellungen rumprobieren - ist garnicht schwer.

    http://www.phpkit.com/de/
  10. d***e

    horninger schrieb:
    Hallo zusammen

    Möchte mir hier eine eigene Homepage erstellen. Hab nicht wirklich viel Ahnung davon. Welche Software soll ich da am besten verwenden. Was brauch ich noch so dazu. Wo bekomm ich am besten Hilfe. Ftp komm ich schon zurecht.

    Möchte wenn möglich auch ein Gästebuch und ein kleines Forum

    Danke schon im Voraus für eure Antworten


    Um eine kleine Homepage zu erstellen, ist der Phase5-Html-Editor (kann kostenlos runtergeladen werden) sehr schön. Dann bissl Html und CSS lernen mit http://selfhtml.org oder einem Buch.

    Html-Seiten via FTP hochladen.

    Gästebuch- und Foren-Anbieter gibt es massig. Einfach was ausgooglen.

    Sehr nett für Gästebuch z.B. http://www.alluwant.de

    Viel Spaß beim Bauen!

  11. a******e

    Als HTML-Programm kann ich dir die kostenlose Software "Phase 5" http://www.phase5.info/ empfehlen.
    Tolle Tips gibt es bei "selfhtml".
    sonst einfach probieren und tüfteln - solltest du weitere Hilfe benötigen findest du hier bei LimaCity viele Ansprechpartner
  12. u****9

    Foren giebt es auch ohne mysql.
    z.b eins von disputa ist kostenlos einfach zu installieren.

    gästebücher giebt es mit und ohne mysql
    musst nur bisschen googlen
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!