kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Präsentation

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    s******n

    Hallo
    muss eine präsentation vor der schule halten die bewertet wird.
    Nun wollte ich fragen was von euch aus gesehen ein interessantes thema ist.
    ich hätte an "Fotografie" gedacht.
    Der vortrag darf 10 min. dauern
    :-)
    Gruß seppelin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In Informatik oder so (Powerpoint)?
    Oder als Vortrag (Referat)?

    Internet ist ein Thema was mich interessieren würde.
    Allerdings würde ich etwas nehmen worüber du besonders viel weißt und was dich interessiert.
  4. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    ich denke das es wichtig ist das du ein Thema nimmst das dich interessiert. es sollte aber auch nicht ein Allerweltsthema sein. Fotografie ist zwar schön wird aber bestimmt von vielen in deiner Klasse/Kurs auch in Erwägung gezogen. ich denke das ein Thema interessant ist das nicht so oft ausgesucht wird. Kannst dich ja mal bei Wikipedia umsehen da findet man immer einiges was man selber auch noch nicht kennt. Ist aber auch nur ein Vorschlag. ;-)
  5. Autor dieses Themas

    s******n

    Danke für die vorschläge
    ich gehe in eine elektronik klasse muss aber auch vor einer Bauwesenklasse vortragen, und ich glaube das fotografie nicht viele wählen würden.
    zu internet: das ist fast ein zu komplexes thema das man glaub ich nicht in 10 min vortrag platz hat
  6. a********s

    Fotograpohie ist aber auch nicht viel weniger komplex wenn man es richtig macht...
  7. 1. Welcher Themenbereich? Ich gehe davon aus, dass du keine romanische Architektur machen willst...
    2. Welche Klasse? Wenn du in der 3. bist, ist das Lösen von Integralgleichungen mittels Monte Carlo nicht unbedingt das Wunschthema (zumindest für die Zuhörer).
  8. Das Thema soll ja zumindest die meisten Zuhörer interessieren. Sonst hast Du ein gelangweiltes Publikum und das wirkt sich nicht gerade förderlich für eine Zensur aus.

    Deshalb würde ich ein TOP nehmen, das beide Zuhörergruppen anspricht. Daher, wie wäre es mit der elektronischen Haussicherung?

    Oder vielleicht auch mit einer kurzen Übersicht über Möglichkeiten der Nutzung alternativer Energien (könnte auch etwas für Elektroniker sein) im Wohnungsbau?

    bg, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 13.11.2009 18:59:45 von michabraun
  9. computer-help

    computer-help hat kostenlosen Webspace.

    Also ich fänd das Thema fotographie sehr "spannend".
    Viel erklären kann man dazu auch.
    ANsonsten vielleicht etwas über den COmputer, wie ist der AUfgebaut, was benötigt man usw.
  10. Mach irgendetwas mit dem du dich wirklich auskennst und von dem du denkst dass du es spannend rüberbringen kannst. Das ist erstmal die hauptsache, da es bei solchen referaten leider allzu oft zu großer langeweile kommt :D
  11. m****s

    ich würde das thema china und deren wachstum nehmen , da es sehr aktuell ist und eigentlich ist es recht interessant .
    ps : hab dieses thema auch für einen vortrag nehmen müssen
  12. shadowcabinet

    shadowcabinet hat kostenlosen Webspace.

    muss mich meinen Vorrednern anschließen:
    Das Thema sollte dich wirklich interessieren. Einen großen Teil der Bewertung bei einer Präsentation macht nun mal auch die Art, wie vorgetragen wurde, aus.
    Je nachdem, was du benutzt, musst du dich natürlich mit dem Kram auskennen. Der absolute Tod jeder Präsentation ist es, wenn der beamer nicht funktioniert etc
    Außerdem macht sowas nervös -> wirkst unsicher -> wirst nicht ernst genommen -> langweile
    Musst dir einfach einreden, dass die Infos absolut wichtig sind, die du da vermittelst.

    Sagst du uns dann auch Bescheid, wofür du dich entschieden hast?
  13. Ich würde Kommunikationswege im laufe der letzten 50 jahre nehmen , dürfte wir uns mal ein freies Thema aussuchen (:

    Felix
  14. Präsentationen sind immer wichtig
    nicht nur schule, sondern auch später in der uni

    einige einführungskurse haben in der uni echt weiter geholfen ..mag man kaum glauben, ist aber doch so

    zum beispiel nicht zu viele spielereien, einfache darstellung -> immerhin kommt es noch auf den inhalt an
  15. Ich würde dir das Thema:

    -Alkohol und Drogen
    -50 Jahre
    -Madame Tussauds

    ans herz legen.
    Kann man proffesionell gestalten, ist recht interessant und man hat viele Informationssquellen.
    Klassische Themen kennt nämlich sowieso jeder durchs Fernsehen, deshalb ist es leichter
    eine Spannung o. Gliederung aufzubauen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2010 17:54:55 von muscle
  16. ich gehe in eine elektronik klasse muss aber auch vor einer Bauwesenklasse vortragen


    Wie Wäre es mit dem Thema Industrialisierung - dürfte beide Klassen interessieren. Da du nur 10 Minuten hast würde ich den Schwerpunkte bei James Watt setzen. Und ganz wichtig ist, dass du die Klassen mit in die Präsentation einbeziehst, sie zum Beispiel fragst, ob sie selber schon eine Idee haben, bevor du die Fakten runterratterst.
  17. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde Fotografie ist ein sehr sehr umfassendes Thema, aber man könnte eingrenzen, z.B. Fotografie + Internet + digitale Technik. Auch dieser Artikel
    http://www.focus.de/digital/foto/internet-amateure-am-ausloeser_aid_373001.html
    kann einige interessante Anknüpfungspunkte bieten.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!