kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Laptops mit USB verbinden ?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    bruderp

    Kostenloser Webspace von bruderp

    bruderp hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ein älteres Notebook mit Windows98 und ein etwas neueres mit XP.
    Auf dem alten sind noch eine Menge Bilder und Dateien, die ich gerne überspielen würde.
    Kann ich es per USB an mein Neues Notebook anschließen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das wäre mit einem Produkt wie http://www.pearl.de/a-PE6838-1222.shtml?query=USb%20Verbindung%20PC%20MAc
    möglich. Ob es sowas aber auch in einer mit Windows98 kompatiblen Version gibt, weiß ich nicht.
  4. Ja, das geht.

    Du bräuchtest dann aber ein spezielles.
    Schau dich mal hier um, da kannst du das kaufen: http://www.pearl.de/p/PE6838-7Links-USB-2-0-HighSpeed-Linkkabel-fuer-PC-und-Mac-Driverfree.htmlAber da gibts ein PROBLEM: Es geht nur mit Windows ME/2000/XP/Vista und Mac OS X Mit 98 ist es nicht kompatibel.

    Allerdings geht das ganze mit Lan über den Router auch viel schneller. Obwohl 2.0 auch schon recht schnell ist.
    Ich glaube Usb ist momentan mit 100 M/bits dennoch gut ausgestattet.

    Empfehlung: Formel: LAN

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2010 22:24:54 von julian101
  5. Auch ich würde dir ein Lankabel (gekreuztes) empfehlen, und das dann per SSH/SCP sichern.
    Dafür musst du lediglich noch einen SSH-Server auf deinem alten Laptop installieren, starten, und ggF. noch die unverschlüsselte Übertragung freigeben, falls du das nicht mit GPG oder PGP verschlüsseln willst.
    Dann kannst du dir die Daten mit vielen Programmen einfach rüberziehen. Die meisten FTP-Clients müssten SFTP unterstützen, mit dem das mWn gehen müsste...


    lg,
    Antagonist
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte mir vor ewigen Zeiten (etwa 2002) das USB 2.0 Network Cable von sitecom gekauft, kostete damals fast 35 EUR. Ist für W98SE, W XP , W ME und W 2000. Funktionierte eigentlich soweit ich mich erinnern kann ganz gut. Aber eigentlich ist für einen einmaligen Transfer so eine Anschaffung zu teuer.
    Wenn die Möglichkeit über LAN oder Router nicht geht würde ich eher eine portable (USB)-Festplatte oder einen Stick empfehlen. Die kann man auch später noch verwenden.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm es gibt da noch für IDE Festplatten direkt Dockingstationen. Das sind wie Schalen mit nem IDE Anschluss wo du die Festplatte reinstellst und am anderen Ende kommt ein USB Kabel raus welches du an deinen neuen PC anschließt: So bekommst du Zugriff auf eine alte Festplatte. Die Platte mußt du natürlich aus dem alten PC/Laptop herausnehmen.
  8. Autor dieses Themas

    bruderp

    Kostenloser Webspace von bruderp

    bruderp hat kostenlosen Webspace.

    vielen Dank für die Tips.
    Über Netzwerk/Lan, habe ich auch schon nachgedacht, aber das alte Notebook hat keinen festen LAN-Anschluß,
    ich müsste also erst eine Karte kaufen. Auch einen Fritz-USB-Funkstick unterstützt Win 98 nicht.
    Ich werde wohl mal bei pearl nach Kabel nachschauen.
    Portable USB-Speicher scheitern meist am USB-Standard. Das alte Laptop kann nur 1.0 lesen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!