kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pobleme mir der darstellung im Internet Explorer

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    maggus1992

    Kostenloser Webspace von maggus1992, auf Homepage erstellen warten

    maggus1992 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich hab mal wieder ein Problem festgestellt...
    Ich bin Webmaster der Seite von der Jugendkirche Lippstadt-Hellweg und benutze Joomla.
    (http://www.jugendkirche-lippstadt.de)

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe festgestellt das die Homepage in Mozilla Firefox perfekt geladen wird und auch ohne probleme angezeigt wird.
    Doch ich habe jetzt von einem Kollegen mitbekommen das es mit dem Internet Explorer darstellungsprobleme gibt.

    Ich weiß leider nich woran das liegen könnte. da es in dem Template das ich benutze extra für IE eigene CSS Dateien gibt.
    Und in der HTML Datei steht ja auch eine abfrage:
    <!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" href="/templates/fooloo/css/template.ie6.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]-->
    <!--[if IE 7]><link rel="stylesheet" href="/templates/fooloo/css/template.ie7.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]-->


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da es sich hier um eine offizielle Seite handelt und das schon wichtig is das da alles richtig läuft.

    MFG Markus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    das stimmt aber ich kann dir leider nicht sagen was der fehler in deinem code ist. SORRY!
    Also das Problem ist nicht bei deinem kollegen am pc sondern am Browser.
  4. Autor dieses Themas

    maggus1992

    Kostenloser Webspace von maggus1992, auf Homepage erstellen warten

    maggus1992 hat kostenlosen Webspace.

    das es am browser leigt weiß ich ja...
    es is bei mir ja auch und inna schule genau das selbe also musses am internet explorer liegen
  5. Hi,
    so wie ich das sehe, wurde bei den beiden Flash Objekten rechts das schliessende
    </object>
    Tag vergessen. Falls dies nicht weiterhilft, bzw. grundsätzlich würde ich raten logisch vorgzugehen und einfach mal die beiden .swf Objekte zu entfernen, dann siehst du ja was passiert. Wird die Seite nun angezeigt, hast du das Problem gefunden, wenn nicht, dann halt das nächste Elment löschen usw.

    Gruß
    Manni
  6. Man mag oft berechtigt über den Internet Explorer schimpfen, aber bitte erst dann, wenn der HTML-Code wirklich fehlerfrei ist.
    Der Validator bemängelt mehrere Fehler, die durchaus ursächlich für die Fehldarstellung sein können. *klick*
    Nicht geschlossene Tags, etc. interpretiert halt jeder Browser anders.

    FF

  7. Autor dieses Themas

    maggus1992

    Kostenloser Webspace von maggus1992, auf Homepage erstellen warten

    maggus1992 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Der Validator bemängelt mehrere Fehler, die durchaus ursächlich für die Fehldarstellung sein können. *klick*
    Nicht geschlossene Tags, etc. interpretiert halt jeder Browser anders.


    Ja das stimmt...
    ich habe jettzt die meisten der fehler raus nur 4 von denen weiß ich nich wo ich das machen soll / kann
    kann mir da wer weiterhelfen?

    <input type="hidden" name="Itemid" value=1 />

    ich hab keine ahnung wo ich das finden soll
  8. maggus1992 schrieb:
    ich habe jettzt die meisten der fehler raus nur 4 von denen weiß ich nich wo ich das machen soll / kann
    kann mir da wer weiterhelfen?

    <input type="hidden" name="Itemid" value=1 />

    ich hab keine ahnung wo ich das finden soll


    So sollte es aussehen:
    <input type="hidden" name="Itemid" value="1" />


    Dann sind die vier Fehler weg.

    Dem Sourcecode nach gehört die Zeile zur Suchfunktion von Joomla. Ich nutze Joomla nicht, dahe hab ich keine Ahnung, in welcher Templatedatei Du den Block findest.

    FF
  9. Autor dieses Themas

    maggus1992

    Kostenloser Webspace von maggus1992, auf Homepage erstellen warten

    maggus1992 hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab den code jetz fehlerfrei doch bei mir werden die flash objekte immernoch nich ordentlich angezeigt
    weiß da vielleicht noch jemand nen rat?
  10. Hi,

    leider schreibst du nicht, was genau dich noch stört. Das was mir aufgefallen ist, sind die Ränder um die Flash Objekte. Meinst du die?
    Falls ja, könntest du mal versuchen die Objekte wie folgt eingzubinden:
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" width="620" height="300">
        <param name="movie" value="main.swf">
        <param name="scale" value="exactfit">
        <embed src="object_flash-Dateien/main.swf" quality="high" scale="exactfit" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" width="620" height="300">
    </object>
    beim anderen Object die Abmessungen und Links entsprechend anpassen.

    Mal sehen was passiert.

    Gruß
    Manni
  11. Autor dieses Themas

    maggus1992

    Kostenloser Webspace von maggus1992, auf Homepage erstellen warten

    maggus1992 hat kostenlosen Webspace.

    bandi999 schrieb: Hi,

    leider schreibst du nicht, was genau dich noch stört. Das was mir aufgefallen ist, sind die Ränder um die Flash Objekte. Meinst du die?
    Falls ja, könntest du mal versuchen die Objekte wie folgt eingzubinden:
    <object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" width="620" height="300">
        <param name="movie" value="main.swf">
        <param name="scale" value="exactfit">
        <embed src="object_flash-Dateien/main.swf" quality="high" scale="exactfit" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" width="620" height="300">
    </object>
    beim anderen Object die Abmessungen und Links entsprechend anpassen.

    Mal sehen was passiert.

    Gruß
    Manni



    Ja genau die Ränder meine ich aber mit dem Code da werden die Flashdateien gar nicht erst angezeitgt...
    und ja ich habe den Pfad geändert :)
  12. Hi,
    maggus1992 schrieb:
    Ja genau die Ränder meine ich aber mit dem Code da werden die Flashdateien gar nicht erst angezeitgt...
    und ja ich habe den Pfad geändert :)
    nun, das ist sehr bedauerlich. Insbesondere da es bei mir auf dem lokalen XAMPP durchaus funktioniert. Mit dem Code deiner Seite habe ich die Ränder, mit dem Code von oben habe ich keine Ränder und die Darstellung im FF und IE ähneln sich sehr.
    Eventuell solltest du doch noch mal prüfen ob du beide? Pfade angepasst und den Codeschnippsel richtig übernommen hast.
    Ansonsten kannst du auch hier: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash noch mal nachlesen, woher meine Idee stammt.

    Nun denn, weiterhin viel Erfolg mit der Seite!
    Gruß
    Manni
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!