kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JUnit Tests

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe Forumsgemeinde!
    Ich wollte mal Nachfragen wie ihr das mit den JUnit Tests löst?
    Da ich momentan ein Projekt auf Herz und Niere überprüfen muss weiss ich nicht wo anfangen.
    Die Applikation hat Socket Verbindungen in Threads und nun weiss ich nicht ob ich diese direkt via Methodenaufruf Testen soll oder ein gegenstück basteln soll welches auf die Applikation via Socket zugreift?
    Ich tendiere eher zur zweiten Lösung aber ist es dann noch ein Richtiger Test?

    Danke für jegliche Informationen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    das scheint mir eine philosophische Frage zu sein. Gedacht ist es wohl, kleine Einheiten möglichst unabhängig vom Rest zu testen, am Besten noch mit "Test First". Diese Meinung lese ich auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/JUnit heraus. Ich persönlich halte davon nichts, zumindest solange man alleine an einem Projekt arbeitet.
    Falls noch nicht bekannt, kannst du dir ja mal http://easymock.org/ zu Gemüte führen. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß
    Manni
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!