kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mystischer Rauch - Gimp

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich brauche ein paar Denkanstöße, wie ich einen Kreis in Gimp mit mystischem Rauch ausstatten kann. Später soll es dann etwa so aussehen, wie ein Palantir in "Der Herr der Ringe".
    Link: http://www.itusozluk.com/img.php/dc9535863231d6971b1d1bc27c224fe122048/palantir

    [edit] Alternativ: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.itusozluk.com/img.php/dc9535863231d6971b1d1bc27c224fe122048/palantir&imgrefurl=http://www.itusozluk.com/gorseller/palantir/52914&usg=___MY9jpw2n7CHLwh57_7I6nbxXr0=&h=314&w=419&sz=21&hl=de&start=2&um=1&tbnid=ZYcceJarCGzmOM:&tbnh=94&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dpalantir%26hl%3Dde%26sa%3DG%26um%3D1[/edit]

    Ich dachte daran, den "Rauch" auf einer neuen Ebene (als Maske) zu machen und nicht direkt im Bild. Ich habe es oft versucht und Striche gezogen, diese verwischt, neue drüber gemacht usw., aber am Ende kam nur eine trübe Fläche dabei heraus. Habt ihr Tipps?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2010 20:20:25 von toolz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist das wirklich der richtige Link? Das ist doch nur ein Logo mit dem Schriftzug "itü sözlük"? Ich dachte, du willst etwas mit mystischem Rauch zeichnen :confused:
  4. drafed-map schrieb: Ist das wirklich der richtige Link? Das ist doch nur ein Logo mit dem Schriftzug "itü sözlük"? Ich dachte, du willst etwas mit mystischem Rauch zeichnen :confused:


    Also ich seh da n bild mit sona kugel oda so un nicht itü sötzk -^

    zum rauch würd ich vorschlagen nimm doch einfach ne n rauch bild irgendwoher skaliere das und färbe es so wie dus haben willst und leg es dann drüber
  5. Google hilft, wie üblich, gerne. :wink:
    Sorfort das erste Ergebnis führt zu einem passenden Tutorial.

    FF

  6. industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schonmal darüber nachgedacht?:

    Neue ebene erstellen auf dieser ein plasma erzeugen also über filter...
    dnach über den menüpunkt farben in die gewünschte farbe einfärben
    und den "Rauch" der dir zu viel ist einfach wegschneiden.


    War ne kleine idee habs nich ausprobiert könnte aber klappen
  7. Schau dich hier mal um:

    http://www.youtube.com/user/GimpKnowHow

    Die Videos sind wirklich sehr gut und man kann eine Menge lernen :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!