kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage-Design mit Photoshop CS4

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich möchte gerne mit Photoshop CS4 Homepage-Designs erstellen. Gibt es dazu vielleicht gute Tutorials, wo man sowas lernen kann?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau mal auf www.psd-tutorials.de
    Ist eine recht gute Seite. Vlt. hilft sie dir weiter.
  4. Ich sehe das wie psd. Ein Tutorial, kann Dir eigentlich nur verschiedene Techniken vermitteln, wie man bestimmte Effekte erziehlt, aber nicht wie man in PS ein Design für eine HP macht. Da ist Deine Kreativität gefragt und wenn Du an die Grenze des für Dich machbaren stößt, suchst Du Dir ein Tut, wie man das gewünschte erreichen kann.

    Gruß

    Edit// Habe das http://www.psd-tutorials.de/membertutorial3073.html gefunden, kostet aber was.... Communitypunkte wie hier in LC

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2009 8:46:29 von tom-moeller
  5. Welche Seite mir am Anfang sehr gut geholfen hat ist good-tutorials.com - die Seite ist eine Suchmaschine welche amerikanische und andere englischsprachige Seiten zusammenfasst und Dir bei einer Suche Ergebnisse ausspuckt, ansonsten selber probieren, für CS4 gibt es aber denke ich noch nicht allzu viele Tutorials. Und das wichtigste ist selber probieren, da Du nicht viel von einem Design hast was im Grunde nicht von Dir sondern von einem Tutorial stammt!
    Ansonsten kann ich Dir auch noch http://zeniltuo.com/ empfehlen wo Du Dir zu Inspiration gute Seiten anschauen kannst und natürlich Zen Garden zum lernen von Übersichtlichkeit und sauberen Code was Dir ein Tutorial nicht unbedingt bei bringt da die meisten Tutorials meiner Meinung nach eher auf Effekte etc. ausgerichtet sind.
    Lg
  6. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst doch einfach erstmal eine seite so mahlen wie sie ausschauen soll(also mit photoshop) und dan nimmst du einfach psd2css online und verwandelst das ganze in eine html seite mit css und alles was dazu gehört
  7. hmm du solltest wirklich etwas css und html lernen dann kannst du später auch deine Dinge selbst verändern und bist nicht immer auf andere angeweisen :-D

    Stell dir nur mal vor eins deiner Umwandel Programme geht offline was nun ?? Dann kannst du deine seite nicht mehr bearbeiten und musst doch css und html lernen.

    mfG
    psd
  8. Ein Design für eine selbst gecodete Homepage oder für ein CMS?
    Ich kann dir http://www.basic-designs.de/tutorials,25,Designen-slicen-u-anpassen.html empfehlen . Das coden ist da zwar schon ziemlich veraltet, da die mit Tabellen arbeiten, aber der Design und Slicen teil sollte dir helfen :wink:
  9. hallo zusammen,
    habe früher meine Seiten auch mit CS4 gebastellt bin dann aber später auf Joomla umgestiegen, da man einfach schneller ergebnisse hervorzaubern kann. für HTMl kann ich die Seite http://de.selfhtml.org/ empfehlen, dort findet man so zielmlich alles.

    grüsse
  10. david-andris schrieb:
    hallo zusammen,
    habe früher meine Seiten auch mit CS4 gebastellt bin dann aber später auf Joomla umgestiegen, da man einfach schneller ergebnisse hervorzaubern kann. für HTMl kann ich die Seite http://de.selfhtml.org/ empfehlen, dort findet man so zielmlich alles.

    grüsse


    Das Grundgerüst baue ich immer noch mit Photoshop- und Dreamweaver CS4, vor allem wegen dem schnellen erstellen der CSS. Danach erst code ich die Vorlage in ein Joomlatemplate um.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 22.1.2010 13:05:58 von tom-moeller
  11. hallo Tom,

    da hast du recht das man das auch so machen kann, doch ich muss zugeben, dass ich mitlerweile, mir nur noch ein gutes vordefiniertes Template heraussuche, das so in etwa meinen erwartungen entspricht und nur noch den Banner ändere (Faulheit lässt grüssen ;-)). Aber wenn man ein super ergebniss erzielen will, ist deine Lösung natürlich die bessere Variante.

    grüsse David
  12. Es ist nicht einfach Photoshop zu bedienen, besonders für einen Anfänger.
    Ich empfehle dir, bevor du dich ans Webdesignen machst, erstmal mehrere verschiedene Tutorials zu machen, um erstmal ein gespür für das Programm selber zu bekommen und um eine Ahnung zu kriegen, was alles möglich ist.
    Schau dir mal diese Seite an:

    http://psd.tutsplus.com/tutorials/designing-tutorials/creating-a-cool-3d-web-design-effect/

    Das Tutorial ist ziemlich einfach und erklärt viel.
    Leider ist die Seite auf Englisch und die Bezeichnungen der Menüs und schritte auch, so, solltest du über eine Deutsche PS Version verfügen so schau hier mal:

    http://www.hilfdirselbst.ch/diverse_seiten/photoshop/psd-uebersetzung.php

    Hier sind alle Menüs und Begriffe zum Großteil vom Englischen ins Deutsche und umgekhert übersetzt.

    Hier findest du weitere Tutorials in Form von Webseiten:

    http://max.designwalker.com/webdesign/30-web-design-tutorials-from-scratch-in-photoshop/


    Viel Spaß und herzlichen glückwunsch im Kreis der Webgrafiker :D


    edit by sonok
    Links anklickbar gemacht

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 1:00:43 von sonok
  13. Kuck dich am besten hier mal um,
    da steht viel drinnne : http://tv.adobe.com/
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!